Das Reiterhippodrom

#1

Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 13.10.2006 15:48
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

Hallo,
mein mann hat morgen geburtstag und ich möchte ihm einen kuchen /eine torte backen. ich wollte nen wienerboden kaufen, mit kirschen und schokopudding belegen deckel drauf und fertig. aber der muß ja noch verziehrt werden. sahne und buttercreme sind nicht so mein fall. meint ihr das geht auch mit weisser schokolade? ich habe bedenken das die an den seiten runterläuft.
das ist kein witz ich brauche wirklich rat von den hausfrauen unter euch oder eben den backprofis.
lg
granne123


nach oben springen

#2

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 13.10.2006 15:51
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Klar kannst Du weiße Schoko-Kuvertüre nehmen. Selbst, wenn es an den Seiten etwas herunterläuft ist es doch nicht schlimm.

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#3

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 13.10.2006 16:09
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

danke.
dann werde ich mich da mal ran trauen. ich erstatte auch bericht obs geklappt hat.
lg
granne123


nach oben springen

#4

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 13.10.2006 16:44
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Mit Foto bitte
_____________________________________________

Neue Avatare für ALLE! Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit!
http://15658.homepagemodules.de/t2491f13...html#msg9738758

Fotowettbewerb Turnierimpressionen bis 22.10.2006
http://15658.homepagemodules.de/t2527f12...pressionen.html

___



nach oben springen

#5

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 13.10.2006 17:06
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

auf keinen fall werde ich ein foto von meinem machwerk machen. geschweigedenn hier einstellen. ne ne. backen und kochen kann ich. es schmeckt den meisten super lecker. aber die optik ist nun wirklich meistens nicht so sehenswert.
lg
granne123


nach oben springen

#6

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 13.10.2006 19:59
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte


_____________________________________________

Neue Avatare für ALLE! Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit!
http://15658.homepagemodules.de/t2491f13...html#msg9738758

Fotowettbewerb Turnierimpressionen bis 22.10.2006
http://15658.homepagemodules.de/t2527f12...pressionen.html

___



nach oben springen

#7

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 07:58
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

Guten morgen
der kuchen ist fertig und ich habe sogar fotos gemacht. jetzt ist nur die frage
wie kriege ich die dinger hier rein.



nach oben springen

#8

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 08:06
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Schön, dass Du mit dem Ergebnis zufrieden bist

In Sachen Fotos ist Anna zuständig (die wollte sie schließlich auch haben)

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#9

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 08:06
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

ich hab das jetzt mal mit datei anhängen versucht mal sehen ob das klappt.


nach oben springen

#10

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 08:13
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

Fein, fein, fein *indiehändeklatsch* das hat geklappt.
also dann wilkommen bei unserer heutigen stunde backen mit fertigprodukten.
Man nehme wiederboden, schokopuddingpulver, rotegrüztepulver, schattenmorellen, weisseschoki und milch.
lege einen boden auf die kuchenplatte und lege den tortenring darum. darauf wird die fertig gekochte kirschgrütze verteilt. nächsten boden drauf und pudding drauf verteilen. deckel drauf und abkühlen lassen.
schoki schmelzen und auf den kuchen geben. danach verziehren.
das wars für heute. bis zum nächsten mal bei backen mit fertigprodukten.
meine tochter (4) hat mir geholfen auch beim verziehren.
von schokibuchstaben kann ich nur abraten, ich musste das B und das X verstümmeln um die fehlenden buchstaben
zubekommen.
jetzt warten wir auf meinen mann der muss probieren wie der kuchen schmeckt.
lg
granne123


nach oben springen

#11

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 09:17
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Hey, das sieht doch super aus! Gute Idee übrigens... Ich weiß gar nicht, warum ich mir immer so eine Arbeit mache!


nach oben springen

#12

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 09:39
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ist doch ganz prima geworden!

@bianca
es kommt immer darauf an, wieviel Zeit und Muße ich zum Backen habe. Ich habe Rezepte, da muss ich schon einen Tag vorher mit anfangen und dann gibt es auch Rezepte, wo ich nur Zusammenrühren muss, in den Ofen und fertig. Neulich z.B. habe ich mal wieder ein neues Rezept ausprobiert, wo ich einen Streuselteig aus Zucker, Butter und Mehl zusammengerührt habe. Davon kam dann 2/3 als Boden in die Form, ein Gals Apfelmus als Fülltung und den Rest als Streusel obendrauf. Ging superfix, nur war mir der Teig doch zu süß Beim nächsten Mal würde ich also weniger Zucker nehmen.

Für alle, die gerne mal neue Sachen ausprobieren oder deren Rezepteschatz nicht allzu groß ist, kann ich die Seite http://www.chefkoch.de empfehlen. Oder immer mal wieder auf den einschlägig bekannten Frauenzeitungs-Seiten stöbern (z.B. http://www.brigitte.de). Von den Brigitte-Seiten habe ich z.B. eine umfangreiche Backrezeptesammlung (von den unzählicgen Back- und Kochbüchern in unserer Schrankwand mal ganz zu schweigen ).

Ich bin halt jemand, der wahnsinnig gerne neue Rezepte (Kochen wie auch backen) ausprobiert. Sogar zu Feiern scheue ich mich nicht, neue Sachen auf den Tisch zu bringen. Bisher ist mir zum Glück noch nie etwas wirklich missraten *schnellaufholzklopf*

Liebe Grüße vom hoffloh


nach oben springen

#13

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 14.10.2006 16:21
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das "Schrecklichste", was ich jemals gebacken habe, war eine Sachertorte. Danach war nämlich jedes einzelne Teil meiner Küche benutzt und vor allem voll mit klebrigem Schokoladenteig bzw. mit Kuvertüre. Die war aber total lecker und hat sogar den Onkel meines Schwiegervaters überzeugt (der Konditor war). Aber da ist mir der Aufwand eigentlich zu groß.
Der einzige Kuchen, der mir bisher misslungen ist, war ein Biskuit mit Kiwi-Creme-Füllung. Die Füllung wurde mit Gelatine angedickt. Ich habe allerdings stattdessen so Agar-Agar-Pulver genommen, funktioniert genauso, ist aber ohne Rinderwahnsinn. Da leider nirgendwo stand, dass das erst nach Stunden geliert, habe ich einfach - als es nicht fest wurde - etwas mehr Pulver untergerührt. Das Ergebnis sorgt noch für heute für Lacher in meiner Familie: Ein quietschgrüner "Flummikuchen". Wir haben nicht probiert, ob er springt, aber er hätte es bestimmt getan...


nach oben springen

#14

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 15.10.2006 12:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Sieht doch super aus und hört sich lecker an!!


_____________________________________________

Neue Avatare für ALLE! Kein Vertrag, keine Mindestlaufzeit!
http://15658.homepagemodules.de/t2491f13...html#msg9738758

Fotowettbewerb Turnierimpressionen bis 22.10.2006
http://15658.homepagemodules.de/t2527f12...pressionen.html

___



nach oben springen

#15

RE: Kuchenfrage

in Rezepte und Ernährung 16.10.2006 08:54
von granne123 • Anfänger | 130 Beiträge | 130 Punkte

danke. das er so gut aus sieht liegt an der mithilfe meiner tochter.
der kuchen war auch super lecker für meinen geschmack allerdings
etwas zu süß.
lg
granne123


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 111 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: