Ich habe die einzelnen Merkmale erst nicht erkannt..nach und nach haben wir uns gefragt, was mit diesem Pferd los ist...
Ich wollte den im letztem Sommer kaufen, von der Wiese, 2 jährig, der züchter war gestorben und nun mußter der unbedingt weg! War nen Weltmeyer *gggg*
Und er hat beim saufen die Nüstern unter getaucht..ich dachte,naja liegt wohl am eimer, ist ne dumme angewohnheit!
Dann wollten wir ihn abholen, und ich war mit einem bekannten Züchter da. Er schmiss sich einfach auf die Erde, legte sich hin und wollte auch nicht aufstehen!...sowas hatte ich bis dahin noch nie gesehen, dass ein pferd sich einfach auf die erde schmeißt!
Da dachten wir immer noch, o.k. er hat angst vorm anhänger....
Wir weiter...es war der Hammer, von einer sekunde auf die andere. Einmal ein Schmusetier und in der nächsten sekunde der Teufel, der alles wegballerte. Also wie zwei Persönlichkeiten in einem Pferd.
Nach mehreren Versuchen fragte mein bekannter mich, ob ich sicher sei, dass pferd zu wollen..Und ich guck mal wie lieb der ist, dem kann man sogar bis ganz unten in die Ohren fassen.
Naja, auf einmal machte es Ping bei uns. Meinem Bekannten viel dann ein, dass er ein Pferd kannte mit Dumkoller, der schmiss sich auch immer auf die Erde, Beim Reiten, Beim Putzen und beim Fahren. Ein TA war noch da, weil er sich verletzt hatte, der Bestätigte die anzeichen!
Ich hatte es einzeln nicht erkannt, weil ich die Anzeichen zwar gelernt hatte, aber ich vorher niemals damit in berührung gekommen war.
Die Hauptmerkmale, die ich beobachtet hatte:
Nüstern unter wasser tauchen
sich plötzlich hinschmeißen
von einer sekunde auf die andere eine andere Persönlichkeit
in die Ohren fassen bis zum Gehirn
Seitdem habe ich bisher jedem Pferd ganz tief versucht in die Ohren zu fassen *ggg*
LG Nic
----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*
http://www.nic3010.de.vu