na ihr
erstmal: das sodbrennen hat sich gelohnt, die haare von emily sind einfach nur genial. genau so hab ich sie mir vorgestellt!
die geburt war brutal, erstmal waren die wehen unheimlich schmerzhaft, dann kamen die zu schnell hintereinander und haben zu herzstörungen bei emily gesorgt. also hab ich ne PDA gekriegt (rückenmarksbetäubung oder so), da hab ich die wehen auch noch gut gespürt, aber sie waren nicht mehr so - tödlich? tja, die geburt ging trotzdem nicht voran, emily steckte irgendwie fest. und dann waren die wehen auf einmal weg. einfach so. also pressen ohne wehen. emily steckte immernoch fest. also haben sich 2 hebammen auf meinen bauch gelegt, mit den ellebogen das kind nach unten gedrückt, während die ärztin mit der saugglocke nach meinem baby gefischt hat und so ganz nebenbei einen dammschnitt gemacht hat - schräg, also in meine popobacke rein. ich kann kaum sitzen... und ich hab gepresst was nur ging. und der wasserkochermann war die ganze zeit bei mir und hat mich angefeuert und mit mir gelitten und meinen kopf gehalten und mit mir geweint. weil weinen musste ich - aber erst, als sie draussen war. vor lauter freude. leute, das gefühl ist UNGLAUBLICH. dafür gibts gar kein wort. ist echt so: man vergisst die schmerzen auf der stelle. der moment, in dem man sein kind das erste mal im arm hält, drängt alles andere in den schatten.
naja, spätestens 12 stunden später, wenn sämtliche betäubungen nachlassen, erinnert man sich wieder dran...
emily ist wunderschön. mit dem einschlafen klappts leider nicht so dolle, sie will net gern einschlafen. naja, und mein busen = 2 grosse rote ballons stillen ist schmerzhaft, macht aber irgendwie trotzdem glücklich.
so, jetzt geh ich schlafen.
obsi und emily
PS @springhüpfer: danke
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~