Das Reiterhippodrom

#31

RE: link

in Familie & Co. 09.11.2006 23:33
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

uhi also seid ihr schon zuhause?! ;) na dann drück ich mal die daumen das sie bald besser einschlafen kann...


nach oben springen

#32

RE: link

in Familie & Co. 09.11.2006 23:35
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Hey obsi
Bist du wieder zuhause?
Herzlichen Glückwunsch zu deinem süssen Fratz!
Das mit dem Einschlafen kommt schon noch, und der Dammschnitt braucht auch 2-3 Wochen, dann spürst du ihn vielleicht noch, aber er tut nicht mehr weh. Und mit dem Stillen ist es schon so. Anfangs ist es sehr schmerzhaft, bis die Brustwarzen etwas abgehärtet sind. Wenn sie entzündet sind, dann ist es wichtig, das Baby nicht allzu oft einfach nuckeln lassen. Meine hätten das stundenlang machen wollen . Was auch hilft, ist ein Tropfen Muttermilch auf der Warze an der Luft trocknen lassen.
Das packt ihr schon! Alles Gute und schlaf gut!


nach oben springen

#33

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 06:01
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Schön da alles so geklappt hat und das ihr schon zuhause seit
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#34

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 06:32
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Hallo Obsi, na da hast du ja ganz schön was hinter dir
aber du hast Recht, sobald das Baby da ist ist erstmal alles vergessen!
Wegen Stillen, der Tip mit dem Tropfen Muttermilch ist super! Wenn dennoch arg weh tut oder die Brustwarzen wund werden, dann hol dir diese Stillhütchen! Dann schonst du deine Brustwarzen.
Oh je, jetzt kommen die ganzen Tips der "erfahrenen Mütter"
Aber wir meinens ja nur gut


nach oben springen

#35

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 08:39
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Guten morgen, liebe "Jungmama"!!

Schön, dass Du daheim bist und lass Dich nicht so betteln, aus dem babyalltag zu berichten...

Seeeeeeeeeehnsucht....

Irgendwelche Tipps spar ich mir, schliesslich hast du nicht danach gefragt

Ich freu mich so für Dich!!!!



nach oben springen

#36

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 09:20
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Zitat von Obsi: tja, die geburt ging trotzdem nicht voran, emily steckte irgendwie fest. und dann waren die wehen auf einmal weg. einfach so. also pressen ohne wehen. emily steckte immernoch fest. also haben sich 2 hebammen auf meinen bauch gelegt, mit den ellebogen das kind nach unten gedrückt, während die ärztin mit der saugglocke nach meinem baby gefischt hat und so ganz nebenbei einen dammschnitt gemacht hat - schräg, also in meine popobacke rein. ich kann kaum sitzen...

Äh sag mal, warst du bei meiner Geburt dabei? Dein Text könnte 1:1 von mir sein, dazu noch das Sodbrennen und die Sturmfrisur! *g*

Hauptsache es geht euch jetzt gut und ihr seid schon zu Hause. Und schlafen wird sie auch noch lernen, die kleine Emily.


nach oben springen

#37

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 16:44
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ja, das mit dem schlafen ist so ne sache... ich hab (zugegebenermassen halbherzig, nur ne halbe stunde lang) versucht, sie in ihrem eigenen bettchen zum schlafen zu bringen. aber das will sie nicht. sie döst, so lange ich daneben sitze und ihren kopf streichel. aber sie will net, dass die mama geht. dann reisst sie die augen auf und schimpft. also hat sie bei mir im bett geschlafen, das geht viel besser! da schläft sie ganz ruhig, ohne schnuller und vor allem sagenhafte 5 1/2 stunden durch! naja, so lange sie den körperkontakt braucht soll sie ihn haben (gell, just ).

ich hab "oben ohne" geschlafen und babyspucke und muttermilch auf den warzen trocknen lassen, das hat wirklich gut geholfen.

und sonst... naja, ich bin müde. heute vormittag hatte ich ein bisschen den "baby-blues", dauernd musste ich grundlos heulen - deswegen tut mir jetzt der kopf weh.

danke für eure ganz doll arg lieben grüsse!

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#38

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 19:22
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh je also bekommt man den wirklich immer - das sind wohl die hormone die sich mal eben neu ordnen müssen... bekommt die kleine eigentlich noch nen zweitnamen?!

;) *malganzundiskretfrag*


nach oben springen

#39

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 20:37
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ja, das müssen die hormone sein... ich hab wirklich überhaupt keinen grund zu heulen, die kleine ist süss, ich komm auch gut zum schlafen, wasserkochermann kümmert sich hervorragend, vor allem ist emily gesund und auch wirklich kein schreikind oder so. ich heul halt einfach so, ohne grund. weil sie grad lacht oder weil ihre haare so lustig sind oder weil der pullover ja so niedlich aussieht. öhm.

sie heisst emily christina weil ihre patentante heisst christina.

grad schläft sie, so gegen 12 will sie wohl ihr spätes abendessen, und dann versuch ichs nochmal mit ihrem bettchen...

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#40

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 20:56
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Obsi, machst du uns mal ein aktuelles Foto (mit Sturmfrisur und niedlichem Pullover)?
Die verändern sich ja so stark am Anfang, und wir sind ja gaaaaar nicht neugierig!


nach oben springen

#41

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 22:13
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wir wollen morgen neue fotos machen, weil wir morgen unseren ersten ausflug in die grosse weite welt machen wollen. da knipst der wasserkochermann wieder wie verrückt und baden wollen wir morgen auch das erste mal, wenn wir das zeitlich noch schaffen. auf jeden fall werden die fotos morgen gleich hoch geladen, mein freund kann das besser als ich - ist seine digicam...

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#42

RE: link

in Familie & Co. 10.11.2006 22:18
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ach wie süüß

Ich bin mir sicher ihr seit großartige Eltern

Schön das es dir wieder so gut geht!! Alles Gute weiterhin
Liebe Grüße,
Zwiebel



nach oben springen

#43

RE: link

in Familie & Co. 11.11.2006 00:04
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Etwas spät!

Aber von mir auch noch herztlichen glückwunsch und alles, alles Gute mit eurer Kleinen!


Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#44

RE: link

in Familie & Co. 11.11.2006 08:13
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Obsi: Jaaaa, Fotos!

Vielleicht sollte ich mal ein ernstes Wörtchen mit einer gewissen Ente sprechen. Aber die ist wahrscheinlich einfach ein bisschen aus dem Training, was so Minis angeht!
________________________
Ich sprach nachts: Es werde Licht!
Aber heller wurd' es nicht.
Ich sprach: Wasser werde Wein!
Doch das Wasser ließ das sein.
Ich sprach: Lahmer, Du kannst gehen!
Doch er blieb auf Krücken stehen.

Da ward auch dem Dümmsten klar,
daß ich nicht der Heiland war. (Robert Gernhardt)


nach oben springen

#45

RE: link

in Familie & Co. 11.11.2006 12:26
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

oh bianca, die ente gibt sich wirklich alle mühe! ist auch immer dabei im bett wie im kinderwagen.

emily schläft gerade, neben der ente. und ich hab endlich mal geduscht und die küche sauber gemacht... naja, ne halbe stunde werd ich noch zeit haben. leider ist das wetter heute nit so dolle, aber wir gehen trotzdem vor die tür... emily soll sich an frischluft gewöhnen. am dienstag fahren wir dann das erste mal zum dörmi da freu ich mich auch drauf.

ach ja - und wenn ich mich ganz arg anstrenge und die luft fest anhalte, dann komm ich schon wieder in meine normale jeans rein. sieht zwar aus wie ne presswurst, aber immerhin komm ich schonmal rein

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
12 19.11.2006 20:38goto
von Pundsi • Zugriffe: 556
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: