Das Reiterhippodrom

#46

RE: link

in Familie & Co. 12.11.2006 04:40
von Lilly • Sattelschlepper | 65 Beiträge | 65 Punkte

Huhu Obsi, gratuliere auch von mir!
Ich mache mir nur sorgen, da du sagtest du weinst etc, pass blos auf, damit ist nicht zu spassen. Wenn es schlimmer wird oder in einigen Tagen immer noch ist, sprich mit deinem Arzt darueber! Das ist ein wirklich schlimmes Psychologisches Syndrom, und Muetter die das haben und es nicht behandeln lassen... nun ich moechte lieber nicht weiterreden.

Das nennt man post-partum depression, Google mal (postpartum Depression )



nach oben springen

#47

RE: link

in Familie & Co. 12.11.2006 10:33
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Obsi wird ihr Kind ja nicht gleich erwürgen . Aber ich kann mir schon vorstellen das es eine ennorme Umstellung ist, vor allem weil sich mit dem Kind alles ändert.

Außerdem kann ich mir vorstellen das man nach den 9 Monaten, der Geburt, dem Schlafmangel etc. ziemlich ausgelaugt ist. Da tät ich auch heulen.

Trotzdem, interessante Art der Depression, kannte ich noch nicht!


Obsi, viel Glück mit Emily und als Mama :) Zum Glück hast du einen Papa der sich richtig gut um euch kümmert, das ist schon mal Gold wert.
___________________


nach oben springen

#48

RE: link

in Familie & Co. 12.11.2006 15:45
von Lilly • Sattelschlepper | 65 Beiträge | 65 Punkte

diese depression ist der ausloeser von Muettern die ihren Kindern etwas antun, das kann auch erst nach jahren schlimmer werden. Darum sollte Obsi wenn das noch anhaelt mit dem weinen und down sein unbedingt zum arzt gehen.

Die bekannteste Post partum depression Person ist Brooke Shields. Bei uns ist diese Depression sehr gross und wird immer im fernsehen gezeigt was zu tun ist wenn der vater das bemerkt oder andere leute um die Mutter herum, denn die mutter meint natuerlich dass es normal sei, man ist ausgelaugt von der geburt etc. Ist es aber nicht.

Als ich auf google.de gesucht habe hab ich 2! Eintraege gefunden, bei der US seite 10 seiten.
Da muss mal mehr aufklaerung gemacht werden.
Das ist ein schlimmer zustand und nicht zu spassen oder auf die leichte schulter zu nehmen.

OBsi bitte, wenn es nicht aufhoert und du immer noch weinen musst in einigen Tagen, tu mir den gefallen und geh zum arzt.


nach oben springen

#49

RE: link

in Familie & Co. 12.11.2006 15:59
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Dieser Zustand ist erstmal VÖLLIG normal, sagt mein paps! Da braucht man echt hier nicht die Hölle an die Wand zeichnen. Nehme an, obsi merkt das selber, wenns nach ner Zeit noch nicht besser ist. Das braucht man nicht so dramatisieren.

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#50

RE: link

in Familie & Co. 12.11.2006 17:26
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich seh das genau so wie Indy. Alleine die Tatsache, dass Obsi das hier reinschreibt, und genau weiss, was es ist, zeigt mir schon auf, dass sie es im Moment in absoulut normalen Bahnen verläuft. Bei mir hiess das glaub ich postnatale Depression und ich hatte sie bei Mike auch. Ich konnte ihn anfangs auch nicht so gern haben wie Lars und habe mich auch nur ungern mit ihm beschäftigt. Man muss dazu sagen, dass ich bei ihm eine sehr schwere Geburt hatte. Meine Schwester, die mich im Spital besucht hatte, die hat dann das Fass zum Ueberlaufen gebracht, als sie gesagt hat, ich sei selber schuld, dass Mike so ein Brocken sei (er wog bei der Geburt gut 4,5 kg), da ich so viel gegessen habe in der Schwangerschaft. Heute weiss ich, dass das absolut nicht stimmt und dass 18 kg Gewichtszunahme auch nicht soo überdurchschnittlich sind. Aber danach gings mir echt bescheiden. Achja, ich vergass zu erwähnen, dass meine Schwester Krankenschwester und Psychologin ist
Aber nach einigen Tagen hab ich den Kleine genauso geliebt wie den Grossen, und nach 10-15 Tagen (weiss ich nimmer so genau) waren die Depressionen auch überstanden und das ohne professionelle Hilfe.
Ich finde es natürlich gut, wenn man solche in Anspruch nimmt, wenn es nötig ist, aber ich denke auch, so im Moment ist das noch völlig normal so!


nach oben springen

#51

RE: link

in Familie & Co. 13.11.2006 09:15
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

So ein Babyblues ist doch völlig normal und noch lange nicht pathologisch. Eine richtige postnatale Depression erkennt Obsi, wie ich sie einschätze, schon rechtzeitig und holt sich Hilfe.
Durch die Hormonumstellung und die völlig neue Situation mit dem Baby sind die Gefühle eben etwas aus dem Gleichgewicht und man hat schnelle Stimmungsschwankungen, das normalisiert sich aber fast immer ganz schnell.

Alles Gute liebe Obsi und liebe Emily, ihr macht das schon.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#52

RE: link

in Familie & Co. 13.11.2006 11:15
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Mensch ich bekomme wieder nix mit

Meine allerherzlichsten Glückwünsche dem WKM und natürlich Obsi zu diesem WUNDERNIEDLICHEN Emily-Baby!!!


nach oben springen

#53

RE: link

in Familie & Co. 13.11.2006 21:08
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ihr seid lieb aber das weiss ich ja schon lange.

emily gehts gut und dem wasserkochermann auch. der hat urlaub und wir verbringen den ganzen tag mit dem baby. meine brust sieht toll aus leidet aber tierisch an abrieb *lol* na das tut echt höllisch weh, wenn die da wie wild dran rum zutzelt...

wegen der heulerei - das kann man schlecht erklären, da kommt einfach vieles zusammen. ich hab eine wahnsinnsangst, dass dem kind irgendwas passieren könnte. oder meinem freund. das macht mir am meisten sorgen und bringt mich zum heulen. wenn ich nur ansatzweise dran denk, dass sie am plötzlichen kindstod sterben könnte oder von einem auto überfahren wird, könnt ich weinen, weinen, weinen. naja, und dann ist das auch alles recht stressig, obwohl wir das gut meistern. aber grad, wenn man so lange und gerne schläft wie ich, und dann kriegt man seinen schlaf nur noch bröckchenweise, hier mal 2 stunden und da mal 1 stunde, dann zehrt das schon auch an den nerven. aber alles nix, was "bedenklich" ist. muss mich nur in die situation eingewöhnen.

so, zeit zum stillen... armer busen...

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~


nach oben springen

#54

RE: link

in Familie & Co. 13.11.2006 21:59
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Oh, das kommt mir ja soooo bekannt vor! Diese Verlustängste hatte ich auch - und zwar ganz fürchterlich! Ich konnte Lars ein halbes Jahr bei niemandem ausser bei meinem Mann alleine lassen . Und wenn Stefan abends geschäftlich fort ging, und es etwas später wurde, als ich mir das vorgestellt hatte, dann musste ich ihn anrufen. Und wehe er nahm nicht ab! Dann sah ich schon das überschlagene Auto vor mir, dass irgendeinen Abhang runterkullerte... Und wenn er dann nachhause kam, fand er mich heulend und am Boden zerstört vor - und verstand die Welt nicht mehr. So im Nachhinein betrachtet, muss ich auch ein bisschen schmunzeln, aber damals war das für mich ein echtes Problem. Die ganze Verantwortung, die ich plötzlich hatte, daran musste ich mich erst gewöhnen.
Obsi, du machst das ganz toll, und die kleine Emily hat Glück, so verantwortungsbewusste Eltern zu haben!


nach oben springen

#55

RE: link

in Familie & Co. 13.11.2006 22:13
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

so, fertig.

@mary: ich werd ne glucke, ich seh schon! morgen geh ich mit meinem freund zu dermot und emily soll bei meiner mutter bleiben, mal sehen ob ich das gebacken krieg. emily ist einfach unheimlich niedlich, und die will immer körperkontakt und wenn sie lächelt (klar, aus versehen) geht die sonne auf. sie ist sogar süss wenn sie schreit. aber sie schreit nie lang, das bringen wir ja net fertig.

gestern haben wir emily gebadet, das fand sie nicht so doll. also sie hat erstmal tierisch gebrüllt. dann mittendrin hat sie aber doch noch mal über die gesamtsituation nachgedacht und fand das wasser auf einmal gar nicht mehr schrecklich, also war sie still. nach 30 sekunden hat sie es sich aber wieder anders überlegt und doch wieder geplärrt. naja, das wird sie lernen... schliesslich will ich zum babyschwimmen

so, und hier ein foto vom nachm baden:

obsi
-------------
~~~ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können ~~~

Angefügte Bilder:
nachbaden.jpg

nach oben springen

#56

RE: link

in Familie & Co. 13.11.2006 23:15
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
Obsi, die ist einfachs sooooo süß!!!!!
Das ich sowas sag

Ich hoffe ich seh sie bald mal live
Liebe Grüße,
Zwiebel


zuletzt bearbeitet 13.11.2006 23:27 | nach oben springen

#57

RE: link

in Familie & Co. 14.11.2006 08:49
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

die Haare sind einfach zu geil! Damit kann sie schon voll mit zur passenden Musik abgehen!! Sorry. Ist echt süß!!
--------------------------------------------------


Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?

(BYOB von D.Malakian, S. Tankian)


nach oben springen

#58

RE: link

in Familie & Co. 14.11.2006 10:29
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

obsi,, hast du mal ein babyfoto von dir zum vergleich?
ich finde, die sieht dir jetzt schon sooo ähnlich

wie ruft ihr sie eigentlich? emily ist ja doch recht lang.


nach oben springen

#59

RE: link

in Familie & Co. 14.11.2006 13:33
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte

Hey Obsi.
Erstmal auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt der süßen Maus.
Ich würde mir an Deiner Stelle Stillhütchen besorgen, die sind einfach nur Genial. Deine kleine Maus bekommt ihre wichtige Muttermilch und deine Brust muss nicht mehr Leiden, ich kann Dir das nur Empfehlen.
LG
---------------------------------
Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


nach oben springen

#60

RE: link

in Familie & Co. 14.11.2006 14:24
von sansi • Großes Hufeisen | 414 Beiträge | 414 Punkte

Hey:Auch von mir nochmal -lichen-Glückwunsch,ist echt ne kleine süße Emily Maus !!

Und Alles Alles Gute und viel Spass mit Emily......

LG Sansi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
12 19.11.2006 20:38goto
von Pundsi • Zugriffe: 556
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: