Das Reiterhippodrom

#16

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 06.11.2006 17:11
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich benutze auch schonmal Wörter für Pabbles, die man nicht vor kleinen Kindern sagen sollte aber der (vermutliche) Unterschied ist, dass ich WEIß dass eigentlich ich diejenige bin, die diese Worte dann verdient hat bzw. es mir direkt auffällt. Und darin, dass ich mir alle Mühe gebe, den Pferden gegenüber nicht ungerecht zu werden. Klar passiert mir das auch mal - da kann sich aber denk ich keiner von frei machen - aber ich MERKE es und mache nicht sinnlos ewig weiter.

Eine ehemalige RB von mir (eigentlich hieß sie Suleika) wurde von uns fast immer nur Specki genannt Pabbles ist öfter mal ne Kuh oder auch Klein-Doofi - aber das ist ja alles nicht böse gemeint.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#17

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 06.11.2006 18:56
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Gut geschrieben

Ich benutze keine richtig(bösen) Schimpfwörter gegen mein Pferd.
Und die Schimpfwörter sind dann auch irgendwie schon lioeb, nett gemeint , zb. Faultier, oder Dickerchen
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#18

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 06.11.2006 22:35
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

... an sich schimpfe ich dann nur indem ich Charles mit seinem Namen anspreche... oder Carl sage, und das strenge...

Das reicht dann schon. Dann wird ggf. einmal durchpariert, und sich wieder gesammelt, und dann wird das, was nicht gelungen ist noch mal probiert....
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#19

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 07.11.2006 07:05
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
..."DAS ARSCHLOCH BIST DU WEIL DU ZU DÄMLICH BIST ZUM REITEN!! Und jetzt sieh zu das du wieder aufs Pferd kommst!!!"

Na ja, da hatte mein RL wohl recht




DAS sollte heute mal ein RL zu einem Gör sagen. Der hat schneller die Eltern und 'ne Klage am Hals als er gucken kann

In Antwort auf:
Aber hey, harte Schule formt den Charakter


Ja, so sehen wir das hier glaube ich alle und wir alle sind (mehr oder weniger) durch o.g. Schule gegangen. Aber heute müssen die Kinder ja mit Glacèhandschuhen angefasst werden, weil sie doch so sensibel sind

Ich werde es nie vergessen, dass sich meine Mama mal im tiefsten Winter nicht in die Reithalle getraut hat, weil unsere RL so am rumbrüllen war - die einzige, die an dem Abend mit Lob wegkam, war meine Wenigkeit Meine erste RL hatte schon echt Temperament

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)


nach oben springen

#20

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 07.11.2006 09:16
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Von der Sorte gibt es recht viele, aber zum Glück sind wirklich nicht alle Turnierreiter so - muss man doch auch sagen, oder?
Mir passierte esim Sommer bei einem Ausritt, dass ich von einem Spaziergänger "ermahnt" wurde :
Sunny hatte bei einer überflüssigen Hüpfaktion einen seiner Schuhe verloren - das 4. Mal bei diesem Ausritt - und bevor ich zum 4. Mal abgestiegen bin, habe ich ihn noch "Idiot" tituliert, durchaus nett gemeint. Aber der Herr fand, dass das nicht die richtige Anrede für ein Pferd sei - nun ja...


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 07.11.2006 09:16 | nach oben springen

#21

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 07.11.2006 09:42
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Sunny, nicht dass der Herr sich angesprochen gefühlt hat

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)


nach oben springen

#22

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 07.11.2006 09:47
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Eher nicht da er wörtlich sagte "so was sagt man nicht zu einem Pferd"



My Sunny and me


nach oben springen

#23

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 07.11.2006 12:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ich finde solange es nur bei etwas beschimpfen bleibt völlig ok.
Ich fluche auch immer. Ok ich sagen dann eher sowas wie DU WUTZ oder Zicke , aber das eben im eifer des Gefechts
Also was ich damit sagen will, dass jemand der aus Parcours kommt und sichtlich bemüht war alles richtig zu machen und dann zu xy sagt, "dieser Sack schon wieder ausgeknickt/vorbeigerannt/usw." und "der kommt besser in Zoo denn diese Art stirbt bald aus" oder " yx kann ihn besser gebrauchen zum Kutschefahren" kann ich verstehen. Auch wenn nochmal ein Sprung gemacht wird, weil man eben nicht mit nem Nicker nach Hause fährt. Aber diese Leute ziehn dem Pferd dabei net im Maul und Sporen rein... Die können nach dem Sprung auch noch in Frieden ihr Pferd austraben mit Zügel aus der Hand kauen und es loben und dabei ist es wieder das liebste Uschi von Welt.

Klar habe ich dieses Jahr auch ganz viele gesehen, die nach dem Bericht handeln. Da kann ich nur kopfschütteln. Aber ich muss sagen, dieses Jahr haben sich viel mehr Leute vom Rand eingemischt und Leute die sich aufs Pferd schwangen umd dem Tier erstmal einen mitgegaben, wurde vom Zuschauerrand ordentlich bearbeitet. Ennepe-Ruhr-Kreis vor








'Finden Sie, daß wir zuviele Ausländer in Deutschland haben?' Darauf antworteten
12 Prozent mit 'Weiß Nicht.'
23 Prozent mit 'Nein.'
65 Prozent mit 'Kannst Du saggen Frage nochmal?'
Harald S.


nach oben springen

#24

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 07.11.2006 13:04
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Gala zustimmen muss!
Auf dem Turnier hatte ich diese Saison keine Gründe eins meiner Pferde zu beschimpfen aber erst letzte Woche im Training habe ich mein Pferd "beschimpft" mit "Spasti"
Wobei da fällt mir ein, einen habe ich auf dem Turnier beschimpft, hat genickt ohne Grund und dann ist er alles gesprungen, nach dem Parcours wollte ich ihn zwei drei Schritte rückwärtsrichten lassen und er ist einfach gestiegen, da meinte ich zu ihm "Du Arschloch" und eine fremde Frau, die neben meiner Mutter saß sagten nur "Das stimmt, da gab es jetzt wirklich keinen Grund für"! Fand ich voll cool, dassa auch Außenstehende meiner Meinung waren. Der ist aber auch jetzt verkauft und ich bin sicher, wenn er gekonnt hätte, hätte er mich auch beleidigt
Aber das tut ihm ja nicht weh, ich finde es besser, als wenn ich dann im Maul ziehe oder rein trete!
Außerdem tut es mir kurz später schon wieder leid!
Und meine Pferde wissen auch, dass ich sie total lieb hab!

zuletzt bearbeitet 07.11.2006 13:06 | nach oben springen

#25

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 02.10.2007 10:35
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Manchmal helfen klare Worte eben mehr als alles andere.

Zitat beim Springunterricht in meiner Ausbildung:

"Du sitzt drauf wie ein fickender Kater"

Und das in einer Lautstärke das es das ganze Dorf hören konnte. Aber geschadet hat es nicht. Fördert doch ungemein die Mutivation.

nach oben springen

#26

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 02.10.2007 11:17
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

In Antwort auf:
"Du sitzt drauf wie ein fickender Kater"


*göttlich* Knatter stellt dir vor das hätte Frau O. zu dir gesagt



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#27

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 02.10.2007 11:28
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Also ganz ehrlich.. ich bin ja hart im Nehmen, aber solche Sprüche bei meinem RL.. neeee, sowas würde ich mir wohl nicht bieten lassen..

Ich brauche eine Respektsperson als RL, sonst nehm ich diese Person nicht ernst und kann auch nix lernen. So ist das halt bei mir.

In der Freizeit dürfens auch gerne mal so anzügliche Witze sein - wenn ich die Leute gut kenne

Ich kannte auch schon zwei-drei Trainer, die so mit einem geredet haben ("im Galopp schön das Pferd ficken") - tut mir leid, das tue ich mir sicherlich nicht an.. denn bissi Erziehung sollte doch jeder genossen haben.. oder?


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen

#28

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 02.10.2007 11:30
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Zitat von Mina
Also ganz ehrlich.. ich bin ja hart im Nehmen, aber solche Sprüche bei meinem RL.. neeee, sowas würde ich mir wohl nicht bieten lassen..

Ich brauche eine Respektsperson als RL, sonst nehm ich diese Person nicht ernst und kann auch nix lernen. So ist das halt bei mir.

In der Freizeit dürfens auch gerne mal so anzügliche Witze sein - wenn ich die Leute gut kenne

Ich kannte auch schon zwei-drei Trainer, die so mit einem geredet haben ("im Galopp schön das Pferd ficken") - tut mir leid, das tue ich mir sicherlich nicht an.. denn bissi Erziehung sollte doch jeder genossen haben.. oder?


Danke Mina, das hatte ich mir auch grad gedacht. Ich bin auch hart im Nehmen und mein RL sucht auch ganz Gewiss die Schuld bei mir und die Pferde sind ihm heilig - aber solche Aussagen sind schlicht primitiv und haben in einem anspruchsvollen Unterricht nix zu suchen *find*


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#29

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 02.10.2007 15:34
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

auweia ja leider oft traurig aber wahr ich finds auch sehr gut geschrieben wäre echt ne gute kolummnenschreiber/in werd das verfasst hat.

wenn mein pferd doof ist sag ich nur "schaaatz denk dran du kommst zu bredel" ;) das der pferdeschlächter hier in berlin ;) das muß reichen ;)


-------- -----------
Nie glücklich ist wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat, und was er hat, vergisst.
-------- -----------
nach oben springen

#30

RE: Turniergrammatik

in Was oben nicht passt 02.10.2007 15:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Antwort auf:
wäre echt ne gute kolummnenschreiber/in werd das verfasst hat.


Liest du St.Georg, jeden Monat auf der letzen Seite


_________________________________________



Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung! Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: