Das Reiterhippodrom

#1

Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 16:13
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ha, ich kanns noch gar nicht glauben, ich hab vielleicht endlich wieder Unterricht - am Samstag haben wir Teststunde.

Wurde durch eine westernreitende Miteinstellerin arrangiert. Sie hat eine ältere Bekannte, die früher erfolgreich Dressur bis S geritten ist, dann auf Western umgestiegen. Ist schon etwas über 60, eine sehr nette und kompetente Dame, ich freue mich sehr und bin unheimlich gespannt.

_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#2

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 16:16
von Vaena • Anfänger | 128 Beiträge | 128 Punkte

coooool... dann wünsch ich dir schonmal ganz viel spass und geniess die quälerei ist immer wieder schön, wenn man nach langer zeit zu nem RL kommt und sich dann abquälen kann udn die wirklichen strapazen der reiterei immer wieder aufs neue erlernt


nach oben springen

#3

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 16:18
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

das ist doch super! Vor allem guckt die Dame dann ja anscheinend über den Tellerrand dann wünsch ich mal viel Spaß!
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#4

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 16:23
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Hat die dame auch einen namen? *neugierig bin*



nach oben springen

#5

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 16:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß und (langfristig) viel Erfolg

Meine erste Reitstunde nach fast 8 Jahren war sehr anstrengend und am nächsten Tag konnte ich vor Muskelkater kaum laufen... aber trotzdem hatte ich riesigen Spaß!
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 17:10
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Naja, Danja, ich bin ja die ganze Zeit geritten, schon auch konzentriert und richtig, also GANZ furchtbar wirds hoffentlich nicht werden...
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#7

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 17:12
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich bin auch die ganze Zeit durch geritten, auch konzentriert und - wie ich dachte - ziemlich "richtig"... aber es schleichen sich mit der Zeit einfach Fehler ein, die man selber gar nicht bemerkt. Und die wieder loszuwerden ist echt schwierig
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#8

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 18:09
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Dann viel Spaß beim Weiterlernen
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#9

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 07.11.2006 23:57
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

suuupi, freut mich für dich
Liebe Grüße,
Zwiebel



nach oben springen

#10

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.11.2006 15:41
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hey, hört sich doch gut an! Bin schon auf berichte gespannt!

Viel Spass!



_____________________________________________



nach oben springen

#11

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.11.2006 15:46
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

ja, das mit dem Muskelkater kenne ich auch! Viel Spass auf jeden Fall!!!


nach oben springen

#12

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.11.2006 20:12
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Freut mich für dich, dass du endlich eine neue Reitlehrerin gefunden hast. Ich hoffe ihr drei kommt gut miteinander zurecht und dass der Unterricht dir auch zusagt und viel bringt. Möchte ja das nächste Mal, wenn wir dich besuchen wieder so ne tolle Dressurvorführung sehen. Viel Spaß!!! LG Hüpfer


nach oben springen

#13

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.01.2007 10:46
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

So, es gibt ne Masse Neues zu berichten.

Gestern war M. zum zweiten Mal da. Sehr anders, aber auch sehr interessant und spannend.

Sie hat doch einen sehr eigenen Ansatz, der aber bei beiden Pferden funktioniert, obwohl sie komplett unterschiedlich sind. Es ist eine Mischung aus "Klassikern" wie Branderup, würde ich sagen, und Western-Elementen, sie lässt z.B. anfangs mit hoher innerer Hand aber losem Zügel durch "Schütteln des Gebisses" den Hals biegen. Ich kann das schlecht wiedergeben. Sie achtet sehr auf den Sitz, Hand ruhig und aufgestellt, bein ruhig, kein Sporn bei bekannten Übungen und dem gut gerittenen Pferd usw.

Insgesamt habe ich ein total relaxtes Pferd, das freudig freiwillig vom Paddock kommt, wenn es mich sieht, super locker ist und sehr fleißig und aktiv geht. Mache das jetzt erstmal so weiter und sehe, wie es sich über die Zeit entwickelt. Bisher machts Spaß, obwohl ich mich sehr um gewöhnen und noch eine Menge neu lernen muss.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#14

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.01.2007 11:06
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Klingt doch klasse!
Glückwunsch!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#15

RE: Endlich wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.01.2007 11:08
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Naja wenns klappt ist doch gut. Mal andere Wege einzuschlagen ist manchmal gar nicht so verkehrt..

LG Julia

-----------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal wieder Unterricht
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Toertchen
2 09.06.2005 11:07goto
von Pundsi • Zugriffe: 310
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: