Das Reiterhippodrom
#1

Mal wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.06.2005 18:16
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Heute hatte ich mal wieder Unterricht auf Dorian, das zweite Mal insgesamt.

Tja, was soll ich sagen, der Dicke war sehr unkooperativ... Ging rückwärts statt vorwärts, blieb einfach bei der RL stehen und meinte, er hätte Feierabend usw. Die an den Platz grenzende Wiese ist z.T. neu abgesteckt worden und die neuen Litze waren natürlich auch ganz furchtbar...

Alles in Allem hat's dann aber wieder erwartend doch ganz gut geklappt; ich hab mich endlich mal getraut, mich energisch durchzusetzen, und danach ging es ganz gut. Ich bin ja sonst eher übervorsichtig, aber heute hatte ich echt die Faxen dicke!

Ach ja, und ich bin zum ersten Mal freiwillig (!) und ganz ohne Angst getrabt. Ihr mögt das vielleicht lächerlich finden, aber für mich ist das ein rieeesenhafter Fortschritt!!!

Zufallig gibt's auch ein paar Fotos... Allerdings dauert's noch, war nämlich eine Einwegkamera, die noch vollgeknipst werden mußte, tja und bis die Bilder entwickelt sind, dauert's wohl mindestens bis Samstag... Aber wenn die Bilder fertig sind, werde ich die natürlich reinstellen!

Öhm, ja, das wollte ich eigentlich mal loswerden... Euch quasi teilhaben lassen!


nach oben springen

#2

RE:Mal wieder Unterricht

in Springen und Dressur 08.06.2005 18:19
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

HEy super das freut mich für dich!
Siehst du und wenn man sich durchsetzt fällt dem Pferd aufeinmal nicht mehr das ein was es noch zu anfang der Stunde machen wollte, wie stehen bleiben und so Scherze. Also so habe ich das jetzt deinem Text entnommen?
Naja auf jedenfall mach weiter so und du wirst sehn nach und nach wird alles mehr zu einer Art selbstverständlichkeit, wie Trab und dann auch Galopp


nach oben springen

#3

RE:Mal wieder Unterricht

in Springen und Dressur 09.06.2005 11:07
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Hey ist doch super!!!
Was ein bisschen unterstützung vom Boden doch ausmachen kann. Und wenn du erstmal gemerkt hast, das ein bisschen durchsetzungvermögen ganz richtig ist bekommst du auch bald mehr selbstvertrauen und dann kommt der rest nach und nach von selber und deine Angst wird automatisch weniger. Wirst schon sehen!! Weiter so, ich bin stolz auf dich!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich wieder Unterricht
Erstellt im Forum Springen und Dressur von marcella
15 10.01.2007 16:55goto
von Dressage • Zugriffe: 561
vom Unterricht abgemeldet
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
10 13.06.2006 22:20goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 395
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: