Das Reiterhippodrom
#1

Phillip Karl

in Springen und Dressur 31.12.2006 14:03
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Hi,

ich habe leider nix dazu gefunden, habe aber gestern zu meinem Entsetzen so eine "Reit-Art" im Stall erlebt:

ich bin so daher geritten, in der Bahn ein junger Araber, sehr geneigt zum Hirschhals, dicker Bauch, kein Rücken und soweit ich das beurteilen konnte sehr sehr steif.

Junges Mädel obendrauf, Reitlehrerin daneben und das Mädel sollte die Hände bis Kopfhöhe nehmen und dem Pferd den Kopf hochziehen, wenn er nachgibt, auch nachgeben, nach unten, nur das dieses Tier nicht daran dachte nachzugeben.

Später setze sich die RL drauf und machte das in allen Gangarten, ich fand, es tat sehr weh beim zusehen, das Pferd welches jung ist, sowieso zum Hirschhals neigt, auch noch den Kopf bis in die Senkrechte zu ziehen, naja ??

Vielleicht kann mich ja mal jemand darüber aufklären ??

Danke

PS:ich fragte den SB am Ende: Ähm kurze Verständnissfrage, WAS haben die da gemacht, da sagte er: das ist die Phillip Karl Methode.. ok..



nach oben springen

#2

RE: Phillip Karl

in Springen und Dressur 31.12.2006 17:19
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Philipe Karl sagt mir schon was, und die hohe Hand soll wohl unter anderem dazu da sein, daß man mehr auf die Maulwinkel einwirkt, als auf den Unterkiefer. Da ich selber aber keinen Kurs besucht habe, und so viel Ahnung davon nicht habe (meine Freundin reitet bei einem Schüler von Philipe Karl), kann ich nicht wirklich beurteilen, ob das jetzt tatsächlich korrekt umgesetzt war oder nicht. Klingen tut es nicht so wirklich danach...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#3

RE: Phillip Karl

in Springen und Dressur 31.12.2006 23:21
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Such mal bei PH danach, da gab es grad ein paar solcher Threads und da tummelt sich auch so ein Spezie...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Phillipe Karl
Erstellt im Forum Springen und Dressur von 147inertiacreeps
5 21.03.2012 23:35goto
von noame • Zugriffe: 350
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: