Das Reiterhippodrom

#16

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 17.11.2006 11:57
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich denke mal sich daraus nen Spass zu machen liegt weder an der nationalität noch am Alter sondern an Mentalität und Reife des einzelnen! Klar gibt es in verschiedenen Ländern verschiedene Traditionen aber da kann doch jeder selber entscheiden ob er daran teilhaben will oder nicht! Und wer daran teilnimt hat leider nicht gelernt auch nur den kleinsten Funken Verstand und Respekt im Umgang mit Tieren zu gebrauchen oder zu behalten!



_____________________________________________



nach oben springen

#17

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 17.11.2006 14:42
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Kann Pundsis Worte nur unterstützen!
Entweder man ist so bekloppt oder eben nicht!
Einfach nur krank


nach oben springen

#18

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 17.11.2006 20:24
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
genau!!!!
das hat (und darf auch nicht so gesehen werden!) nichts mit der nationalität, sonder was mit dem einzelnen individuum (unabhängig von seiner "herkunft") zu tun...

Und ich kann auch Lillys (heftige) reaktion verstehen, denn ich reagiere auch äusserst allergisch auf verallgmeinerungen wie "die amis" oder ähnliches.
Wieso kann man sich anmassen, über eine ganze nation zu urteilen? Wieviele amerikanische staatsbürger müsste man dazu persönlich kennen, um sagen zu können: "typisch ami"??

sollten nicht gerade wir (sofern wir aus deutschland kommen) besonders sensibilisiert sein, wenn es heisst "typscih deutsch" - was in den wenigsten fällen positiv gemeint ist? Wer möchte schon gerne in einen Topf geworfen werden, auf dessen "inhalt" er keinen einfluss hat(te)???







zuletzt bearbeitet 17.11.2006 20:25 | nach oben springen

#19

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 20.11.2006 08:08
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Im Endeffekt gebe ich euch sicher recht (dass sowas nix mit Nationalität o.ä. zu tun hatte, war auch NIE meine Absicht), aber was Elli geschrieben hat, war in meinen Augen wirklich mehr als eine Zumutung.. EINE Person hier hat das verallgemeinert, was sie gleich dazu inspiriert hat,

In Antwort auf:
Ich habe das video in einem amerikanischen Reitforum gepostet mit diversen aussagen dazu von diversen intelligenten aussagen, mal sehen ob wir uns besser benehmen und nicht gleich alles und jeden verurteilen was ein paar idioten machen.


Schön und gut, ihr gutes Recht, aber was kam als Antwort, besser, was wurde anscheinend von IHR selbst als Frage gepostet? Folgendes:

In Antwort auf:
(auf die frage ob krauts kein Gehirn haben anscheinend, da sie diese Video als das non plus ultra der US Einreitmethoden sehen:


DAS hat niemals nimmer jemand behauptet. Hier liegt wohl ein von Elli gewollt falsch interpretiertes Missverständnis vor. ICH habe die Überschrift gewählt "Einreiten mal anders.." weil das das erste war, was mir zu dieser Perversität eingefallen ist. Ich habe NICHT geschrieben "Einreiten wie in USA üblich"

Es wäre hier ja wohl eher an Elli gelegen, die Sache aufzuklären (wie sie es im ersten Satz ja auch getan hat), ohne gleich unterste Schublade ausfällig zu werden. DAS hätte von Stärke gezeugt, aber das was sie noch geschrieben hat, hätte sie sich echt sparen können

Als Kraut lass ich mich nicht betitteln. Ich kann auch nicht erkennen, dass "Ami" gleichbedeutend ist mit der Betittelung "Kraut".

Wie auch immer, es war nicht mein Ziel, hier eine Ami vs. Kraut Diskussion anzustiften. Aber trotzdem gebietet es der Respekt, ein gewisses Maß an Anstand beizubehalten (und das hat Elli alleine mit dem Wort "Kraut" definitiv nicht gemacht).

In diesem Sinne

Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#20

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 20.11.2006 16:12
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte

*loool* Das ein solches Thema gleich einen internationalen Streit hervorrufen kann... *rofl*

Ich finde die Bezeichnung "Krauts" nicht schlimm. Wir SIND numal die Krauts. Die engländer die "Tommys" oder "Inselaffen", die Türken die "Kümmels", die Italiener die "Spaghettifresser" und die Franzosen laufen alle mit nem Baguette unterm Arm rum (namenlos, versteht sich). Ich finde, man kann sowas mit einem Augenzwinkern sehen - und die mir bekannten Italos / Türken / weiß-der-Henker-welche-Sorte sehen das meist ebenso lustig. Nur mit dem Unterschied, dass sie mich dann eher "Kartoffelfresser" nennen, anstatt "Kraut". Und die Amis heissen alle John Wayne, rauchen Marlboro und haben ne Knarre im Handschuhfach...

Dennis


nach oben springen

#21

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 20.11.2006 17:27
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte
Boah bin ich wütend auf diese Leute die so etwas veranstalten. Die sind doch nicht mehr ganz sauber Ich konnte mir das Video auch nicht ganz ansehen!!! Warum müssen soooo oft Tiere gequält werden damit solche Arsc****** Spaß daran haben?? Sowas ist echt unmöglich...
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


zuletzt bearbeitet 20.11.2006 17:28 | nach oben springen

#22

RE: Einreiten mal anders - bin entsetzt

in Links 20.11.2006 17:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Nenn mich wie du willst....

Also ich finde nicht das es bei dem Thema spezis gibt, denn es gibt überall schreckliche Zustände was das Einreiten betrifft. Das kann mein Boxennachbar sein, aber auch Hanz Wurst in Spanien, oder Karl-August-Sturmhart aus Polen. Schlimm ist DAS es sowas gibt und da kein Riegel vorgeschoben wird!

Scheiss auf Traditionen oder son Müll, sowas gehört lange überholt!






2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Volker Pispers


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Adventsbrunch und Anderes...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
199 16.12.2006 18:28goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 4321
Sattelzwang? Oder doch was anderes?
Erstellt im Forum Krank was tun? von **Pedro**
15 07.12.2005 10:04goto
von Pundsi • Zugriffe: 1318
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: