Im Endeffekt gebe ich euch sicher recht (dass sowas nix mit Nationalität o.ä. zu tun hatte, war auch NIE meine Absicht), aber was Elli geschrieben hat, war in meinen Augen wirklich mehr als eine Zumutung.. EINE Person hier hat das verallgemeinert, was sie gleich dazu inspiriert hat,
In Antwort auf:
Ich habe das video in einem amerikanischen Reitforum gepostet mit diversen aussagen dazu von diversen intelligenten aussagen, mal sehen ob wir uns besser benehmen und nicht gleich alles und jeden verurteilen was ein paar idioten machen.
Schön und gut, ihr gutes Recht, aber was kam als Antwort, besser, was wurde anscheinend von IHR selbst als Frage gepostet? Folgendes:
In Antwort auf:
(auf die frage ob krauts kein Gehirn haben anscheinend, da sie diese Video als das non plus ultra der US Einreitmethoden sehen:
DAS hat niemals nimmer jemand behauptet. Hier liegt wohl ein von Elli gewollt falsch interpretiertes Missverständnis vor. ICH habe die Überschrift gewählt "Einreiten mal anders.." weil das das erste war, was mir zu dieser Perversität eingefallen ist. Ich habe NICHT geschrieben "Einreiten wie in USA üblich"
Es wäre hier ja wohl eher an Elli gelegen, die Sache aufzuklären (wie sie es im ersten Satz ja auch getan hat), ohne gleich unterste Schublade ausfällig zu werden. DAS hätte von Stärke gezeugt, aber das was sie noch geschrieben hat, hätte sie sich echt sparen können
Als Kraut lass ich mich nicht betitteln. Ich kann auch nicht erkennen, dass "Ami" gleichbedeutend ist mit der Betittelung "Kraut".
Wie auch immer, es war nicht mein Ziel, hier eine Ami vs. Kraut Diskussion anzustiften. Aber trotzdem gebietet es der Respekt, ein gewisses Maß an Anstand beizubehalten (und das hat Elli alleine mit dem Wort "Kraut" definitiv nicht gemacht).
In diesem Sinne
Mina
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *