Das Reiterhippodrom

#16

RE: Namen ändern?

in Was oben nicht passt 19.11.2006 09:55
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

aber wenns ein Fohlen ist, ist es meist auch noch gar nicht eingetragen und somit hast du ja noch alle Freiheiten, egal wie der Züchter das Pferd getauft hat. Weil man kann Pferde mein ich erst ab 2 Jahre bei der FN eintragen lassen, so meine Info.
--------------------------------------------------


Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?

(BYOB von D.Malakian, S. Tankian)


nach oben springen

#17

RE: Namen ändern?

in Was oben nicht passt 19.11.2006 12:12
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Nein ist 1 Jahr alt und hat halt auf dem Papier einen blöden Namen. Also kann man dann bei der FN einen völlig anderen Namen angeben? Ich steig nimmer durch.






2 Jahre und sechs Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch - das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Volker Pispers


nach oben springen

#18

RE: Namen ändern?

in Was oben nicht passt 19.11.2006 12:40
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ja, kannst du.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#19

RE: Namen ändern?

in Was oben nicht passt 19.11.2006 16:07
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wenn das Pferd bei der FN noch nicht eingetragen ist, ist das einfach. Du kannst jeden Namen - außer den "geschützten" - nehmen, der Dir gefällt.
Ich habe Sunny dieses Jahr bei der FN eintragen lassen - Kosten incl. Nennungsschecks 66,88 €. Auf seinem Pferdepass stand gar nix - nur Beschreibung etc. Auf der Eigentumsurkunde stand handschriftlich ein Name - ich denke, der Züchter wollte ihn halt irgendwie zum Verkauf benennen. Ich habe das Formblatt bei der FN runtergeladen, ausgefüllt und mit den erforderlichen Unterlagen an die FN geschickt.



My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eingetragener Name fuer`s Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bolle
28 13.08.2008 18:10goto
von Haannaa • Zugriffe: 725
Namen mit V !!!!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
21 15.07.2008 16:40goto
von bibi • Zugriffe: 662
Name für Stutfohlen mit G
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
16 11.05.2007 10:39goto
von melanie2776 • Zugriffe: 522
Welcher Name geht an den Verband ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
8 09.03.2007 19:42goto
von Russell • Zugriffe: 362
Name mit C
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von monster
21 14.08.2006 08:57goto
von bibi • Zugriffe: 796
Gesucht Userin Name Jannie
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
6 29.12.2005 16:08goto
von Pundsi • Zugriffe: 436
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 309 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: