Das Reiterhippodrom

#1

Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 12:50
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich muss Bolle ja noch eintragen lassen. Mittlerweile sind wir so weit, dass man mal in entfernter Weite zumindest an ein Turnier denken kann und bis dahin muss sie ja eingetragen sein.
Eigentlich sollte sie Lightning heissen, aber davon gibt es schon 50 Stueck und ausserdem nennt sie keiner mehr so.
Darum hab ich mir ueberlegt, ob ich sie vielleicht als "La Bolle" eintragen lasse. Dann werde ich auch nicht mehr geragt, wie ich auf den Namen komme.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses ewige vor dem Bildschirm rumsitzen mein Hirn nicht schon total aufgeweicht hat und das doch eine Scheissidee ist.
Was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 12:53
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Wieso nicht? Wenn sie eh schon so genannt wird. Zwiebels Pferd hier heißt "Weißt schon wer"



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#3

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 13:02
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Das ist ja mal ein cooler Name!
In einem anderen Forum hat jemand geschrieben, Bolle klaenge nach Brauereipferd.
Das hat mich jetzt etwas verunsichert, muss ich gestehen. Aber wenigstens gibt es diesen Namen sonst noch nicht.

nach oben springen

#4

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 13:44
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte
La Bolle klingt wie Pferdeapfel auf französisch... :-) Dann würd ich eher irgendeine Kombination nehmen (Bolle's Lightning - mal einfach gedacht).

_________________________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin... ♥♥♥
zuletzt bearbeitet 25.07.2008 13:44 | nach oben springen

#5

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 15:14
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

"La Bolle" ,nein Marion das willst du nicht wirklich machen oder ?

nach oben springen

#6

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 15:45
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich find auch ..bolle klingt irgendwie..schwer

du musst ein bisschen bedenken was die ansager daraus machen! labolle ist wohl noch das netteste.. denk dir das mal durch mit französischem, bayrischem oder ossiakzent


_____________________________________________
Ich bin Dressurreiter- und trinke wie ein Springreiter.
nach oben springen

#7

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 17:26
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

schwierig - wenn es dir gefällt dann mach es - ich wollt Leqjari eigentlich "Löwenherz" nennen - kam von allen seiten - ne mach das nicht.... naja und eigentlich hätt ich den namen immer noch gut gefunden. Egal Leqjari ist auch gut. Heißt kein anderer....

Bolle deluxe

wär doch auch was?!

hier läuft nen pony rum das heißt "Bolheims Pollux"
daran mußt ich vorhin denken ;)


-------- -----------
Manche sagen,ich sei bekloppt, ich find mich verhaltensoriginell


nach oben springen

#8

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 20:12
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Ich finds lustig! Da fällt man auf und bleibt im Gedächtnis... Und wenn man aufgerufen wird, dann kichern alle! Ich kenn das, wir haben ne Uschi...

Aber Bolles Lightning finde ich jetzt auch garnicht so schlecht!

Lg


nach oben springen

#9

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 23:25
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

wieso heißt sie(?) überhaupt bolle?


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de
nach oben springen

#10

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 25.07.2008 23:37
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich find das irgendwie nicht so schön. Wir haben im Stall eine "La belle de jour", und irgendwie würd ich (als Ansager auf nem Turnier) immer denken, derjenige, der "La Bolle" genannt hat, hat einfach unordentlich geschrieben...


_____________________________
Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags Zeit für's Pferd. Dozenten haben vormittags und nachmittags Recht, dafür aber keine Zeit.
nach oben springen

#11

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 27.07.2008 17:10
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Mir gefällt Bolle als Spitzname, aber nicht als Turniername So heißt zwar bestimmt kein Pferd, aber für mich klingt es nach einem schwerfälligen Pferd. La Bolle oder Bolles Lightning - Geschmackssache.




My Sunny and me

nach oben springen

#12

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 28.07.2008 11:12
von Bolle • Kleines Hufeisen | 272 Beiträge | 272 Punkte

Ich bin mir ja auch noch nicht so sicher, aber mir gefaellt der Name Bolle irgendwie. Der Name wurde geschaffen, als sie auf dem Haenger stand und verdaechtigt wurde, rumzubollern. Da sagte meine Bekannte dann "Boah, ist das eine Bolle." Das Wort an sich hat ja keine Bedeutung und sie hat das so oberprollig gesagt, da mussten wir lachen. Seitdem heisst sie halt Bolle.
Hm, wenn ich das mal so durchspiele, was die Ansager daraus machen koennten, komme ich auf folgende Variationen:
La Boelle (ossi)
Laboll (franzoesisch)
La Bolle (normal)
Wie wuerden denn Bayern das aussprechen?
Ich denke hier wuerde sie so ausgesprochen, wie sie heisst. Ansonsten hoechstens mal die franzoesische Variante und damit koennte ich auch noch leben.
Hat sonst jemand noch einen Vorschlag fuer einen super Namen mit L? Der Name muss ja mit L anfangen, wenn ich sie eintragen lassen moechte.

nach oben springen

#13

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 28.07.2008 11:16
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

angelehnt an Zwiebels "Weisst schon wer": wie wärs mit "Lass mich raten"

Turniernameneintragung is eh unwichtig Kräht im Endeffekt kein Hahn nach, von daher könntest du sie auch Lightning nennen - ganz nach gusto. Oder halt La Bolle. Wieso auch nicht?


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ich mag Kinder, Chefs und Gutmenschen... medium gebraten und nett portioniert auf meinem Teller
nach oben springen

#14

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 28.07.2008 11:17
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Lady B.





_____________________________________________

im Springsatttel kann ich aussitzen - im Dressursattel nichtmal leichttraben
nach oben springen

#15

RE: Eingetragener Name fuer`s Pferd

in Was oben nicht passt 28.07.2008 11:20
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach ja, La Bolle würd man in Bayern wohl La Bolle aussprechen


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ich mag Kinder, Chefs und Gutmenschen... medium gebraten und nett portioniert auf meinem Teller
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Welcher Name geht an den Verband ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
8 09.03.2007 19:42goto
von Russell • Zugriffe: 362
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Namen ändern?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
18 19.11.2006 16:07goto
von Sunny • Zugriffe: 778
Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
3 09.09.2006 09:18goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 547
Ich hab wieder ein Pferd!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von haflingerBB
4 27.12.2005 12:29goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 293
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: