Das Reiterhippodrom
#1

Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 08.03.2007 19:17
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Hi,

ich habe eine Frage, mein Pferd hat im Equidenpass sowie im Papier verschiedene Namen stehen. Jetzt möchte ich sie gern bei der EWU (Western-Verband) registrieren lassen, aber welchen Namen gebe ich an? Den aus dem Equidenpass, oder den aus dem Papier=?

Am Ende glauben die mir nicht, wenn ich den Equidenpass vorlege, weil ich im Forumlar einen anderen Namen eingetragen habe ?

In einem anderen Verband ist sie mit Ihrem Namen aus dem Papier registriert, aber das ist auch ein Quarter Verband.




nach oben springen

#2

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 08.03.2007 20:53
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

redest Du von Deiner Madame-100.000 Volt?

steht nicht vielleicht im EP die Reg.-Nr. von der AQHA? Damit wäre es doch eindeutig.
Allerdings - ist es bei der EWU nicht schnurz-piep-egal?

Wobei ich es schon komisch finde, dass sie im EP einen anderen Namen stehen hat


-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------
nach oben springen

#3

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 08.03.2007 23:13
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja genau - mrs. 100.000 volt ;) vielleicht sollte ich sie so nennen *g*

ne der pass ist auch grün, da steht rein gar nix drin ;) ich hab kein plan, wie wo was da gemacht wurde *g*
eigentlich sind die ja dann rot *g*




nach oben springen

#4

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 09.03.2007 07:58
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich glaube das im Papier ist der Zuchtname und das im EP der Sportname. Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern das ich das mal so gehört habe. Sprich Du legst ja auf dem Turnier wenn überhaupt nur den EP vor also gilt der Name. Fannie Mae weiss das sicher... *denk*


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#5

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 09.03.2007 08:16
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Melanie - ich hatte eben angerufen, der ganze equidenpass stimmt nicht, das hätten die gern geändert, und die meinen das pferd wäre bei denen ohne papier registriert, somit wäre das ja auch falsch *seufz* was denn noch alles..

zumal ich jetzt keine zeit habe das papier an den verband zu schicken wegen der FN - weil die unterwegs in die staaten sind wegen besitzerwechsel.. gott ne !

naja jedenfalls muss mein falscher pass und der andere an die FN geschickt werden um die diagramme zu tauschen..

jetzt mag ich aber keinen aufstand, und werd das nächste mal sagen, ich hätt kein papier, weil sonst wird der erst in nem halben jahr fertig. ist ja im grundgenommen egal - denn aufs papier guckt ja keiner. oder *g* ;)




nach oben springen

#6

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 09.03.2007 13:49
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

In Antwort auf:
weil sonst wird der erst in nem halben jahr fertig


Warum? Weil die Papiere grad unterwegs sind, oder warum meinst du?
Unser Pass war nämlich blitzeflink da... vielleicht 2 Wochen nachdem ich losgeschickt hab, mehr war das nicht.


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#7

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 09.03.2007 14:34
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
Danja - genau, ich erkläre dir aber nochmal meine Problematik ;)

- in 3 Wochen ist Turnier
- d.h. in 3 Wochen muss das Pferd registriert sein beim Verband
- das Diagramm, d.h. die Identitätsbeschreibung ist falsch im Pass eingetragen
- das richtige Diagramm ist in einem anderen Pferdepass, den ich nicht habe
- jetzt brauche ich auch den anderen Pferdepass
- der ganze Kram muss zur FN geschickt werden, um das alles umtragen zu lassen.
- der ganze krempel muss aber eigentlich auch nicht zur FN, sondern zur DQHA, aber die brauchen erstmal den richtigen pass, denn wenn das über die DQHA geht, ist der name vom Papier in dem Pass eingetragen, und nicht mehr grün, sondern rot.

so und jetzt sag mir nochmal das wir von evt. 2 Wochen sprechen

zuletzt bearbeitet 09.03.2007 14:35 | nach oben springen

#8

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 09.03.2007 14:36
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Okay, das funktioniert in 2 Wochen wohl nicht


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#9

RE: Welcher Name geht an den Verband ?

in Was oben nicht passt 09.03.2007 19:42
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

genau, Hopper
Lee hat auch einen roten von der DQHA und da steht eben auch die Reg.-Nr. der AQHA drin.

Kannst Du nicht von der EWU kurzzeitig eine Ausnahmeregelung bekommen? Solange, bis die Papiere aus Amarillo wieder da sind und dass Du das in Ruhe machen kannst?

ja, Mrs. 100.000 Volt wäre doch echt ein klasse Name


-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie oft geht ihr ins Gelände?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
33 31.01.2008 22:40goto
von Haannaa • Zugriffe: 1511
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Welche Gamaschen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Nic3010
21 27.04.2006 10:38goto
von schnattchen • Zugriffe: 2288
Was sagt ihr zu meiner Fütterung? Was füttert ihr bei welcher Arbeit?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
3 29.12.2005 11:19goto
von Just for fun • Zugriffe: 417
v/a - wie, wann, wielange, warum - und geht es nicht einfach ohne?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
82 09.12.2005 10:41goto
von noame • Zugriffe: 2607
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: