Das Reiterhippodrom

#76

RE: studivz.de

in Links 18.12.2007 12:08
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Es gibt ja auch bereits Datenschützer, die dagegen vorgehen wollen bzw. der Meinung sind, dass das alles nicht rechtens ist. Ich habe mir die zig Seiten ehrlich gesagt noch nicht durchgelesen. Eine TelNr habe ich eh nicht hinterlegt. Die Frage ist, wieviele zusätzliche SpamMails man wohl bekommen wird? Angeblich sollen die Daten ja auf keinen Fall verkauft werden - ja aber irgendwo muss die Werbung ja herkommen, die sie schalten wollen


Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#77

RE: studivz.de

in Links 18.12.2007 12:47
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich denke, ich werde zustimmen, habe doch mühsam so viele Freunde gesammelt! *scherz*

Richtig finde ich es nicht und auch nicht konsequent, ich habe meine Bedenken, ob die nicht doch Schindluder mit den Daten betreiben?
Auf der Seite selbst wird ja immerzu betont, dass da nichts weitergegeben wird.

Einen übermäßgen Anstieg von Spammails habe ich nicht feststellen können. Meine Daten habe ich nur soweit erforderlich eingegeben, und auch alles ziemlich abgespeckt von den Infos her.

Ich finde, StudiVZ ist ein tolles StalkerVZ, da kann man so viel rausbekommen - manche schreiben sich ja Sachen auf die Pinnwand!

Erstmal bleibe ich dabei, kann aber gut sein, dass ich irgendwann wieder austrete.

nach oben springen

#78

RE: studivz.de

in Links 18.12.2007 16:35
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Das mit dem Werbebombardement soll ja auch erst im Januar losgehen


Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#79

RE: studivz.de

in Links 18.12.2007 17:31
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ja hoffloh, aber als StudiVZ neu war, wurde ja auch schon eine Spamwelle befürchtet, ich konnte bei mir nichts feststellen.
Wie gesagt, wenn's mir zu bunt wird, kann ich immer noch austreten, allerdings wird das wohl nicht viel nützen, denn die Daten haben sie dann schon, und der Nutzung der Daten zu widersprechen ist bei der großen Anzahl an Abnehmern kaum zu bewerkstelligen!

nach oben springen

#80

RE: studivz.de

in Links 18.12.2007 18:13
von madeira • Sattelschlepper | 97 Beiträge | 97 Punkte

Ich werd wohl auch dabei bleiben. Geburtsdatum und so persönlichen Kram hab ich jetzt schon rausgenommen. Telefonnummer und Adresse geht einfach niemanden etwas an.

Hab ich das richtig verstanden, dass man sich ab Januar zwar noch löschen kann, die Daten aber weiterhin erhalten und eben nur nicht abrufbar bleiben?


________________________

---Cannot join #real-life (You are banned).
nach oben springen

#81

RE: studivz.de

in Links 08.01.2008 19:49
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte
Hat mir KitKat weitergeschickt und ich denke, euch interessiert es vielleicht auch.

so könnt ihr die personalisierte Werbung verhindern.


WERBUNG IM STUDIVZ ABSCHALTEN:

In den AGBs steht geschrieben, dass wir ab
2008 von Studivz Werbenachrichten bekommen.
In den AGBs steht jedoch auch, man könnte
dies
verhindern, indem man bestimmte Einstellungen
bzgl. Datenschutz ändert. Diese Funktion ist
ein wenig versteckt, darum hier kurz die
Erklärung, wie ihr es abschalten könnt:

Ganz unten (unterhalb der Pinnwand) ist die
Navigationsliste AGB, Presse etc.
Dort klickt ihr auf Datenschutz.
Es erscheinen Links zur
Datenschutz-Erklärung und
Datenschutz-Information.
Hier klickt ihr auf Datenschutz-Erklärung.
Sobald sich die Datenschutz-Erklärung
geöffnet hat scrollt ihr nach ganz unten und
klickt auf den Link "Einstellungen zur
Verwendung meiner Daten". Hier entfernt ihr
alle Häkchen und speichert die Änderungen.
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 19:50 | nach oben springen

#82

RE: studivz.de

in Links 08.01.2008 20:55
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Danke für den Tip Lieschen! Ich finds auch scheiße, aber nungut werde denke ich trotzdem weiter Mitglied bleiben!

nach oben springen

#83

RE: studivz.de

in Links 09.01.2008 09:58
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ah Lieschen!

Ich habs gerade kopiert und wollte es hier posten, aber du warst schneller!!





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#84

RE: studivz.de

in Links 09.01.2008 10:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Danke, Lieschen (und auch danke Pundsi, obwohl du zu langsam warst ), ich hab das direkt mal gemacht und hoffe, es funktioniert.
Und ohne die Beschreibung hätte ich das im Leben niemals gefunden...!


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#85

RE: studivz.de

in Links 10.01.2008 11:35
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

Moin.
Guck Euch mal den 4. letzten Tagesschau-Themenpunkt an:
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts2328.html

Schon nicht schlecht, 100 Millionen € für unsere Daten...


ach ja und zu den schritten von lieschen kann man danach noch

sicherheitshalber einmal ausloggen und wieder einloggen

Danach am besten mal die Cockie-Einstellungen prüfen, die sollen in dem Zusammenhang auch zurückgesetzt worden sein - oder heute, nachdem der Server heute nacht für acht Stunden aus "Arbeits"-Gründen heruntergefahren wurde...


-------- -----------


nach oben springen

#86

RE: studivz.de

in Links 10.01.2008 15:59
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte
Tja, und ich habe mich am 8.1. gelöscht...ich finde es langsam unmöglich, man kann keinen "Pups" mehr lassen ohne dass es irgendjemand speichert, mitkriegt usw....

Natürlich kann man der Werbeflut entgehen, aber wer weiß, was sonst mit den ganzen Daten geschieht und was die damit machen...

Betzi
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 15:59 | nach oben springen

#87

RE: studivz.de

in Links 10.01.2008 20:20
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ist schon echt der Hammer, Betzi da geb ich dir recht!
Ich hab mich bisher noch nicht aus StudyVZ gelöscht, hab nur nicht mehr alle Daten drin stehn.
Für die noch hinterbliebenen, könnt mich ja mal suchen, unter Simone Schmitt, Uni Bamberg *g*

nach oben springen

#88

RE: studivz.de

in Links 13.02.2008 11:34
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

weil´s grad in nem anderen Thread erwähnt wurde, wer ist denn noch drin?! und unter welchen Namen?!


nach oben springen

#89

RE: studivz.de

in Links 13.02.2008 11:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab dich mal geaddet


_________________________________________



Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung! Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
nach oben springen

#90

RE: studivz.de

in Links 13.02.2008 11:38
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Such mal nach der Gruppe Wutzis glaub ich, oder Reiterhippodrom- woanders wird nur geritten oder so ähnlich. da findest du ein paar von uns

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlerkonsole
Erstellt im Forum Support von Jaci
5 20.10.2008 13:11goto
von Elding • Zugriffe: 506
stayfriends
Erstellt im Forum Links von hoffloh
2 13.08.2007 08:07goto
von Elding • Zugriffe: 313
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: