Das Reiterhippodrom

#1

Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 17:32
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Hallo Ihr Lieben!

Ich ziehe nun bald um und möchte gerne farbig werden
Mein Schlafzimmer besteht nur aus weißen Möbeln. Habt ihr Farbideen?
Ich habe gedacht, vielleicht eine Wand in hellblau & der Rest bleibt weiß, eine Freundin meinte Beige?
Im Wohnzimmer habe ich eine dunkel blaue Couch, helle Möbel aus hellem Holz und so rot-orange Deko Sachen.
Was haltet Ihr von Apricot/Pfirsich??? Einige meinen zu bunt, andere finden es toll.
Ich bin am verzweifeln!!!
Die Küche besteht aus weißen Schränken, die ich dunkel rot lackieren möchte.
Denkt ihr ein schwarz-weißer Boden ist too much???

Ich habe leide gar keine Ahnung von sowas!

Freue mich auf eure Ideen!
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen

#2

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 17:40
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

also mit bunt bist du bei mir genau richtigmein zimmer ist durchsetzt mit gelb (gelb-weiße wände-immer abwechselnd) und rot/orange. ich mag es gerne bunt.

mit weißen möbeln tu ich mich persönlich etwas schwer, weil ich finde, dass die kalt wirken, da darfst du dann nicht ein zu kräftiges blau nehmen..mhm, ich hatte mal mint, aber das fand ich nach 3 jahren auch schäbbig, halt die typische psychaterfarbe(soll beruhigend wirken).

ich find fürs wohnzimmer so terracota-farben ganz toll, die machen alles so gemütlich.

mit den fliesen würd ich nicht machen, wirkt so kalt. rote schränke finde ich gut
_______________________________
"Wenn du dich in einen mann verliebst und in seine strahlenden augen schaust, achte darauf, dass es nicht nur die sonne ist, die durch seinen hohlen schädel scheint"






nach oben springen

#3

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 17:42
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Danke!
Würde so ein gaaanz helles blau nehmen.
terracotta, ist das nicht auch so braun-orange????
Für die Küche wirds dann wohl der normale weiß-graue Boden.

--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen

#4

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 17:46
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja, terracota ist so orange-braun, aber halt sehr gemütlich.

hellblau ist gut, kannst ja viell eine wand in hellblau machen, ein-zwei weiß lassen und dann an der dritten mit wischtechnik arbeiten, dass sieht bei blau-weiß bestimmt toll aus.
_______________________________
"Wenn du dich in einen mann verliebst und in seine strahlenden augen schaust, achte darauf, dass es nicht nur die sonne ist, die durch seinen hohlen schädel scheint"






nach oben springen

#5

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 19:54
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bei weißen möbeln würd ich zwei wände beige und zwei hellblau machen und oben nen streifen weiß das macht das zimmer gemütlich.

ruhig mut zur farbe! apricot ist doch gut schau halt das es nicht zu kräftig wird...




nach oben springen

#6

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 20:01
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Jepp Pfirsisch ist gut .
Vielleicht mit so einem "Wischmuster" drin.
--------------------------------------------------







nach oben springen

#7

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 20:06
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

@bibi: würdest du je die gegenüberliegenden Wände hellblau & beige streichen? Ich würde dann vielleicht die gegenüberliegenden Seiten beige und die langen Seiten (wo auch das Bett steht) hellblau (?). & so eine Handbreit weiß lassen???

@ Mäusebärchen: Hab gar keine Ahnung von Wischmustern... wie kann ich mir das dann vorstellen???
Wahrscheinlich lass ich malern, da ich echt 100 % unfähig bin (zumindest was sowas angeht )

--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen

#8

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 06.12.2006 20:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ohje da hab auch nicht soviel Ahnung von ,aber ich hab dasn ur mal so im TV gesehen und fand ,dass es gut aussieht.
Mhm also da sind dann so wie mit einem großen Pisnel abwechseld links,rechts,von oben,unten solche "Striche".

Versteht man das ??

Am besten schön streichen lassen, da kann man nix verkehrt machen
--------------------------------------------------







nach oben springen

#9

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 07.12.2006 16:15
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

du kannst auch einfach ein bischen farbe auf nen schwamm patschen und dann locker drüber wischen, dann hast du auch ein wischmuster, so hab ich das gemacht. aber nur in eine richtung, sonst siehts krosig aus. ansonsten kannst du ja wieder mit weiß drüber
_______________________________
"Wenn du dich in einen mann verliebst und in seine strahlenden augen schaust, achte darauf, dass es nicht nur die sonne ist, die durch seinen hohlen schädel scheint"






nach oben springen

#10

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 08.12.2006 15:50
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Fürs Wohnzimmer hätte ich dir jetzt auch direkt Terracotta vorgeschlagen, haben wir übrigens auch

Fürs Schlafzimmer würde ich eher kein blau nehmen... grad in Verbindung mit weißen Möbeln sieht das sehr kalt aus, finde ich. Lieber ein schönes, relativ kräftiges gelb oder ein leichtes orange. Oder - wenn du gern blau haben willst - würd ichs ein bisschen ins fliederfarbene gehen lassen (also leicht lila), dann ist es nicht so kalt.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

zuletzt bearbeitet 08.12.2006 15:50 | nach oben springen

#11

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 09.12.2006 00:15
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

>>@bibi: würdest du je die gegenüberliegenden Wände hellblau & beige streichen? Ich würde dann vielleicht die gegenüberliegenden Seiten beige und die langen Seiten (wo auch das Bett steht) hellblau (?). & so eine Handbreit weiß lassen???

ich würd die wand an der das fenster ist hell streichen und die gegenüberliegende auch (also beide in vanille/beige) und die anderen beiden wände hellblau oder nur eine wand hellblau und die anderen drei hell. je nachdem wie groß der raum ist - desto mehr farbe und auch dunkle dazu zählt auch blau (ist ja ne kalte farbe) muß man aufpassen das macht sonst den raum klein.



nach oben springen

#12

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 09.12.2006 00:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich kann in kalten Schlafzimmern nicht schlafen. Hellblau und weiß sind kalte Farben.

Ich würde... Rosa nehmen, aber das mag ja nicht jeder. Oder warmes Weiß (kann man bisschen Rot reinmischen, das sieht man nachher nicht, wirkt nur wärmer). Und dann viel bunte Deko, schone Bettwäsche, Bilder, Vorhänge etc.

Aber ich mag sowieso kaum Buntes an den Wänden, außer eine gediegene Retrotapete

Wenn Farbe... dann aber mehrere Tonabstufungen. Also Orange, Hellrot, Dunkelrot zum Beispiel. Oder hellrosa, dunkelrosa, Lila Nur eine Farbe, oder mehrere Farben von unterschiedlicher Tonung wirkt oft billig.
________________________________


nach oben springen

#13

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 10.12.2006 20:48
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Rosa würd ich auch nehmen, nur betritt mein Freund dann nie mehr meine Wohnung
Hab mich jetzt für was gaaanz anderes entschieden... dunkelrot oder weinrot oder so, aber nur die Wand wo das Bett steht, und außen einen weißen Rahmen lassen, im Wohnzimmer kommt dann in der gleichen Farbe eine Bordüre in Höhe des Fensterrahmens!

Ich denke aúch nicht, das das Rot mich dann erschlägt, weil ja sonst alles sehr hell ist und sooo klein ist der Raum nicht.
Aber schon mal vielen Dank für eure Gedanken !!!
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen

#14

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 10.12.2006 23:10
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

jenny, das hört sich gut an!
meinst du in höhe des Fensterrahmens oder des fensterbrettes?


nach oben springen

#15

RE: Wandfarben

in Haushalt und Heimwerken 11.12.2006 09:04
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

in Höhe des Fensterrahmens!
--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von Lieschen
27 04.02.2008 21:47goto
von Lieschen • Zugriffe: 7214
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: