Das Reiterhippodrom

#1

Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 14:54
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Wir ziehen ja bald um und überlegen nun unsere Wandfarben.

Eigentlich sind schon alle Farben beschlossen, nur bei der Küche sind wir uns unsicher. Die Küche ist anthrazit. Weiß finde ihc dazu ein bisschen kalt. Sonst streichen wir die Wohnung in verschiedenen beige Tönen, das passt aber nicht zu der Küche.

habt ihr ideen? es geht nur um die Wand, die gegenüber von der EBK liegt, die Fliesen sind weiß.

nach oben springen

#2

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 14:59
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

mintgrün könnt ich mir da gut vorstellen.
Oder ein schönes Schokobraun mit nen hellen Streifen dazwischen


________________________________________





nach oben springen

#3

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 15:35
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Rosa geht nicht, oder?



Bordeaux und Grau finde ich immer toll. Oder ein schönes Braun. Ansonsten könnt ihr euch mittels Pantonefächer im Baumarkt inspirieren lassen.




Ich bin auch immer für eine schicke Tapete zu haben:
http://www.roomzone.de/textil_tapeten_sh...ten_gesamt.html

________________________________


zuletzt bearbeitet 22.01.2008 15:39 | nach oben springen

#4

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 16:57
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Also irgendwie seh ich jetzt Rosa und Lieschen net so zusammen

Die Tapeten - ich weiß net, da würde ich mich sattsehen.

Ich tendiere auch zu Mintgrün, hatte ich in meinem Bad in Bamberg, grau marmorierte Kacheln und Mintgrün, das war hübsch.

Tapete find ich in der Küche mit so viel Luftfeuchtigkeit und Temperaturschwankungen usw. eh nicht so optimal.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 17:09
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich fänd ein relativ dunkles rot ganz schön, denk ich


--------------------------------------------

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
nach oben springen

#6

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 18:22
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Ja, mir kam auch gleich Bordeaux in den Sinn...

nach oben springen

#7

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 18:24
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Dunkelrot finde ich auch sehr gut. Oder evtl. ein dezentes blau ?!?!

nach oben springen

#8

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 20:54
von Eisiku • Kleines Hufeisen | 232 Beiträge | 232 Punkte

Oh ja, Bordeaux und Anthrazit harmoniert total!! Vor allem wenn es nur eine Wand ist besteht auch keine Gefahr, dass es erdrückend wirkt.

Und ich will bitte unbedingt Fotos sehen wenn's fertig ist!!!


nach oben springen

#9

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:10
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

also, ich habe echt kein Problem mit rosa, nur an der Wand muss es nicht gerade sein...

Bordeaux hört sich auch nicht schlecht an. das würde auch gut mit den Brauntönen in der Wohnung harmonieren.

Mint kann ich mir auch gut dazu vorstellen, aber das ist nicht so meine Farbe.
was haltet ihr von einem kräftigen petrol?

nach oben springen

#10

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:25
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich bin sehr schlecht in allem was Vorstellungskraft bzgl. Einrichten und Wände etc angeht.
Aber ich stell mir Anthrazit und Bordeaux zu dunkel vor!
Weiß wirkt zu steril und hart.
Mint oder auch hellblau ist sehr kalt.
Petrol stelle ich mir schön vor, aber auch wieder zu dunkel!
Rosa an der Wand muss nicht sein, das ist ja wie im Barbie-Wunderland! (Und ich bin bekennender Rosa-Fan!)

Aber so wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht!
Wie sind denn die anderen Wände gedacht? Hast du nicht mal was von Apricot geschrieben?

nach oben springen

#11

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:28
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

das Wohn- und Ess-/Arbeitszimmer wollen wir in einem mandelton streichen, das ist ein ganz helles gelb, was aber auch leicht apricot und beige drin hat. schwierig zu beschreiben

das Schlafzimmer wollen wir capuccino streichen, da wir komplett weiße Möbel haben.

Flur sind wir unentschlossen, entweder capuccino oder mandel.

das Problem ist, die Wohnung ist nicht besonders hell. die Küche geht noch so, aber man muss schon aufpassen, dass die Farben einen nicht erdrücken.

das Schlafzimmer ist zur Zeit bonbonrosa, das geht gar nicht

nach oben springen

#12

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:31
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Och, wieso, kauf dir weiße und rosa und pinke Möbel und Deko, dann geht das schon, und dein Mann erst, der wird sich tierisch freuen!

Cappuchino? Ist das nicht sehr dunkel?
Also bei Anthrazitgrau würde ich ja nichts Beiges nehmen, ich finde, Grau- und Brauntöne passen nicht zusammen!

Und um solchen Fragen zu entgehen, hab ich alles in Weiß, Glas und Silber... hehe!

nach oben springen

#13

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:40
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Wie wäre es denn mit nem bordeauxfarbenen Streifen an der Wand, kann ruhig etwas breiter sein...Das wirkt dann nicht so erdrückend, passt aber hervorragend zu Anthrazit...

nach oben springen

#14

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:44
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

cappucino gibt es in unterschiedlichen Dunkelstufen... und ist auch nur für 2 der 4 Wände gedacht!

Das mit dem Streifen finde ich auch eine super Idee. das wäre wirklich eine Überlegung wert.

Mein Mann lästert gerade, dass ich das mit euch diskutiere... Männer, keinen Sinn für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens

nach oben springen

#15

RE: Wandfarbe zu anthrazithfarbener Küche

in Haushalt und Heimwerken 22.01.2008 21:46
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Männer...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wandfarben
Erstellt im Forum Haushalt und Heimwerken von KitKat
40 03.01.2007 14:34goto
von KitKat • Zugriffe: 6108
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 287 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: