Das Reiterhippodrom

#1

eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 05.09.2006 22:35
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

dann mal los!

wie oft, was alles? Auf was legt ihr besonders wert?



_____________________________________________


nach oben springen

#2

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 05.09.2006 22:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

*arg* was für ein Thema Du willst uns alle nur vor Mary bluten sehn nech

Also ein MUSS eigentlich täglich saugen bei all den Tieren, aber natürlich halte ich das nicht immer ein und wundere mich dann aber trotzdem warum ich Wollmäuse unterm Sofa und unter Tisch hab
Spülen bei dem Kerl...*gg* eigentlich täglich wird aber auch nur alle 2-3 Tage erledigt ( je nachdem was angefallen ist).
Wäsche ist was, was bei mir komischerweiße am besten läuft. Ich meinen Trockner

Ja Staubputzen und so tolle Dinge schiebe ich dann gerne auf

Und Fensterputzen...*arg* Ich liebe es so garnicht, dafür haben wir ja GSD einen Fensterputzer





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 05.09.2006 22:55
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hab heut die fenster geputzt... wow.

ich kehre jeden tag und mach jeden tag 1x abwasch. das MUSS sein. genauso wie ich 1x am tag das klo sauber mache. ansonsten putze ich, wenns nötig ist. kommt ja auch immer drauf an, was so anliegt, wer zu besuch da war usw.

was ich hasse, ist alles rund um die wäsche. wie die pest hasse ich das. bäääääh.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#4

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 05.09.2006 23:00
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

sehr schlechtes Thema. Ich bin glaub ich von Geburt an Putzfaul! Und Wäsche zusammenlegen oder bügeln hasse ich wie .... Also gestaubsaugt wird eigentlich fast jeden zweiten Tag (ich versuchs zumindest ). Das Geschirr kommt immer sofort in die Spülmschine. allerdings räume ich die meist erst nach zwei tagen wieder aus, wenn sie gelaufen hat. Wäsche waschen ist überhaupt kein Problem, aber der Rest danach. Das schieb ich extrem immer vor mir her. Ansonsten wird Freitags Morgens oder Samstag immer alles ordentlich geputzt (bis auf Staub auf Regalen usw.). Fenster putz ich wenns hoch kommt so ca. 2-3 im Jahr. Hab ja lange Gardinen davor, da seh ich den Dreck nicht.
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#5

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 05.09.2006 23:14
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Bei mir kann man vom Boden essen. Liegt ja genug herum.



Nein, ernsthaft, ich habe es gerne ordentlich und sauber, aber wenn es gerade mal nicht so optimal aussieht ist mir das auch egal. Der Grund ist ja da, und es packt mich dann mindestens einmal die Woche und ich räume auf und putze.

Das ist nicht viel, aber zu mehr habe ich keine Lust, für mich ist das zeitverschwendung. Sobald ich fertig bin mache ich sowieso neues Chaos, ich bin da etwas unorganisiert. Ich erziehe mich selbst zu mehr Ordnung, aber das ist nicht immer so leicht



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#6

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 05.09.2006 23:37
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Etwas kompliziert. Meine Mutter ist Ordnungsfanatiker, ich bin unordentlich veranlagt *g*... muss von meinem Vater kommen.

Ja, Spülmaschine läuft jeden 2. Tag. Waschmaschine ungefähr jeden 3.
Staubgesaugt wird alle 2 Tage, schon alleine wegen der Katzen.
Staub gewischt wird dann doch schon seltener und Fenster geputzt, das ist sehr selten.
Bad/Kloputzen und Bügeln macht meine Mutter. So oft wie nötig halt. Nur Bügeln, das funktioniert nicht so.
Meine Bluse, die ich letztes Jahr Weihnachten bekommen habe liegt immernoch aufm Haufen.

zuletzt bearbeitet 05.09.2006 23:37 | nach oben springen

#7

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 05:26
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Jeden Tag wird mal durchgekehrt/gesaugt, 1x in der Woche wird dann auch noch nass durchgeputzt.
Staubwischen auch 1x in der Woche
Geschirr spülen erledigt die Spülmaschine
Die Waschmaschien läuft bis zu 4-5x in der Woche ,ist eben ganz unterschiedlich.


@Anna
Chaos ist auch nur eine Ordung !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#8

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 07:00
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich will auch eine Spülmaschine





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#9

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 08:59
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ähm - wir haben ne Putzfrau

Ansonsten 1 mal im Monat Bett absaugen u überziehen, 1mal die Woche meinen Berg wäsche wegbügeln und ca 1mal die Woche bin ich dran mit SpüMA ausleeren..

Ansonsten mach ich eigtl net viel... Also halt mal der Mum beim Wäsche zamlegen helfen, mal Wäsche verteilen etc...


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#10

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 09:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich will ´ne Spühlmaschine UND ´ne Putzfrau

Zu Hause musste ich früher gar nichts machen, deswegen bin ich heute wohl auch so unfähig. Einer muss es ja schuld sein - ich bin es jedenfalls nicht




___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#11

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 09:21
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich bin ein sehr penibler Mensch in Sachen Wohnung.
Also 1x Woche komplett säubern mit staubwischen, Bad, Böden etc. etc.
Saugen nach Bedarf und je nach dem wie wieviel wir daheim sind bzw. mein Schatz
Bügeln hasse ich wie die Pest, trotzdem bügel ich eisern alles (ausser Unterwäsche, Socken etc. )
Ich hasse nichts mehr als wenn jemand bzw. Männer zerknitterte Shirts anhaben.....

Küche (Herd putzen etc.) mache ich immer sofort bzw. nach dem Abendessen meist am nächsten morgen.

Das einzigste wo ich nachlässig bin, sind meine Fenster. Aber bei Dachfenster ist das nicht so schlimm
________________________________________
Der Weg ist das Ziel!







nach oben springen

#12

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 09:46
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Mein Freund ist voll der Ordnungsfanatiker super ätzend, da darf auch nix rum liegen odre so. Ich bin eher der Chaot *g*

Richtig putzen tun wir eigtl. einmal die Woche, Mein Freund muss Freitags nur bis um 12.00 Uhr ARbeiten, da erledigt er IMMER und konsequent seinen Teil der Wohnung. Joah, ich wäre dann Samstags dran.... *grinz*

Soooo richtig dreckig (das ja eh nicht) ist unsre Wohnung aber sowieso nicht, weil wir ja außer Schildkröten und Fischen keine Tiere haben und auch fast nie daheim sind. Deshalb hält sich das eh in Grenzen.

Aber eine Spühlmaschine haben wir trotzdem
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#13

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 10:20
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ich bin auch nicht so die geborene hausfrau
naja, ich denk mal wenn ich muss gehts auch, und so richtig dreckig kann ich nicht leiden. Also fliegen über dem mülleimer und staub und schimmel und so fallen aus *g*

Ansonsten haben wir ganz tolle fensterputzer und so, ich schäm mich ja schon fast, denn meine einzige aufgabe ist klamotten in wäschetruhe werfen-warten bis sie gebügelt und gewaschen vor meinem zimmer liegen- dann kommt mein part: Einsortieren in den schrank. und den boden so frei halten dass da geputzt werden kann.
Was ich nicht leiden kann sind haare in der dusche und im waschbecken oder so. Tja. pech, nicht durchführbar da ich nach jeder dusche das gefühl habe eine perücke bauen zu können
-------------------------------------------------
Je planmäßiger man vorgeht, desto härter trifft einen der Zufall



nach oben springen

#14

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 11:57
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Naja viel machen muss ich egentlich ja nicht.
Das kehren ist an kein großes Ding, außerdem ist der Dreck ja eh meistens von meinen Viechern
Und ab und zu eben noch die Spülmaschien einräumen,bwz. ausräumen.
--------------------------------------------------


nach oben springen

#15

RE: eure wohn- und putzgewohnheiten...

in Haushalt und Heimwerken 06.09.2006 13:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich bin auch nicht die Hausfrau in Person! Vor allem kann ich nicht Klamotten sofort (wohin auch immer---Schrank, Wäschekorb) wegräumen! Immer liegen Klamotten irgendwo rum!

Putzen tu ich auch nicht regemäßig! Halt wenn es nötig ist! Badezimmer relativ oft, flur hingegen sehr selten! Also Wischen jetzt, staubsaugen halt auch wenn kümel oder sonstwas rumliegt! Über die Schränke wisch ich, wenn ich gerade nen Lappen in der Hand habe
Also ich mal immer mal kurz ein bisschen aber so richtig Putztage hab ich nicht, sind bei meinem Lebenswandel auch nicht drin! Küche = naja, wenn ich gekocht habe versuche ich sofort zu spülen, einzelene Gläser bleiben auch schon mal stehen!
Ich hab gar keine Tiere in der Wohnung und will ich in der kleinen Wohnung auch nicht! Ich hasse haare!!
Fensterputzen ist gar nicht meins! Finde aber immer jemand der das macht Da meine Wohnung für ne Waschmaschine zu klein ist hab ich noch den Luxus wäsche meiner oder meiner schwiemu mitgeben zu können! Manchmal wasche ich es da auch selber aber die ist da eigen, also brauch ich auch nicht bügeln!



_____________________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mutter mit 17, was darf die Oma verbieten??
Erstellt im Forum Familie & Co. von Chrissi30
15 10.10.2006 20:41goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 2090
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: