Das Reiterhippodrom
|
|
Eindeckfrage
in Rund um den Stall 19.12.2006 12:05von Anna • Goldenes Reitabzeichen

Hallo,
kurze Frage: Siro bekommt nun immer eine ungefütterte Paddockdecke drauf, als Matsch- und Regenschutz, ABER, da morgens niemand da ist bekommt er die schon Abends drauf, steht damit also fast den ganzen Tag rum.
Mir kommt das komisch vor. Oder wird das so gemacht?

RE: Eindeckfrage
in Rund um den Stall 19.12.2006 12:17von Debby • Fortgeschritten

Debby steht auch den ganzen Tag mit ihrer Decke rum, weil ihr die auch keiner vor und nach der Weide drauftut. Ich find das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm. Ihr ist das ja nicht unangenehm und es ist mir so lieber, also dass sie draußen friert.
Was genau kommt dir denn jetzt komisich vor?

in Rund um den Stall 19.12.2006 12:56von Debby • Fortgeschritten

Ich wollte dich doch gar nicht angreifen! Nur noch mal erklärt haben, warum, damit ich dann, wenn ich ne Antwort habe, dir auch das passende schreiben kann.
Zum Thema Paddockdecke kann ich nicht soviel sagen, ich besitze nur simple Regendecken. Aber ich gehe mal davon aus, dass die so ähnlich ist und dann ist es völlig ok, wenn die immer drauf ist.

in Rund um den Stall 19.12.2006 13:42von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen

Also meine beiden stehen seit Anfang Nov. unter der Decke, die von einer Miteinstellerin schon seit Anfang September weil sie sich einbildet sie bräuche dann nicht scheren. Ich kenne das nur so das die im Winter komplett unter Decke stehen.
Sonnigen Gruß
Melanie
"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle

in Rund um den Stall 19.12.2006 14:28von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen

in Rund um den Stall 19.12.2006 21:21von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte
mhh hat er denn viel winterfell??
Also meine hat auch nur eine dünne weidedecke auf(tag und nacht), aber ich könnte ihr diese jetzt nicht mehr abziehen, da sie sehr dünnes fell hat.
--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)
http://collage.a15a.de
lg aleska

in Rund um den Stall 20.12.2006 08:24von hoffloh • Turnierreiter

Vor allem sollte dann darauf geachtet werden, dass die Decke auch regelmäßig gewaschen wird - ansonsten hat das Hüh schneller Hautpilz, als man schauen kann
Liebe Grüße vom hoffloh
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.
schwed. Weihnachtslied

in Rund um den Stall 20.12.2006 09:15von Anna • Goldenes Reitabzeichen

Er hat normales Vollblut-Winterfell. Wenn er vom Paddock kommt wird die Decke abgenommen, und vor´m Abendessen kommt sie wieder drauf. Egal ob was gemacht wird mit ihm oder nicht.
Ich will den Besitzern ja auch nichts, ich will mich später nur an nichts "falsches" erinnern falls ich mal so eindecken sollte.
Wie oft ist regelmäßig waschen hoffloh? Die Decke sieht noch ziemlich sauber aus. Aber danach geht´s wohl eher nicht *g*

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 87 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 7514
Themen
und
160948
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |