Das Reiterhippodrom

#1

Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:12
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich meine talentfreie Reitvorstellung letztens auf Video bewundern konnte ( ) und kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt habe, doch bei der Bodenarbeit zu bleiben und das Reiten anderen zu überlassen, dachte ich mir, ich sollte mich vielleicht mal mit einem Intensivkurs auf Vordermann bringen lassen

Könnt ihr einen guten Kurs empfehlen, ohne eigenem Pferd? Ich möchte mich derzeit nicht auf meinen Jungspund setzen, lieber erst noch lernen und dann wieder ihn erklimmen.. Anstatt Badeurlaub würde ich meine Kohle halt dann lieber einem guten Kurs opfern..

Am liebsten Dressur mit evtl. bissi Hüpfen. Muss aber nicht sein, Dressur alleine würde auch reichen. Das Niveau sollte schon gut sein, also die RL und Pferde sollten gut ausgebildet sein Es kann auch gerne weiter weg sein, wenn dort Übernachtungsmöglichkeiten sind.

Gerne auch Folterkurse, wo man richtig Blut und Wasser schwitzt.. ich bin auch nicht wirklich zart beseitet.. ich muss was tun, so geht es einfach nicht weiter

Für Tips bin ich dankbar

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#2

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich komme mit!

Kann dir aber auch nichts empfehlen, aber das ist eine gute Idee. Ich würde auch so gerne mal springen...
________________________________

I survived Kyrill!!


nach oben springen

#3

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:18
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ja, wenn jemand anders auch Interesse an einem Kurs bzw. einer Folterschulung hat, immer gerne!! Alleine ist das ja immer so eine Sache.

Kann aber meine SChwester nicht mitnehmen, weil die auf die Pferdl aufpassen muss und es soll auch eine Überraschung für sie sein.. sie meint nämlich immer, ich würde zu wenig Ehrgeiz an den Tag legen.. Sie hat ja recht, daher will ich es jetzt anpacken

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#4

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:22
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Frag doch mal bei Volker Brodhecker nach. Der Unterricht bei ihm direkt oder bei Fabienne ist wirklich klasse und wenn man nicht grade purer anfänger ist und nach einem guten Pferd fragt bekommt man auch mal ein paar Verkaufspferde (alle so A-L Dressur ausgebildet) für den Unterricht! Preise finde ich übrigens voll i.o. also nicht überteuert oder so.
http://www.brodhecker-burghof.de
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#5

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:22
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Also wenn es nicht sofort ist wäre ich sicher dabei.

Vielleicht im Hochsommer, damit es doppelt Spaß macht.
________________________________

I survived Kyrill!!


nach oben springen

#6

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:30
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Danke für den Link Ravi. Solche Ställe haben wir hier zu Hauf, ich hab nur das Problem, dass ich bei den meisten nicht weiß, ob sie guten Unterricht geben.. ich bin einfach ziemlich verwöhnt und auch sehr eigen, was das angeht

Anna, ich hätte es schon so im April/Mai vorgehabt. Da ist das Wetter hoffentlich auch gut. Und Ende Mai kommt das Fohlen, da hab ich Stallwache. Und noch später wäre mir etwas zu spät..

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#7

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:42
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Was ist denn mit der Landesreitschule Eures Vertrauens?? Ich bin von dem Unterricht bei Plewa oder auch Jäckel total begeistert und die haben ja auch vernünftig ausgebildete Schulpferde, da sie ja auch Schulis für DRA II (auch Disziplinspezifisch) anbieten als ggf. auch welche die durch eine M-Dressur gehen.

Sowas gibts in Bayern doch bestimmt auch???
Sonnigen Gruß
Melanie



"Schönes Fräulein darf ichs wagen, Arm und Geleit Ihnen anzutragen?" "Bin weder Fräulein weder schön kann ohn Geleit nach Hause gehen!"
FAUST


nach oben springen

#8

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:48
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wir haben Achselschwang, aber seit das privatisiert wurde, hat es einen sehr schlechten Ruf..

Auch die anderen Großställe in der Umgebung - sei es Gestüte oder reine Reitställe - haben leider keinen guten Ruf. Und bei denen, wo ich es nicht weiß, ist es schwierig. Mit wäre jetzt auch keine Reitschule bekannt, die Schulis hat, die überhaupt bis L ausgebildet wären (reell!). Die meisten haben halt vermurkste Pferde, die nie eine richtige Grundausbildung genossen haben. Und für sowas ist mir meine Kohle echt zu schade.

Ich möchte nicht unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen, dafür würde ich auch gerne weiter fahren..

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#9

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Dann fahr halt nach Münster. Da weiss ich sicher das sie mehrere Pferde haben die L und mehr gehen. Weil als ich meinen Trainer B gemacht habe lief gleichzeitig ein RA Kurs in dem zwei Leute DRA II Dressur gemacht haben. Die Leute die da unterrichten sind m. E. super auch wenn Jäckel manchmal ein bisschen schleiferisch ist. In dem Trainer B Kurs war sogar ein junger Mann aus Lörrach, der kam nach Münster weil er meinte die wären einfach die besten. Wohnen kannste da übrigen auch.
Sonnigen Gruß
Melanie



"Schönes Fräulein darf ichs wagen, Arm und Geleit Ihnen anzutragen?" "Bin weder Fräulein weder schön kann ohn Geleit nach Hause gehen!"
FAUST

zuletzt bearbeitet 19.01.2007 14:54 | nach oben springen

#10

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:58
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wunderbar, da mach ich mich doch gleich mal schlau.. Münster gibt´s ja hoffentlich nur einmal, oder?

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#11

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 14:59
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

http://www.wrfs-muenster.de/

guckst du hier!
Sonnigen Gruß
Melanie



"Schönes Fräulein darf ichs wagen, Arm und Geleit Ihnen anzutragen?" "Bin weder Fräulein weder schön kann ohn Geleit nach Hause gehen!"
FAUST


nach oben springen

#12

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 15:09
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
April ist bei mir dicht. Mai... hmm... wäre auch noch früh aber machbar.

Münster wäre toll!

Edit, sieht so aus als müsste man da Monate vorher buchen.
________________________________

I survived Kyrill!!

zuletzt bearbeitet 19.01.2007 15:13 | nach oben springen

#13

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 15:16
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Irgendwie hab ich grad richtig Lust auch mal wieder ein paar Tage auf nen Lurs zu fahren... Münster hört sich ja echt nicht schlecht an *hmmm*
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#14

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 15:20
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Alle Dressurkurse ausgebucht Und für´s Springen bin ich echt zu schissrig

Na gut, dann such ich weiter. Wenn ich was passendes finde, sag ich Bescheid

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#15

RE: Kursempfehlung?

in Was oben nicht passt 19.01.2007 15:24
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

@Mina
Wo steht das denn? hab ich garnet gesehen!
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 179 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: