Das Reiterhippodrom
#1

Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 19.01.2007 13:37
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Hatte heute mal wieder einen etwas erlebnisreichen Tag :baby:

Ich hab mich ja wiedermal am Knie verletzt (Miniskus), kann kaum laufen und demnach auch nicht mit Ravi spazieren gehen.
So, soweit kein Thema, ich reite Niki und mein Opa läuft mit Ravi nebenher.

Zurück im Stall hab ich Niki zum wälzen in die Halle gelassen und das Tor nicht komplett geschlossen, da ich ja direkt am Hallentor stand.

Mein Opa stand mit Ravi noch im Stallgang und fragte mich, wo sie hinsoll. Ich nur o-ton: "Bring sie in die Box und mach grad das Halfter runter."

So, nur WAS BITTESCHÖN macht mein Opa? Macht meinem Pferd mitten im Stallgang das Halfter runter, zeigt auf ihre Box und meint nur "Ja hopp, geh schon rein da". :evil: :D

Ein klein wenig die Aufgabenreihenfolge verwechselt würde ich mal sagen :D :baby:

Als wäre das nicht schon dämlich genug, knallt ausgerechnet in dem Moment, in dem ich mich zu Ravi umdrehe (stehe also nochimmer am Tor) ein Ast gegen die Hallenwand, Niki bekommt Panik und rennt in vollem Galopp aus der Halle raus, mich halb übern Haufen und ab in den Hof.

Wir sind dem doofen Pferd zu dritt bestimmt 5 Minuten hinterhergerannt, bis wir sie wieder bekommen haben... und das mit nem kaputten Knie, war echt klasse.

Und als Knaller hat Niki durch die Aktion auch noch angefangen zu lahmen :rolleyes:

Wollte das nur mal loswerden...
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#2

RE: Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 19.01.2007 13:44
von Mina • Reitlehrer | 5.761 Beiträge | 5829 Punkte

Tja Ravi, hättest dich halt genauer ausdrücken müssen

Wenn dein Opa keine Ahnung von Pferden hat, kann man ihm seine Reaktion nicht verübeln. Wenn er Ahnung hat, dann ist er halt von einem besser erzogenen Pferd ausgegangen

Wie auch immer, ich persönlich schätze die alten Leute in meinem Stall sehr. Sie haben tatsächlich durch die Bank sehr viel Erfahrung, plaudern auch ab und an mal aus dem Nähkästchen und haben auch manchmal gute Tipps.

Gute Besserung dir und deinen Pferden

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
"Warum kriegen Frauen Ihre Tage? Als Eva im Paradies vom Apfel gegessen hat, war Gott stinksauer und sprach: Dafür musst du bluten, Eva! Und Eva fragte: Kann ich es auch in Raten zahlen?" Gaby Köster


nach oben springen

#3

RE: Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 19.01.2007 13:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.223 Beiträge | 16433 Punkte

Na ja Ravi... dumm gelaufen würd ich sagen aber ich stell mir das gerade bildlich vor wie Dein Opa mit dem Halfter in der Hand neben Ravi steht und sie freundlich auffordert ihre Box zu betreten.

Ich war mal auf einer Jagd und der Master war auch schon hoch in den 60ern. Der hat nach jeder schleppe die hunde angelegt und wenns weitergehen sollte hat er immer gesagt: Liebe Herren Hunde, könnten Sie jetzt bitte weiterlaufen!

Ich hab halb am Boden gelegen!!
Sonnigen Gruß
Melanie



"Schönes Fräulein darf ichs wagen, Arm und Geleit Ihnen anzutragen?" "Bin weder Fräulein weder schön kann ohn Geleit nach Hause gehen!"
FAUST


nach oben springen

#4

RE: Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 22.01.2007 23:16
von Mary • Reitlehrer | 6.626 Beiträge | 6649 Punkte

Naja Ravi
Mit meinen Pferden hätte er das machen können...
Aber warum nimmst du dein Pferd nicht als Handpferd mit? Dann müsste dein armer Opa nicht so durch die Gegend hetzen...

Was hast du denn mit dem Meniskus?


nach oben springen

#5

RE: Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 23.01.2007 06:14
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

*lol* - also mein Pferd geht bei so einer höflichen Aufforderung rein. Mach ich nämlich auch so


______________________________________________


nach oben springen

#6

RE: Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 23.01.2007 12:59
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.891 Beiträge | 15912 Punkte
eben normalerweise machen sie es... und manchmal muß man sich dessen bewußt sein das es tiere sind...
meiner ist immer total brav wenn es ums absatteln geht und steht still gestern stand er aufeinmal im zügel - genickstück gefatzt und pferd verschreckt....
ich noch die bandage vom hinterbein in der hand...

meinst du sie lahmt doll?!
ravi ist aber dann rein gegangen?!
______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________

zuletzt bearbeitet 23.01.2007 13:00 | nach oben springen

#7

RE: Opas und Pferde

in Was oben nicht passt 23.01.2007 13:42
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

@Mary

Ist mir einfach zu riskant! Habe das mit ihr bisher nur so gemacht, dass ich sie geritten bin und Niki als Handpferd hatte. Wenn ichs andersrum ausprobiere, dann weder auf ner Straße, noch in ihrem Zustand.

Wegem Miniskus: Genaues weiß man nicht *hmpf* Die Ärzte streiten sich darüber nun schon seit fast einem Jahr...


@bibi
Mitlerweile läuft sie zum Glück wieder klar, hat sich wohl nur vertreten.

Ich hab Ravi dann rein gebracht, bei mir geht das auch, aber meinen opa nimmt sie absolut nicht ernst *gg*
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 548
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 792
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5697
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Pferde GEN? Übernommen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
19 17.08.2006 16:09goto
von Pundsi • Zugriffe: 618
Mannis Opa=Schecke?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
25 07.07.2006 11:07goto
von Elding • Zugriffe: 706
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7272 Themen und 158199 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :