Das Reiterhippodrom

#1

Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 14:53
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Heute war echt mein schwärzester Tag. Um 10 Uhr rief mich die Stallbesitzerin an, ich sollte schnell kommen, meinem Pferd ginge es nicht gut, es läge in der Box, Tierarzt sei schon unterwegs. Als ich 10 Minuten später ankam, war Sie schon tot.
Keiner kann begreifen, warum. Kolik ist auszuschließen, denn um 8 Uhr wird Heu gefüttert, dass hat Sie kömplett gefressen und um 9 Uhr Kraftfutter, dass hat Sie auch gefressen. Als dann die Stallbesitzer kurz vor 10 die Pferde aufs Paddock bringen wollten, hat Sie sich hingelegt. Sie haben Ihr dann ein Halfter draufgetan und haben versucht, dass sie aufsteht, aber sie hat sich auf die Seite gelegt, noch zwei mal mit den Beinen gezuckt und war weg. Als ich ankam, lag sie ganz friedlich da, die Box war nicht zerwühlt und sie war auch nicht geschwitzt.
Ich bin echt geschockt, sie hatte keine erkennbaren Krankheitsanzeichen und war erst 14.

Wir werden jetzt gucken, ob man sie obduzieren lassen kann, ist zwar kein schöner Gedanke, aber die Stallbesitzer haben mich auch drum gebeten, denn sonst wird man wohl nie Ruhe finden.

Es ist so traurig, aber das einzige, was mich tröstet ist, dass sie wahrscheinlich nicht gelitten hat.

nach oben springen

#2

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 15:03
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Ach du heilige Schande

Sandra das tut mir sehr leid für dich! Ach man. Das ist ja krass!

Ist wirklich ziemlich merkwürdig...

*fühldichganzdollgedrückt*






http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#3

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 15:32
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das tut mir sehr leid für dich!

Es ist ja wirklich seltsam, wenn ein offensichtlich gesundes Pferd so plötzlich stirbt. Ich denke auch, dass da eine Obduktion sinnvoll ist.




nach oben springen

#4

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 15:33
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Oh Gott, das ist ja schrecklich! Mensch das tut mir wirklich ganz ganz doll leid!!!!

Auch wenns nicht so schön ist, aber lasst sie lieber nochmal untersuchen, dann hast du auch selbst Gewissheit.

nach oben springen

#5

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 16:35
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Du Arme, das ist ja furchtbar, Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Du hälst uns ja sicher auf dem Laufenden, was das war.

nach oben springen

#6

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 17:09
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

auch mein beileid, evtl. tröstet es dich, das es sehr schnell ging, vielleicht hatte sie einen herzinfarkt, aber du wirst bald gewissheit haben, würde ich genauso machen.

kopf hoch, auch wenn es sehr schwer ist *tröst*


-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)
nach oben springen

#7

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 17:11
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte



Du Arme ,das tut mir fürchterlich leid für dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.

nach oben springen

#8

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 17:19
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Das ist ja furchtbar, tut mir wirklich Leid für Dich.

Ja bitte, schreib' doch, wenn sich was Neues ergeben hat.




My Sunny and me
nach oben springen

#9

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 17:20
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

Ach Mensch... das ist echt hart. Wenn es tatsächlich so schnell ging, wird sie wenigstens nicht gelitten haben. Vielleicht Aortenabriß?

Hoffentlich kommst Du damit zurecht, 14 ist ja wirklich noch kein Alter... tut mir ehrlich leid für Dich...


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)
nach oben springen

#10

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 18:04
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Das tut mir sehr leid für Dich.
Es ist meistens am schwersten, wenn es einen unvorbereitet trifft.
Ich würde sie auch obduzieren lassen, um Gewissheit zu erlangen, damit das Warum nicht so quält.

nach oben springen

#11

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 18:16
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Oh, das tut mir wirklich sehr sehr leid für Dich!


nach oben springen

#12

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 20:08
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Das tut mir wirklich sehr leid für dich, echt furchtbar...

Betzi

nach oben springen

#13

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 20:31
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Oh, das tut mir auch sehr leid für dich! Ist ja furchtbar! Aber so wie es den Anschein hat, hat sie ja wirklich nicht leiden müssen!

Ich würde sie auch auf jeden Fall Obduzieren lassen. LG und alles Gute Hüpfer

nach oben springen

#14

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 22:23
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ach herrje, das ist ja furchtbar... tut mir leid für dich!!

Ich würd an deiner Stelle auch obduzieren lassen, man will ja wissen was es war...!
Eine Stute bei uns im Stall ist vor ca. 3 Jahren auf der Weide ganz plötzlich gestorben, Herzinfarkt... die waren noch im Gelände, haben die Pferde danach rausgestellt und als sie kamen, um reinzuholen, war sie tot. Aber die war auch schon alt (Ende 20), hatte allerdings bis auf die "normalen Alters-Wehwehchen" nichts. War also ne andere Situation, aber auch ziemlich plötzlich...!


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#15

RE: Kyra ist auf mysteriöse Weise gestorben

in Was oben nicht passt 04.02.2007 23:07
von Anni • Pferdeputzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Oh weia, das ist ja der blanke Horror.

Tut mir echt leid für dich und dein Mädel.
Ich find es furchtbar, wenn ich mir nur schon vorstelle, ich komm in den Stall und mein Pferd ist tot.

Würde sie auch untersuchen lassen, sonst kommst du nicht zu Ruhe.


Tröstende Grüße
Anni




LG
Anni
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Debby Winkler ist gestorben
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
2 23.02.2011 20:45goto
von Danja • Zugriffe: 353
Buschlehrgang bei A. Weiser in S-H
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Impalla
0 23.08.2010 15:28goto
von Impalla • Zugriffe: 194
Jetzt auch noch Herpes am Stall, wer kennt sich aus?
Erstellt im Forum Krank was tun? von monster
15 27.02.2007 18:13goto
von Joy • Zugriffe: 2145
Tödliche Krankheit in SH
Erstellt im Forum Krank was tun? von hoffloh
12 03.12.2006 22:50goto
von schnattchen • Zugriffe: 1245
Katze und Hund in einer Woche gestorben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von granne123
4 18.10.2006 19:28goto
von granne123 • Zugriffe: 248
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: