Das Reiterhippodrom

#1

Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 10:00
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Kann mir das jemand sagen ???

Angefügte Bilder:
EWU_Pleasure_1._Platz_Daniela_Bapp_-_Mervyn.jpg



nach oben springen

#2

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 10:11
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ich hab zwar eigentlich ganz gute Augen (glaub ich ) aber das Bild ist doch etwas klein, kannst du es vielleicht etwas vergrößern??


nach oben springen

#3

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 10:14
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Mh sieht aus wie ein Pony Brand! Zuchtgebiet Hessen!





_____________________________________________

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
nach oben springen

#4

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 10:19
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte
hessischer ponybrand:


könnte also sein, wobei das überm kleeblatt etwas anders auf dem foto aussieht?

_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
zuletzt bearbeitet 06.02.2007 10:19 | nach oben springen

#5

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 10:41
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
ne - leider grösser nicht wirklich, dann wirds verpixelt.

hessen haben wir auch gedacht, ABER diese zeichen obendrüber hab ich mein leb-tag noch nicht gesehen. sagt mir gar nix. hab ich auch unter hessischen brandzeichen nicht gefunden.

hier ist das foto in groß:



ah ich hab grad auf der HP von ihr gelesen - das des ein connemara-pony ist, ist das also ein connemara brand ?

zuletzt bearbeitet 06.02.2007 10:48 | nach oben springen

#6

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 11:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich kann mal die Dame fragen die mit mir zusammen trainiert.. die hat nen gekörten Conemara hengst und reitet für nen züchter!


Edit hab gerade mal geschaut! Habe aber nur springfotos von dem wo ich keinen brand erkennen kann!

_____________________________________________

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
zuletzt bearbeitet 06.02.2007 11:08 | nach oben springen

#7

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 11:13
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Auf dem großen Foto kann ichs besser sehen
Connemara Brand ist es glaub ich nicht, die haben doch "nur" ein dickes C oder?
Also der Brand ähnelt schon dem hessischen Ponybrand. Nur das obere Zeichen sieht ein wenig anders aus... Halt schmaler und langgezogener irgendwie


nach oben springen

#8

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 11:25
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte

hatte keine lust selber zu gucken, aber vielleicht ist er da dabei?
(deutscher) connemara brand ist tatsächlich einfach ein dickes C

http://www.pferde-rassen.de/branzeichen.htm


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
nach oben springen

#9

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 12:58
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

danke nienni. vielleicht ist es ein connemara in hessen gezogen ? deshalb dieser komische strich ?

war leider auch nicht dabei ? aber dieses kleeblatt steht ja definitiv für hessen, oder?




nach oben springen

#10

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 13:00
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ne das Blatt sthet für Pony und das drüber oder drunter dann für Land oder zuchtgebiet! *denk*





_____________________________________________

Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
nach oben springen

#11

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 13:38
von Zampano • Pferdeputzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

@ Grasshopper könnte es sein das dieses Pony direkt aus Irland kommt, die Iren haben doch auch das Kleeblatt als Symbol. Ich weiß nur nicht ob die Brennen und wie.
Nächste Überlegung wäre, wie ist es wenn das Tier aus einer nicht Hauptstammbuchstute ist, sondern zB nur Stammbuch, dann haben die doch auch andere Brände, vielleicht deshalb das Kleeblatt für Pony aber keine Krone drauf sondern nur die Schleife.

nach oben springen

#12

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 14:36
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
da fragst du die richtige *ggG* ich habe echt keine ahnung !!! mich hats einfach nur interessiert ?? weil ich das nicht kannte, und mich irgendwie total verwirrt hat !

stimmt - irland hat aber auch ein kleeblatt ! meine mutter hat mir auch mal einen schlüsselanhänger mitgebracht aus irland, als glücksbringer, so also das nationalzeichen von denen.

zuletzt bearbeitet 06.02.2007 14:37 | nach oben springen

#13

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 14:44
von Lilly • Sattelschlepper | 65 Beiträge | 65 Punkte

doofe Frage: was ist das Pferd denn fuer eine Rasse? Wisst ihr dass?

nach oben springen

#14

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 06.02.2007 15:18
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Lilly, unter dem Foto stand (siehe oben):

In Antwort auf:
ah ich hab grad auf der HP von ihr gelesen - das des ein connemara-pony ist, ist das also ein connemara brand ?




nach oben springen

#15

RE: Was für ein Brandzeichen ist das ?

in Was oben nicht passt 07.02.2007 08:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Da ich ja gerade krank auf dem Sofa liege, habe ich ja absolute Langeweile Habe also mal einige Energie in INet-Recherche gepackt und u.a. auch auf irischen Züchterseiten geschaut --> kein Brand dieser Art. Auf Pferdekauf-Online hat kein einziges Connemara einen Brand
Das mit dem deutschen Pony-Brand ist in der Tat das Naheliegendste.

Frag doch mal gezielt Doro bei ph. Die scheint ja im zfdp irgenwie im Vorstand z sitzen. Wenn, dann kann sie Dir das sagen.

Würde mich auch interessieren *lerneimmergernedazu*



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Bandagen mit Hannoveraner-Brandzeichen
Erstellt im Forum Börse von
4 04.12.2011 18:17goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 142
Verkaufsanzeige - über Formulierung gestolpert
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
2 03.11.2005 10:37goto
von melanie2776 • Zugriffe: 285
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: