Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 07.11.2007 20:25
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich habe ganz früher mit Reiterwettbewerben auf Schulpferden angefangen. Den ersten habe ich direkt gewonnen, man war ich stolz :D

nach oben springen

#17

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 07.11.2007 20:45
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Genau wie Torgi...

nach oben springen

#18

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 07.11.2007 20:50
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

RWB auf Schulpferden. Und glaub ich so ca. 2 Jahre. Dann mal ne Dressureiter-E mit Schulpferd. Danach Privatpferd als Reitbeteiligung. Damit ein E-Springen geritten und dann direkt am nächsten Morgen ins Springpferde-A geschickt. Rest der Saison vermehrt A geritten und zum Schluß sollte ich ein Springpferde-L reiten, hab mich aber die Stunde vorher im Zeit-A überschlagen mit samt Pferd und damit hatte ich dann meinen Kacks für den rest des Lebens.
MIt Impalla hab ich lange gebraucht bis ich wieder Vertrauen hatte und als ich mein erstes L genannt hatte, war das Pferd dann platt. Also nix mit L reiten (zumindest im Springen). Mit Lunere hab ich mich dann ein bisschen in A- und L-Dressuren rumgeschlagen mit mehr oder weniger Erfolg.
Also hoffe ich doch das ich mit Ernie dann endlich mal ans L reiten rankomme ohne das ich vorher Panik bekomme oder das Pferd platt ist.


--------------------------------------------------


Det schünste Woad
Heimat ös det schünste Woad off da ganzen Welt. Heimat ös da schünste Oad unnam Himmelszelt.
Heimat, ach, wie sein esch fruh, datt esch dich noch hann. Un esch freuen mich jo su, datt esch häi sein kann.



nach oben springen

#19

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 07.11.2007 21:06
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Also ich bin mehrere Jahre mit schulpferden RWBs und E Dressuren geritten. Hatte dann ne RB mit der ich eine saison A-Dressuren gegangen bin und sollte die folgende Saison L mit ihr gehn, dann wurde sie aber leider verkauft. die letzten 3 Jahre bin ich eine E (2.Platz) und eine A (4.Platz) gegangen und nun hoffe ich dass ich nächstes Jahr mit meiner Stute A und evtl L wiedereinsteigen kann.

nach oben springen

#20

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 07.11.2007 21:11
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Ich bin totaler Turnier-Spätzünder.

Hab dieses Jahr ganz klassisch mit LK 0 und E-Dressuren angefangen. Auf Reitertagen auch A. Da alle Ergebnisse gut waren, hab ich im Herbst mein DRA IV gemacht (endlich!!) und mag nun nächstes Jahr auf normalen Turnieren A starten und mein DRA III machen.

Führzügel oder RWB bin ich nie gegangen.
zuletzt bearbeitet 07.11.2007 21:12 | nach oben springen

#21

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 08.11.2007 18:50
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich bin die ersten paar Mal auf Reitertreffen lizenzfrei gestartet. Das entspricht von den Anforderungen her einer A, wird aber etwas milder benotet.

Dann auf richtigen Turnieren ein paar Mal lizenzfrei, Lizenzprüfung abgelegt und danach noch einige A Dressuren. Nächste Saison dann A und L bis ich die Punkte für die 2er Lizenz hatte. Diese Saison dann LM, jetzt steh ich aber ziemlich am Limit. *g*


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#22

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 08.11.2007 22:40
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

mein erstes Turnier (mit 15) war eine E-Dressur am Reitertag mit meinem Pony gab mit 6,7 nen 3. Platz *g*
Dann später halt auch richtige Turniere


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#23

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 09.11.2007 15:26
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ich habe mit meinem Pony ganz klassisch angefangen, erst Reiterwettbewerbe dann Dressur- und Springreiterwettbewerde
danach E- und A Springen und dann war mein Pony tot, vergiftet, da war ich vierzehn.
Daraufhin habe ich dann ein neues Pferd bekommen, weil mein eigentliches Pferd damals gerade erst 2 Jahre alt war.
Mit dem ging es dann ziemlich hoch hinaus, zu Hause war dann Ständerhöhe auch kein Problem mehr auf dem Turnier aber
nur bis M/B.
Und heute fange ich wieder mit Reitpferdeprüfungen wieder an und arbeite mich die Leiter wieder hoch.


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
nach oben springen

#24

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 09.11.2007 17:33
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich bin in der Reitschule einen Reiterwettbewerb geritten und mit 2 verschiedenen RBs nacheinander dann noch ein paar, insgesamt waren es glaub ich 5 oder 6. Dann mit einer RB mal ein Dressurreiterwettbewerb und das wars mit meiner Turnierkarriere


--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
nach oben springen

#25

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 09.11.2007 17:41
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Reiterwettbewerb auf Schulpferd, Reiterwettbewerb + E-Dressuren auf RB-Pferd im Jahr drauf, E- und A-Dressuren und E-Springen (!) auf erstem eigenem Pferd, mit dem Prof bin ich dann auch Material und Dressurpferde gegangen und noch bisschen A, später dann aber ausschließlich L und M.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#26

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 09.11.2007 18:35
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Ich bin eine Führzügelklasse gegangen und habe die sofort gewonnen. Dann hat meine Mama statt neuer Küche neues Pony gekauft, mit der war ich dann Seriensieger im RWB und wehe ich war mal 2. - dann habe ich geheult *lieber tot als zweiter*
Mit der bin ich dann noch ein bisschen Dressurreiterwettbewerb und Springreiter gegangen und dann war ich zu groß und die ging halt nicht durchs Genick. Dann habe ich die Penny, die noch nichts konnte, bekommen und bin E-Dressur, A-Dressur, Dressurperde A und E- und A-Springen und vereinzelt L geritten... Irgendwann kam dann der Bib dazu, angefangen über Eignung, Reitpferde und Dressurpferde bis jetzt hin zu L... Und nun noch die Phillys, die ist Springpferde A und A-Springen gelaufen und soll nächste Saison auch mit L anfangen. Und zwischendurch Junggemüse in Reitpferdeprüfungen etc.


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#27

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 09.11.2007 20:34
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Zitat von Penny Lane
Ich bin eine Führzügelklasse gegangen und habe die sofort gewonnen. Dann hat meine Mama statt neuer Küche neues Pony gekauft, mit der war ich dann Seriensieger im RWB und wehe ich war mal 2. - dann habe ich geheult *lieber tot als zweiter*



Aber tolle Mama hast du!!! :)


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#28

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 10.11.2007 12:11
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Silberzwiebel
Zitat von Penny Lane
Ich bin eine Führzügelklasse gegangen und habe die sofort gewonnen. Dann hat meine Mama statt neuer Küche neues Pony gekauft, mit der war ich dann Seriensieger im RWB und wehe ich war mal 2. - dann habe ich geheult *lieber tot als zweiter*



Aber tolle Mama hast du!!! :)


Ja, finde ich auch


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#29

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 11.11.2007 10:15
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ähm gar nicht.
Will sowas gar nicht ,auch wenn ein gutes Pferd vorhanden ist/war.
Ist halt so




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#30

RE: Wie seid ihr bei Turnieren eingestiegen?

in Springen und Dressur 12.11.2007 12:47
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Zitat von Mausebärchen
Ähm gar nicht.



ich auch nicht ich hab gaaaaaaaaaanz früher mal, vor *grübel* 13 Jahren oder so mal einen RWB geritten (oder waren es 2???) weiß nicht mehr, wie ich war, aber ich meine, dass es ziemlich grottig war *g* naja, vielleicht hat mich das geprägt *g* aber ich hab da irgendwie nicht die Lust zu.


-----------------------
Möööp
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baldrian fürs Turnier
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
27 04.04.2008 12:22goto
von Haannaa • Zugriffe: 1438
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: