Das Reiterhippodrom

#1

Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:12
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Also ich wollte es ja nie glauben da ich ein absoluter Hallen Reiter bin, aber unsere Pferde laufen auf dem Platz einfach besser. Haben es diesen Herbst mal versucht mit Wolke. Wollte mit ihr nie raus da sie so schreckhaft ist. Aber bin froh das wir es mal gemacht haben würde am liebsten nur noch draußen reiten die läuft da sowas von geil!!! Ein unterschied wie tag und nacht. ist das bei euren auch so

nach oben springen

#2

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:26
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Nö. Da mein Pferd regelmäßig auch draußen auf dem Platz und vor allem auch im Gelände geritten wird, gibts keinen riesen Unterschied.

Eher umgekehrt, wenn er nicht oft genug rauskommt, auch ins Gelände, hat er keinen Bock mehr.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:28
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Rudi geht auf jede Fall draußen besser! Ich reite aber eigentlich auch lieber draußen oder in der kleinen Halle, unsere große Halle mag rudi nicht besonders vom Boden her! Der gibt sich zwar mühe, traut sich da aber auch irgendwie gar nicht so! Glotzig ist er nicht, aber irgendwie merkt man den Unterschied! Also Platz ist so vom Bewegungsablauf und von der Motivation am Besten! Ablenkung ist da halt ein anderes Thema und das man keine Spiegel hat, aber das nehm ich in Kauf





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#4

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:28
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

ich reite ja jetzt auch öfters draußen aber trozdem merke ich das sie sich draußen einfach lieber bewegt.

nach oben springen

#5

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:37
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Poco lief in der Halle immer konzentrierter, auch wenn er draußen nicht glotzig war.
Wir waren aber immer viel draußen, das komplette Konditionstraining haben wir ja im gelände gemacht, von daher war er auch nicht hallensauer o.ä.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#6

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Bei Anuschka ist es einerlei. Die läuft draussen wie am Platz. Es sei denn der Winter war lang und man konnte lang nicht raus, dann versucht sie draussen erst mal durch zu starten.

Carthano dagegen ist das absolute "Draussen-Pferd"...der mag in der Halle einfach nicht so recht ziehen, der lässt sich leicht von Bande und anderen Pferden abbremsen. Da merkt man schon den Unterschied wenn man statt in einer 40er Halle in einer 60er reitet...und draussen ist es nochmal eine Ecke besser.

Aber der ist ja noch Jung, der lernt das auch noch

_________________________________________



Mit meinem Verhältnis zur Realität ist alles in bester Ordnung! Ich lasse es alle vierzehn Tage vorschriftsmäßig warten.
zuletzt bearbeitet 08.11.2007 12:47 | nach oben springen

#7

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 12:55
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Bei Sunny gibt es keinen großen Unterschied, in der Halle ist er konzentrierter, weil ich mich da besser konzentrieren kann. Draußen gucke ich mal da und mal da hin, das überträgt sich auch auf ihn. Aber da wir endlich einen bereitbaren Platz habe, reite ich auch öfter draußen. Im Gegensatz zu Pundsi fehlen mir aber die Spiegel ich muss mich korrigieren können mit meiner Neigung zu hohen Händen und tiefem Pferd.



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 08.11.2007 12:55 | nach oben springen

#8

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 13:03
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wenn es geht, reite ich auf dem Platz, da Drops da einfach besser läuft. Er ist weder glotzig, noch unkonzentriert draußen. Ein riesen Unterschied zum Hallenreiten ist es bei ihm aber auch nicht, aber das "freiwillige Vorwärts" ist auf dem Platz einfach "mehr vorhanden" Wenn wir mal Spiegel in der Halle bekommen (sollen nächstes Jahr kommen), werden mir diese sicherlich nach einiger Zeit auf dem Platz fehlen.

Im Gelände ist er übrigens immer sehr flott..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Ist das Pferd tot -> absteigen
nach oben springen

#9

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 14:08
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Sunny doch doch, die fehlen mir auch irgendwie! Ich nehm das aber in Kauf! In der kleinen Halle hab ich auch keine! Aber ich mag dir blöde große halle halt nicht und rudi auch nicht! Ich reit da einfach nicht gerne! ich weiß auch nicht so genau warum! Nicht nur mit Rudi nicht sondern generell nicht! Blöd.. ich weiß





_____________________________________________

Alkohol oh Alkohol, du bist mein Feind, das weiß ich wohl. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
nach oben springen

#10

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 15:29
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also ich reite Gala gern in der Halle da läuft sie nicht so schnell auf 120, ABER ich reite trotzdem meist draußen.
Es ist eben gesünder. Von daher waren wir eigentlich den ganzen Sommer draußen und auch noch im Herbst bis die Uhren umgestellt wurden.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#11

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 16:09
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

in der halle wegen der begrenzung - aber ich tu mich da auch einfach leichter...


-------- -----------

Mit Semmelbrösel in den Socken
bleiben die Füsse immer trocken!

-------- -----------
nach oben springen

#12

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 17:18
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Aleska geht draußen besser, aber ich glaube das liegt eher an mir, weil ich immer ein bisschen angst habe das sie sich erschreckt oder buckelt, deshalb beschäftige ich sie immer mehr und reite irgendwei intensiver.


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#13

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 17:21
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Woldi is es wurst, der geht drinnen und draußen eigentlich genauso gut..
Draußen reit ich ein bisschen mehr "auf Angriff" damit er gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt, aber meistens ist er sowieso brav.


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#14

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 17:45
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Gehen tut meiner überall, aber in der Halle zieht er einfach nicht so und packt nicht voll aus. Auf dem 60er Platz geht das einfach mit weniger Aufwand, da muss ich nicht so dran sitzen. Im Gelände zieht er nur, wenn einer vorne weggeht, der hat da einfach keinen Ehrgeiz und ein bißchen Schiss vorne

nach oben springen

#15

RE: Wo laufen eure Pferde besser????

in Springen und Dressur 08.11.2007 17:53
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Gut, ich müsst wohl dazu sagen dass unsre Halle 24 X 66 Meter groß ist, da ziehen eigentlich alle Pferde nicht schlechter als draußen. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal in einer kleinen Halle war.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum reite ich besser als der Durchschnitt
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
25 07.05.2013 18:11goto
von Junea • Zugriffe: 1168
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6207
Wie groß "muss" ein Pferd sein
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
42 14.02.2008 21:38goto
von Mary • Zugriffe: 2486
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 1068
Haben eure Eltern Erfahrung im Umgang mit Pferden?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
49 24.03.2008 18:21goto
von Donauquelle • Zugriffe: 2888
Pferd ist tot
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Silberzwiebel
39 10.01.2006 13:13goto
von obsession • Zugriffe: 1983
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: