Das Reiterhippodrom
#1

Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 13:39
von shine • Sattelschlepper | 78 Beiträge | 78 Punkte

Sagt mal habt ihr das gehört? Ann-Kathrin Linsenhoff muss den Leistungssport wegen Krankheit aufgeben.... ich bin zwar kein Dressurfreak ;) aber dennoch fand ich es echt schade.. wohnt ja auch grade bei uns um die "ecke" und hab mri mal alles angesehen, ach am Schafhoffestival etc... und nun...


**********~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*********

Seid alle froh, wie der Mops im Haferstroh *g*



nach oben springen

#2

RE: Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 13:49
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Natürlich ist das schade, absolut. Und mir tut die Frau auch sehr leid, aus gesundheitlichen Gründen aufgeben zu müssen, ist schlimm.

Schade auch um die Pferde - andererseits finde ich es toll, dass sie sie nicht verkauft, sondern einfach so für sich behalten will.

Aber sind wir mal ehrlich, die Dressurreiterin vor dem Herrn war die gute Frau auch nie. Nicht, dass ich es besser könnte, aber eine wirklich starke (meine nicht die Körperkraft) wie Ulla Salzgeber oder Isabell Werth oder vor allem Ingrid Klimke war sie nie.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 14:40
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich habe es auch gelesen und finde es schade.
Was mich am meisten schockiert ist die Tatsache, dass Borreliose einen so einschränken kann, dass man "sogar" den Reitsport aufgeben muss.
Ich habe bisher nur Tiere mit dieser Diagnose kennen gelernt.

nach oben springen

#4

RE: Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 14:49
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ohje - nein ich hab es noch nicht mitbekommen. und was heißt starke reiterin?! schon eine der topleute wie ich finde...
und eine die auch gut was durch gefühlvolles reiten hermacht.
schade hoffe der geht es bald besser.


______________________________

sprießen äste aus der borke dann ist ostern dit is knorke... ;)
nach oben springen

#5

RE: Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 15:01
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ne - eben nicht eine der Top-Leute. Eine der reichsten Dressurreiterinnen, die über das nötige Kleingeld verfügt, sich entsprechendes Material zu kaufen.

Das hat NICHTS mit ihrer Gesundheit zu tun. Mir tut die Frau - wie bereits gesagt - sehr sehr leid, so etwas wünsche ich bestimmt niemandem.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#6

RE: Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 15:04
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

für mich ist sie eine der topleute - hab ich vielleicht nicht richtig geschrieben.


______________________________

sprießen äste aus der borke dann ist ostern dit is knorke... ;)
nach oben springen

#7

RE: Linsenhoff

in Springen und Dressur 03.04.2007 21:56
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Das hab ich auch mitbekommen. Stand sogar bei uns in unserer kleinen Zeitung drin. Mir tut sie echt Leid. Ich hab Borreliose auch ein wenig bei Menschen mitbekommen. Es gibt einige die das haben. Eine Bekannte konnte noch nicht mal mehr aufstehen, als sie das hatte. (Und was man vielleicht auch wissen sollte: Die Krankenkasse zahlt nicht für die Vorbehandlung, wenn festgestellt wurde, dass man Borreliose hat, sondern erst, wenn wirklich Probleme auftauchen. Dann ist es natürlich schon etwas spät. Aber das ist eine andere Sache.)

Aber wenn ich nicht mehr reiten könnte aufgrund von Krankheit, Allergie etc wäre das einfach nur furchtbar. Und es ist bei ihr ja nicht nur das, sie leidet ja wahrscheinlich auch sonst.

Reiterlich kann ich sie nicht so gut einordnen und auch keinen Kommentar dazu abgeben, so lange informiere ich mich noch nicht darüber.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1512
WM-Mannschaft Dressur
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
16 20.05.2006 08:55goto
von Lieschen • Zugriffe: 876
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: