Das Reiterhippodrom

#1

Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 20:33
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

So, hier sind ja nun einige User versammelt, vielleicht hat einer ja ein paar Erfahrungen gemacht.

Also ich habe eine Figur, bei der ich mich nur in den Schnitten von Pikeur, Cavallo und Eurostar wohlfühle.
Genau da pass ich rein *g*

Jetzt brauche ich eine neue Reithose, möchte gerne wissen welche Alternativmodelle (in der preiswerteren klasse) es gibt, welche man empfehlen kann und welche den Schnitten ähneln.

HKM? usw.?

Wer kann sich denn hier mal äußern?

nach oben springen

#2

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 20:42
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hmm..also isch als reithosen-fachverkäuferin

erstmal passen dir ja recht viele modelle...
Generell: Eurostar hab ich nicht soo viel Ahnung, Cavallo haben ein recht eng geschnittenes Bein, Pikeur sind etwas komfortabler geschnitten.
die Isabell werth reithosen sind sehr weiblich geschnitten,aber auch nicht massiv günstiger.
HKM reithosen finde ich persönlich ver-schnitten. Enge beine,dann recht weit...und komische besatzformen *g* RTS würde ich Richtung Pikeur einordnen,aber da ist besatz und passform sehr geschmacksabhängig...ich mag sie


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#3

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 21:07
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Meine Erfahrungen sind:

Eurostar: generell eng
Cavallo: Taille normal, Beine ein bissl eng
Pikeur: Taille bissl eng, Beine komfortabel

*g*

Damit konnte ich mich abfinden, obwohl ich noch keine Reithose hatte die exakt gepasst hat.

Bei HKM hab ich mir das schon fast gedacht, da sieht der Besatz auf den Fotos immer so aus, als wenn man als Reiter ständig die Hose hochziehen muss...

Was gibbet denn noch so für Firmen?

Und RTS? Welches Modell? Wenn ich bei Pikeur Größe X habe, ist das dann "gleich" mit RTS?

nach oben springen

#4

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 21:11
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab eine RTS und bei der hab ich die selbe Größe wie bei anderen Marken. Ich hab normalerweise 36, brauche aber bei allen Reithosenmarken, ausgenommen HKM, 38.
Die HKM Hosen find ich nicht schlecht, im Preis/Leistungsverhältnis gesehen absolut in Ordnung. Allerdings hab ich scheinbar eine unkomplizierte Figur weil ich noch nie eine Reithose anprobiert hab, die mir nicht gepasst hätte.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#5

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 21:42
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hatte sonst immer eurostar oder cavallo.

jetzt eine von RTS und mag glaub keine anderen mehr der bentex besatz ist schon klasse.
allerdings brauch ich da schon die langen größen die fallen kleiner aus. (ich hab in der 84) und normalerweise hab ich sonst 38/40 größe.


______________________________

sprießen äste aus der borke dann ist ostern dit is knorke... ;)
nach oben springen

#6

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 22:30
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab 3x RTS, 1x *denk* vergessen und 1x Noname.
Ich bin mit den RTS suuuuper zufrieden, ich trag die total gerne! Das einzige ist: kauf dir KEINE schwarze da. Ich hab ne schwarze Jodhpur, die war sehr schnell ausgefärbt und ist mittlerweile eher petrolfarben, so grünlich halt. Ich finds nicht schlimm, weil ich nicht unbedingt ne schwarze wollte (die war im Angebot). Aber wenn man gern ne schwarze haben will, sollte man besser kein RTS kaufen. Alle anderen Farben sind völlig normal, färben nicht aus.
Auf der Homepage von RTS sind für jeden Schnitt Größentabellen. Ich hab (vor meiner ersten RTS) einfach eine meiner Reithosen gemessen, die mir gut passte und hab die RTS dann danach gekauft. Und sie passt perfekt!


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#7

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 08.04.2007 22:47
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

also ich hab
3 Pikeur, ich zieh auch eigentlich nix anderes mehr an weil ich die nur genial bequem finde..
1 Cavallo, die ist allgemein ein bisschen eng und an den Knien zu weit..
3 Eurostar, die eine mit Hochbund ist ganz gut aber auch n bisschen weit an den Knien
1 RTS, die passt ganz toll aber nicht ganz so elastisch wie die Pikeur..

Dann hab ich noch 2 No-Name Hosen aber die hab ich nie an weil die absolut unbequem sind..

dann hat ich mal eine Golden Dress, die war nicht schlecht ist aber schnell ziehmlich ausgeleiert.

Also ich schwör mittlerweile auf Pikeur, auch wenn die nicht ganz billig sind.


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#8

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 01:51
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte
In Antwort auf:
Aber wenn man gern ne schwarze haben will, sollte man besser kein RTS kaufen.Alle anderen Farben sind völlig normal, färben nicht aus.


*wiedersprechentu*

Ich hab zwei von RTS, die ich heiß und innig liebe...allerdings haben sie schon lange nicht mehr die Farbe, die ich mal gekauft habe. Die eine ist braun mit anthrazitem Leder gewesen, die ist jetzt olivfarben, und die graue mit dunkelgrauem Leder ist jetzt mittlerweile so graugrün. Waren aber auch im Angebot... vielleicht liegt das eher da dran, daß die im Angebot waren?? *g*

----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
zuletzt bearbeitet 09.04.2007 01:51 | nach oben springen

#9

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 03:20
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

versuche mal die Sonnenreiter...sind zwar nicht günstig, aber haben das Mittelmaß von Cavallo und Pikeur. Habe mit Cavallo und Pikeur die gleichen Erfahrungen gemacht bzgl. BEin und Taille. Und die Sonnenreiter sind genau dazwischen! Außerdem sind die noch schön *gg*

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#10

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 07:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab auch ne RTS. Passt an sich toll, allerdings sind mir die Langgrößßen immer noch etwas zu kurz am Bein...


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
nach oben springen

#11

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 08:52
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Ich hatte mal ne HKM anprobiert und ich finde, dass der Stoff von der Hose zu stretchig ist...ich mag da eher den festen Stoff, der von HKM ist so labbelig...

Betzi

nach oben springen

#12

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 08:55
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte
Also ich schwör auf HKM!
Habe mitlerweile nur noch HKM Hosen. Die sind super bequem, widerstandsfähig und obendrein noch sehr günstig!
Haben einfach ne sehr schöne passform! Und rutschen tun die bei mir garnicht!

______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
zuletzt bearbeitet 09.04.2007 08:56 | nach oben springen

#13

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 08:56
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Elding: Das Problem habe ich auch. Übrigens ist das mit dem Ausfärben ein allgemeines Problem bei RTS. Bis auf meine Dunkelblaue, die zugegebenermaßen zwar etwas Farbe verloren hat, aber sonst immer noch blau ist, ändern die alle die Farben. Irgendwie lustig, das ist ein bisschen so wie diese Filzstifte, die die Farbe wechseln, wenn man mit so einer Art Tintenkiller drüber malt. Reithosen mit Überraschungsfarbeffekt, sozusagen!

nach oben springen

#14

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 10:03
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Na gut, dann sind es vielleicht grundsätzlich die dunklen Hosen bei RTS, die ausfärben?
Ich hab (bis auf die schwarze halt) noch eine hellblau-karierte, da färbt rein gar nichts aus, die ist noch immer unverändert schön (hab sie seit *überleg* 3 Jahren? und viel getragen). Und ich hab ne dunkelblaue Jeans-Jodhpur, da tut sich auch nix an der Farbe (seit der WM, auch viel getragen). Dann scheinen es wohl einfach die dunklen Farben zu sein, die nicht gut durchgefärbt sind?


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#15

RE: Reithosen-Alternative ....

in Was oben nicht passt 09.04.2007 11:10
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

die hosen mit hohem baumwollanteil die bleichen schnell aus von rts. es gibt ja auch diese stretchigen aus diesem anderen material die bleichen nciht ganz so schnell.


______________________________

sprießen äste aus der borke dann ist ostern dit is knorke... ;)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Sonnenreiter Reithose Gr. 38
Erstellt im Forum Börse von 147inertiacreeps
2 23.04.2014 10:51goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 405
Reithosen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
26 13.08.2012 15:48goto
von Pony • Zugriffe: 2306
[V] Reithose CLIMA von Pfiff
Erstellt im Forum Börse von Special
0 22.01.2012 14:14goto
von Special • Zugriffe: 198
Euro-Star Fleecejacke und Reithose Laura
Erstellt im Forum Börse von bibi
16 22.12.2011 07:23goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 587
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
V: Reithose, Reitweste, Kurzgurt, Bettwäsche
Erstellt im Forum Börse von schnattchen
0 26.06.2011 22:05goto
von schnattchen • Zugriffe: 334
Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
35 03.04.2009 22:41goto
von Ninja • Zugriffe: 1932
Rutsche mit der Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
7 19.04.2007 20:30goto
von Geli • Zugriffe: 530
Nano Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
5 19.01.2006 17:48goto
von Special • Zugriffe: 457
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: