Das Reiterhippodrom
#1

Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 12.04.2007 14:57
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Hi, ich hab einen total abgeschmiergelten VS-Sattel - muss mit einer Reithose nur mit Kniebesatz reiten - und rutsche etwas ätzend durch die Gegend, ich hab was von nem Haftspray?? gehört ?? Hilft das was? Woher bekomm ich sowas?

Oder soll ich meinen Sattel mit einer Drahtbürste aufrauhen

Nein mal ehrlich, gibts da nicht nen "Trick" für?



nach oben springen

#2

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 12.04.2007 14:59
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wie jetzt, mit Ganzbesatz darfst du da nicht reiten? Hmmm, ich habe mal von diesen Haftcremes gelesen. Sollen aber Mist sein. Und überhaupt, wie ist das dann, wenn man Leichttraben muss?

Sorry, ist zwar nicht hilfreich, aber da wirst du wohl die Knie zupressen müssen..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#3

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 12.04.2007 15:12
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

wenn neue reithose dann rts da rutscht nix ;)


______________________________

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#4

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 12.04.2007 15:25
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@hopper: Ich schmier meinen sattel dann mit dem zeugs (irgendsoein pflegemittel) von stübben ein, ist in einer so weiss-organgenen tube, mir fällt der name grad nicht ein. Einreiben, kurz einwirken lassen und nicht mehr weiter mit nem tuch "abreiben", klebt gut !






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#5

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 12.04.2007 16:01
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Moritz: Der Trick ist gut! Funktioniert aber auch mit stinknormaler Sattelseife: Schwamm nur ganz wenig anfeuchten, viel, viel Sattelseife nehmen (es darf nicht schäumen, dann war's zu nass) und auf die Sitzfläche reiben. Auf keinen Fall polieren!

nach oben springen

#6

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 12.04.2007 16:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meinst du Hamanol?

Das zeug ist super


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man sich ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)
nach oben springen

#7

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 16.04.2007 22:55
von smili • Kleines Hufeisen | 191 Beiträge | 191 Punkte


Genau, ich sage nur RTS Reithose mit Bentex Besatz, reite ich nur noch mit


lieben gruß vom smili
nach oben springen

#8

RE: Rutsche mit der Reithose

in Was oben nicht passt 19.04.2007 20:30
von Geli • Kleines Hufeisen | 198 Beiträge | 198 Punkte

Die Haftsprays oder -cremes nutzen nur bei Ledersattel und Lederhosenboden. Nicht bei der Kombination Leder und Stoff.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Sonnenreiter Reithose Gr. 38
Erstellt im Forum Börse von 147inertiacreeps
2 23.04.2014 10:51goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 405
Reithosen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von oxford
26 13.08.2012 15:48goto
von Pony • Zugriffe: 2306
[V] Reithose CLIMA von Pfiff
Erstellt im Forum Börse von Special
0 22.01.2012 14:14goto
von Special • Zugriffe: 198
Euro-Star Fleecejacke und Reithose Laura
Erstellt im Forum Börse von bibi
16 22.12.2011 07:23goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 582
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
V: Reithose, Reitweste, Kurzgurt, Bettwäsche
Erstellt im Forum Börse von schnattchen
0 26.06.2011 22:05goto
von schnattchen • Zugriffe: 334
Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
35 03.04.2009 22:41goto
von Ninja • Zugriffe: 1927
Reithosen-Alternative ....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
34 29.04.2007 09:47goto
von Jaci • Zugriffe: 1685
Nano Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
5 19.01.2006 17:48goto
von Special • Zugriffe: 457
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: