Das Reiterhippodrom
poll Umfrage: Womit reitet ihr?
Stimmen zur Umfrage "Womit reitet ihr?" 34 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Reithosen ausschließlich mit Vollbesatz 85,3% 29

2. Reithosen ausschließlich mit Kniebesatz 0% 0

3. Reithosen ausschließlich ohne Besatz 2,9% 1

4. in Jeans (wir wollen ja keine Westernreiter diskriminieren ;-)) 2,9% 1

5. in Jeans plus Chaps drüber (das entspräche dann ja quasi Vollbesatz, oder nicht?) 0% 0

6. total egal - was grad im Schrank oben liegt 8,8% 3
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
34 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 12:15
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Also dann, inspiriert vom ST und damit das nicht untergeht, hier noch mal schön übersichtlich und für alle:

Womit reitet ihr? Vollbesatz, Kniebesatz, gar kein Besatz, echtes Leder, Waschleder...

Mehrere Antworten sind möglich!

_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
zuletzt bearbeitet 31.03.2009 12:15 | nach oben springen

#2

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 12:18
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Vollbesatz!

In Jeans höchstens mal zum Trockenreiten.

nach oben springen

#3

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 12:19
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich finde Vollbesatzreithosen machen schlanker als Kniebesatzhosen
Also reite ich ausschließlich mit Vollbesatz, Kunstleder. Hatte auch mal Knielederhosen, ging auch vom Reitgefühl her - aber war nicht so 100% mein Fall. Bisschen rutschiger ist die Angelegenheit schon

In Jeans reite ich nur die Arabs, auf Conni geht das nicht


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#4

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 12:22
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich kann nicht sonderlich gut sitzen und kann mit selbstbetrug leben,also immer vollbesatz,am liebsten rts.wobei ich mir vornehme wieder auf pikeur umzuschulen, schöner sind die schon


_____________________________________

nach oben springen

#5

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 12:23
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Vollbesatz, immer Mal ne Runde in Jeans geht, aber bitte nicht dauerhaft und dann noch arbeiten.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#6

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 12:43
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

ja, ja, ich bin ein Exot aber mit Vollbesatz kann ich gar nicht, widerlich, wirklich. Knieleder hat ja Null Effekt, also habe ich nur Stoffbesatz am Knie. Früher gab es mal diese Skin-Reithosen, die hatten nicht mal Kniebesatz - DIE fand ich absolut Klasse. Jetzt muss halt Pikeur für mich extra Hosen ohne Leder machen - muss ich halt jedes Mal extra bestellen.
In Jeans nur, wenn ich eigentlich nicht reiten wollte und dann doch reite.




My Sunny and me


nach oben springen

#7

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 13:03
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

wie teuer sind die dann sunny?!


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#8

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 13:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich schwöre ja auf die RTS


_________________________________________

Die Welt steht still, ich tanze weiter
Weil der Geruch des Alltags stinkt
Nehm gleich drei Stufen auf der Leiter
Die mich über den Abgrund bringt
nach oben springen

#9

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 13:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe nur Vollbesatzhosen, in Jeans bin ich noch nie geritten, Ich glaub, das kann ich nicht

Habe mir jetzt mal eine RTS bestellt und bin sehr gespannt, ob was dran ist an der Klebe-Theorie...

LG
Freizeit-Dani

nach oben springen

#10

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 13:38
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich hab nur vollbesatz mit waschleder, mir ist schon mal ne Jeans auf dem Pferd geplatzt, seitdem mach ich das allerhöchstens zum Schrittreiten und ich hab mit knie/ohne Besatzhosen das gefühl wie Butter in einer heißen Pfanne durch den Sattel zu schlittern - obwohl ich das auch lange nicht mehr probiert hab...


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#11

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 13:43
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@freizeitdani - oh ja! ich mag keine anderen mehr...


.......................................
"wer bin ich eigentlich"
"woher komm ich eigentlich"
"was will ich da"
und
"MUSS ICH DA MIT?"
nach oben springen

#12

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 14:09
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

RTS passt mir leider nicht, hatte schon zwei Stück bestellt, bin damit geritten und habe sie wieder verkauft.

Bleibe immer an Pikeur hängen. Die sitzen perfekt.

nach oben springen

#13

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 14:14
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich hatte die letzten Jahre auch nur noch Pikeur, vorher Cavallo und Eurostar. Jetzt auf der Equitana habe ich aber eine von Schuhmacher gefunden Toll sitzt die


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#14

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 17:21
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Also, zum "richtig" Reiten hab ich schon gern ne Vollbesatzhose. Hab da ne ganz tolle Jodhpurhose mit ausgestelltem Bein, sieht gut aus und ist tierisch bequem zu fuss und im Sattel.

In letzter Zeit reite ich ja eh viel Spazieren, da geht's auch mal in Jeans. Ist meist eh nur ne kleine Runde im Schritt, da geht das schon.


Mit Kniebesatz hab ich nur eine "verfluchte" Reithose. Fast immer, wenn ich die an habe, geht was schief: Pferd lahm oder Freiflug, alles hatte ich damit schon. Die hat jetzt nen Stammplatz im Kleiderschrank, und da bleibt die auch.

nach oben springen

#15

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 19:53
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

@ bibi - da fragst Du mich was meine Reithosen gehen so selten kaputt - ich glaube, die letzte vor 3 Jahren, also Und nachdem ich ja nie welche mit Leder oder Imitat kaufe, kann ich nicht mal sagen, ob meine teurer sind oder nicht. Also teuer als die von Bianca genannten mit 40 € schon aber das sind die von Pikeur ja eh alle.




My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Reithosen Golden Dress Gr. 88
Erstellt im Forum Börse von melanie2776
0 25.02.2015 10:31goto
von melanie2776 • Zugriffe: 373
V: Sonnenreiter Reithose Gr. 38
Erstellt im Forum Börse von 147inertiacreeps
2 23.04.2014 10:51goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 405
[V] Reithose CLIMA von Pfiff
Erstellt im Forum Börse von Special
0 22.01.2012 14:14goto
von Special • Zugriffe: 198
Euro-Star Fleecejacke und Reithose Laura
Erstellt im Forum Börse von bibi
16 22.12.2011 07:23goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 587
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
V: Reithose, Reitweste, Kurzgurt, Bettwäsche
Erstellt im Forum Börse von schnattchen
0 26.06.2011 22:05goto
von schnattchen • Zugriffe: 334
Rutsche mit der Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
7 19.04.2007 20:30goto
von Geli • Zugriffe: 530
Reithosen-Alternative ....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
34 29.04.2007 09:47goto
von Jaci • Zugriffe: 1685
Nano Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
5 19.01.2006 17:48goto
von Special • Zugriffe: 457
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 396 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: