Das Reiterhippodrom

#16

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:06
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ines, was hast du denn für Maße?
Du könntest sonst gerne meine Stiefel haben. Ich will auch nichts dafür, schließlich machst du so lieb Bilder auf der Hochzeit. Die sind schon noch okay und halten sicher noch einige Jahre.

nach oben springen

#17

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:23
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Lieschen, ich hab auch cavallo's und bin ebenso unzufrieden damit wie du... das leder ist qualitativ gesehen schrott und die haben auch 300 euro gekostet ... ich möchte gern welche von könig haben, die gefallen mir jedenfalls gut und bis (grad eben , marcella?) habe ich nur gutes drüber gehört!






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#18

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:29
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Ein Leidensgenosse
ich finde das Leder von Cavallo eine Unverschämtheit.

nach oben springen

#19

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:43
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja, Moritz, meine Königs haben nicht mal ein halbes Jahr gehalten. Ferse kaputt (nicht der Absatz, die Kappe die wo um die Ferse rum ist, wie heißt das?), Form war seltsam, Leder mochte ich nicht.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#20

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 12:58
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ich bin mit meinen Königs zufrieden, Moritz. Könnte dir den Laden empfehlen, wo ich meine her habe. Die haben die super angepasst und auch genügend von der Stange da. Der Laden ist in Mönchengladbach.

nach oben springen

#21

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:12
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Genau, Moritz, dann kommst du in MG Stiefel kaufen und besuchst vorher oder anschließend Tango! Ist ja quasi um die Ecke!

Ich habe übrigens auch Königs, seit ca. 8 Jahren, und bin sehr zufrieden. Das waren "Teilmaßstiefel", weil meine dicken Stelzen irgendwie nicht in die normalen Größen passen wollten... Die haben damals so um die 700 Mark gekostet. Aber das Geld einmal in 10 Jahren oder so, das finde ich ok!

nach oben springen

#22

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 13:43
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich hab den Cavallo Weltmeister, und ich bin an sich total zufrieden. Ich hätte allerdings noch 30 € mehr ausgeben sollen, mein Standardproblem ist immer die Hacke innen, das hat mich schon das letzte Paar gekostet, weil der Sattler / Schuster da Mist gemacht hat, und bei diesen Stiefeln ist es auch wieder so, daß die grad hinten wieder so einreißen, daß ich das kauptt trete. Ich bin ansonsten aber superzufrieden... (und da die Teilmaß waren wegen meiner bescheuerten Waden und so, waren die auch gut teuer... 530 € waren das glaub ich...)


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#23

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 14:01
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich hab jetzt mein 2. Paar von Cavallo. Das 1. hat 11 Jahre gute Dienste getan und steht nun unten im Keller weil ich als 10 jährige zu fette Waden gehabt habe.. Nun hatte ein Reitladen in Nürnberg vor 4 Jahren eine Aktion und hatte die Stiefel dort und habe mir die Cavallo Field Boots gekauft wegen dem tollen Reißverschluss und der Schnürung und die sehen noch aus wie neu und tu die eigtl gar nicht pflegen oder so. Nur mal Equifix und fertig.


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#24

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 14:05
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Siehste mal, Noame hat Teilmaßstiefel, und für rund nen Fuffi mehr wäre dann schon ein Paar Maßangefertigte drin gewesen. Klar, irgendwann ist Schluss und das Budget zuende, aber grade wenn man einen schwierigen Fuß hat (ich hab einen sehr hohen Spann, geschnürte Stiefel oder Reißverschlüsse gefallen mir aber gar nicht) sollte man sich das echt überlegen.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#25

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 14:20
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

@pernod und bianca: JAAA, das mache ich auf jeden fall !






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#26

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 20:01
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

So nu ich
Ich habe Cavallo,Petrie und Königs

Cavallo: Springstiefel zum Schnüren (wehe es lacht einer!) aus ganz weichem Leder und mit Reißverschluss, sind super bequem für jeden Tag!

Dann den Königs Sir, aussen bretthart,innen weich. Den mochte ich gern, aber nach 4-5 jahren ist es langsam aus *g*

dann hab ich den Petrie..Anky Grand Prix glaub ich,preis auch um die 600€.Teilmaß, super schicke Form,toller Bogen mit Reißverschlüssen. Aber ich krieg sie nur mit quetschen zu und drücke mich noch ums eintragen..die sind halt noch gar nicht gesetzt
(@lieschen sind 39er weite,53er höhe,schuhgröße 39.5.. ich tät sie dir vermachen *g*) der stiefel ist genial


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#27

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 20:06
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Dani, die STiefel täten von allem passen... nur nicht von der Schuhgröße *heul*

hm, ich merke, der Thread macht mich kein bisschen schlauer

nach oben springen

#28

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 22:20
von Feinsinn • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Ich habe neue von Petrie hier liegen und will sie gaaaaaanz schnell wieder los werden.
Sind so super bequem und saß einmal damit auf dem Pferd. Aber das eine mal reichte mir. Klar nun sagen die meisten, das ist bei neuen Stiefel normal. Aber ich hatte schon neue und so schrecklich war es damit nicht. ich habe keinerlei Gefühl in den Beinen und es fühlt sich an als ob ich meielweit weg vom Pferd sitzen würde. Damit kann ich noch nicht einmal Schritt reiten.

Lg Feinsinn

nach oben springen

#29

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 17.04.2007 22:33
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
ich hab Königs Grandgester.. seeehr weich, sehr bequem, leider an der innenseite sehr schnell die Farbe ab und sehr kratzempfindlich.. und nu geben sie langsam aber sicher ihren Geist auf *seufz* (hab sie 3 Jahre)

Nu hab ich Petrie Anky zuhause stehen.. aber die sind SO dermaßen hart.. ich mag die nicht einlaufen
Petrie Perfekt hatte ich auch schonmal, die waren auch nach 4 Jahren reiten noch stein hart.. hoffe das ist bei den neuen anders..

Tja, ansonsten mag ich den Cavallo Pirouette haben .. müsst ich nur noch im Lotto gewinnen

Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 17.04.2007 22:33 | nach oben springen

#30

RE: Reitstiefel: Marke?

in Was oben nicht passt 18.04.2007 08:05
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

ich quäl mich auch grad mit der Entscheidung rum, ich hatte noch nie Lederstiefel und bin die ollen Chaps langsam echt Leid.
Ich werd demnächst mal zu Voss fahren, die sollen sehr viel Auswahl haben und auch gebrauchte (mein Budget endet leider bei 300 Euro )


------------------

Das Schlimmste am Faulenzen ist, daß man nicht weis, wann man fertig ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reitstiefel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Jaci
7 30.03.2012 14:36goto
von fitou • Zugriffe: 562
Unterschiede Lederreitstiefel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von smurfette
11 11.10.2007 20:19goto
von KitKat • Zugriffe: 1309
Reitstiefel: Weiten lassen oder Reißverschluss?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
4 22.04.2007 20:30goto
von Futzi • Zugriffe: 1464
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 184 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: