Das Reiterhippodrom
#1

His Highness ist tot

in Rund um den Stall 01.05.2007 11:36
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Dorum. His Highness von der Hengststation Meyer hat sich bei einem Unfall ein Bein gebrochen und musste trotz intensivster tierärztlicher Bemühungen eingeschläfert werden.

His Highness war umjubelter Siegerhengst der Hannoveraner Körung 2002 in Verden und wurde für die Rekordsumme von 515.000 Euro an das US-amerikanische Ehepaar Louise und Doug Leatherdale versteigert. Anschließend gewann der Hohenstein-Donnerhall-Sohn seine HLP in Prussendorf und wurde auch bei der Dänischen Körung in Herning zum Siegerhengst ausgerufen. Es folgten unter der Trainer-Ägide von Klaus Balkenhol Seriensiege in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen. 2005 und 2006 platzierte er sich bei den Dressurpferde-Bundeschampionaten vorn. Erste Starts Sechsjährig in Dressurprüfungen der Klasse M/A münzte der Rappe in Siege um und war bis zur Klasse S gefördert. Gleich aus seinem ersten Jahrgang wurden zehn Söhne gekört, darunter die beiden Prämienhengste Hochfein und Hendrix sowie der für 120.000 Euro nach Dänemark verkaufte Hoftanz. Bei den Hannoveraner Stutenschauen stellte His Highness zahlreiche Schausiegerinnen.
Erst am Donnerstag konnte His Highness mit seinem Sohn Hampton in Verden anlässlich der Sattelkörung brillieren. Der aus einer Rotspon-Calypso-Mutter gezogene Hampton steht im Besitz von Louise und Doug Leatherdale.

Wir blicken zurück auf fünf wundervolle Jahre mit einem einzigartigen Hengst. „Heini“, wir vermissen Dich!

Susanne und Jens Meyer

nach oben springen

#2

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 01.05.2007 11:48
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Das ist ja unglaublich

Da werden seine Nachkommen vermutlich exorbitant teuer werden. Alle Nachkommen, die ich persönlich von ihm kenne, sind von Kindesbeinen ein Traum.

Schade, dass er so jung sterben musste.


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen

#3

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 01.05.2007 12:04
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Habe gerade telefoniert: der ist vom Phantom aberutscht und unglücklich gestürzt

Ein Highness-Fohlen erwartet meine Verwandte noch in diesem Jahr. Da kann sie gleich noch 'nen Schlag auf den Preis draufpacken.

Für Meyers ist das natürlich ein herber Verlust. Ob die überhaupt entsprechend versichert sind, weiß da oben auch keiner so recht. Von den amerik. Besitzern bleibt auch noch abzuwarten, was von deren Seiten u.U. an Forderungen kommt. Das wird noch heftig werden


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen

#4

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 01.05.2007 17:28
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

mie tut es auch unheimlich um den Hengst leid.
ganz, ganz tolles Tier.
Vom finanziellen Verlust ganz zu schweigen

nach oben springen

#5

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 01.05.2007 17:35
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Es ist zum heulen, der Hengst war einfach nur Wahnsinn..
Traurig, wie schnell sowas geht kann!!
Tut mir irre Leid für die Meyers und die Besitzer


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#6

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 01.05.2007 19:15
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Das ist richtig übel und tut weh.
Das war ein Spitzenhengst.

nach oben springen

#7

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 02.05.2007 07:51
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Sehr traurig. Besonders, nachdem er ja eher "mäßige" erste Fohlenjahrgänge hatte, die aber anscheinend ihr riesen Potenzial alle erst unter dem Sattel zeigen.. das wird ein teurer Spaß für seine Fans

Naja, dann hat sich die absolut überzogene Decktaxe für einige ja doch noch gelohnt.. wirklich schade


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Konfuzius sagt: Stehe im Fluss und warte bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben
nach oben springen

#8

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 02.05.2007 09:29
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Oh nein - wie schade ist es um dieses Traumpferd...


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: His Highness ist tot

in Rund um den Stall 02.05.2007 09:35
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte


Meine Freundin aus Bremen hat einen Sohn der zZ angeritten wird.
Bisher macht der Knopf sich super. Auch im Umgang super artig.

Schade um so ein jungers Pferd ....


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
High Neck oder lieber Classic?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
1 29.11.2006 09:01goto
von Sunny • Zugriffe: 349
Bucas oder Horseware
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
18 03.10.2007 09:03goto
von noame • Zugriffe: 2816
Ich hab eben bei nem Fohlenverkäufer angerufen!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Tasha
50 21.06.2011 18:09goto
von nova69 • Zugriffe: 2407
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: