Das Reiterhippodrom
#1

viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 04.05.2007 14:55
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

das kleine Tink und ich hatten uns ja ab und an schon recht heftig in der Wolle - und war teilweise glaub ich auch nicht wirklich ungefährlich.

Im Moment schnekt die mir aber SOVIEL - das ist Wahnsinn. Ich warte zwar täglich auf den Tag - an dem alles kippt, aber noch ist es noch nicht soweit ;)

Ich lobe allgemein recht wenig mit Stimme - eher mit Pausen. Naja jetzt hab ich tink schon beim reiten immer gelobt - ich hoff mich hat dabei zwar keiner gehört, aber die süße macht seitdem viel besser mit - und wenn pause, dann wird sie überschüttet mit streicheleinheiten, klopfen, blöd-reden usw. Ihr gefällt es auch - man merkt das sie dann doppelt so schnell abschaltet.

Sie macht derzeit alles so toll - ich kanns gar nicht beschreiben, sie gibt mir den galopp den ich mir wünsche, zwar peitscht sie noch viel mit dem Schweif, aber sie macht das was ich will - ohne das ich grobe Hilfe geben muss - bzw. deutlichere.
Das drehen ist so toll, sie hat ihre manier so krass verbesser, ich bin richtig baff - also das drehen macht sie derzeit in vollendeter perfektion, es macht wirklich spass.

Ich habe auch ein anderes Gebiss reingetan - aber obs letztendlich daran lag / mit kürzeren Anzügen - ich mein Kandare bleibt Kandare - aber die Anzüge sind im 90 Grad Winkel nach hinten gebogen und ca. 4-5 cm lang - vorher die waren ca. 12-13 cm lang nach unten gehend.

Ach im Moment bin ich wirklich glücklich. ich reite auch nicht mehr so lange - 20 Minuten ca - weil sie mir soviel schenkt - das ist toll, wirklich klasse. Derzeit arbeite ich nur an unseren Wechseln *hihi* sie akzeptiert meine hilfe nach rechts wechseln nicht so - sie tut so - als ob sie umspringt - bleibt aber im ausengalopp.. naja das bekommen wir noch hin.. wir arbeiten schon gut daran.

so ähnlich war das alte gebiss (andere farbe halt und kupferstücke drin)


und das hier habe ich jetzt drin:



nach oben springen

#2

RE: viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 04.05.2007 14:59
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Na das ist ja mal richtig schön zu lesen

Nimm die Geschenke an und erfreu dich dran Pferde können so wunderbar sein

Ja, wir loben Drops auch für jeden Pups, den er richtig macht - er steht ja noch am Anfang. Wir nehmen ab und an Stimme, meist aber ein leichtes Kraulen am Mähnenansatz, dabei geben wir automatisch innen nach/streichen über.. danach schnaubt er zufrieden ab und weiß, er hat es richtig gemacht. Er ist auch so ein Kandidat, der braucht viel Lob

Und bei so vielen Geschenken fällt einem das Loben ja auch nicht schwer

Genieß es mit vollen Zügen und erhalte es (wenn möglich)

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
zuletzt bearbeitet 04.05.2007 14:59 | nach oben springen

#3

RE: viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 04.05.2007 15:03
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

mina - ja ich versuchs

also mähnenkraulen nutzt gar nix - man merkt wenn ich sie wirklich ausgiebig lobe, wie sie abkaut, die ohren spielen lässt und mir zuhört, ich glaube es gefällt ihr schon ganz gut. ich muss sie derzeit von oben als mal um den hals umarmen (und dabei aufpassen das ich nicht aus dem sattel fliege) *g* weil es sooo schön ist. es war ja immer so - das ich sie immer bremsen musste, aber jetzt kann cih sie schon treiben, und sie nimmt das auch an - also lieber etwas triebiger, als ständig bremsen - und wenn ich mich einfach schwer hinsetze - hat die fast einen standgalopp drauf - diesen krassen tempounterschied brauch ich ja für die prüfungen - und dem standgalopp wechselt sie dann auf den anderen kleinen zirkel fast wie ein dressurpferd, man merkt die ganze körperspannung die sie umsetzt um umzuspringen. das hätt ich nie von dem rennkandidat erwartet ;) wirklich toll ;)

auch britta rasche / die RL die zu uns kommt meinte gestern, is das deine stute die beim trainer war ? ich: neee - das is die bekloppte und sie: die erkennt man ja fast nicht wieder, ist ja schön ruhig - na hoffenltich bleibt es so ;) JA HOFFEN WIRS ;)



nach oben springen

#4

RE: viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 06.05.2007 23:45
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ach das ist doch schön... wenn man meinen lobt dann merkt man auch wie der nen halben kopp größer wird und die ohren nach hinten wandern... der steht auch drauf wenn man ihn ruft und "ey geiler typ" sagt - mit der richtigen betonung natürlich ;) wir haben schon so gelacht "leqjari komm" "mäuschen komm" nix keine raktion und dann "ey du geiler typ komm her" zack angetrabt zum zaun häää


______________________________

Kommt'n Frosch aus der Apotheke und ist immer noch grün.


[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#5

RE: viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 07.05.2007 08:55
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

hihihi bibi, du verstehst die sprache der "männer" eben und dein hotte auch...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#6

RE: viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 07.05.2007 11:38
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

der ist nen echter kerl der spielt ja auch fussball ;))


______________________________

Kommt'n Frosch aus der Apotheke und ist immer noch grün.


[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#7

RE: viel Loben hat beim Pony geholfen

in Was oben nicht passt 08.05.2007 23:26
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ja, komisch gell, ausgerechnet die, bei denen es man nicht denken würde, springen auf sowas dann total gut an. bei SCampolo dachte ich auch, mann, der ist SO unsensibel in vielen Dingen, das kriegt er wahrscheinlich gar nicht mit. Inzwischen hat der das natürlich auch raus und ist sehr gut auf Stimme konditioniert bzw. eben auf das Lob das dann kommt... echt seltsam. Wobei ich auch mit Münzeinwurf nicht spare...


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pony Problem
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Finja485
3 05.01.2012 15:39goto
von Elding • Zugriffe: 362
was tu ich denn jetzt bloß noch mit meinem Pony?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
21 18.09.2006 14:14goto
von *aleska* • Zugriffe: 938
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: