Das Reiterhippodrom
#1

Meine beiden sind wieder zuhause

in Was oben nicht passt 01.10.2005 20:15
von haflingerBB • Sattelschlepper | 58 Beiträge | 58 Punkte

Hallo!

So, heute Nachmittag ist auch für meine beiden Damen der Alpurlaub zu Ende gegangen. Am Nachmittag haben wir sie per Traktor und Hänger abgeholt. Soweit ist alles gutgegangen...

Ich hab dann Bonita hergeholt, am Baum angebunden und mal so geschaut, was sie denn noch kann. Nach einer kurzen Diskussion, ob sie jetzt wirklich stillstehen muss oder nicht hab ich ihr mit der Gerte 2 Klapse gegeben, mich vor ihr aufgebaut, sie angeschrien... dann war Ruhe *gg* Hab sie mit dem Nadelstriegel geputzt, was sie sehr gern mag und ihr dann die Mähne gekämmt... da war ich fast 1,5 Stunden insgesamt dran. Bonita war die ganze Zeit über brav, hat überhaupt nicht gedroht bzw hat das nur versucht, wenn ich sie getadelt hab. Mit der Zeit hat das aber auch aufgehört. Wenn ich ihr eine Hand in die Flanke lege und sage "rüber" dann weicht sie, nach rechts und auch nach links, rückwärts geht sie sogar schon nur auf Handzeichen... Soweit mal zum Stand der Dinge.
Die nächsten Tage werd ich vermehrt Führtraining machen sowie Hufegeben üben...

Morgen fang ich auch mit Brunella an, die wird auch geputzt und die Mähne wird durchgekämmt, wahrscheinlich beginn ich dann am Dienstag mit longieren..
Wenn du dein Pferd der Obhut Gottes überlässt, vergiss nicht, es vorher an einem Baum festzubinden!


nach oben springen

#2

RE: Meine beiden sind wieder zuhause

in Was oben nicht passt 02.10.2005 12:00
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Dann fängt ja der Ernszt des Lebens jetzt wieder an für deine Hottas..

Berichte mal weiter wie sie sich macht. Aber das hört sich doch schon ganz gut an.
Viel Erfolg

LG Pundsi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche ganz dringend und schweren Herzens ein neues Zuhause für meine Süße
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Tincerbelle
2 03.12.2010 16:32goto
von Tincerbelle • Zugriffe: 282
Schon wieder an ein fremdes Pferd gehägt...das wollte ich doch lassen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
13 04.05.2006 09:31goto
von Screamgirl • Zugriffe: 888
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: