Das Reiterhippodrom

#16

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 12:59
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Wenn jemand dabei noch ordentlich weiterreiten kann ist es mir egal. Aber sich irgendwo in die Halle zu stellen und erstmal fünf Minuten zu telefonieren finde ich schon störend. Macht ein RL bei uns ganz gerne.

Kommt auch drauf an ob man die ganze Halle beschallt, oder ob man mal eben leise was regelt.


________________________________

nach oben springen

#17

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 13:03
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich lasse mein Handy immer "irgendwo" Aber auf dem Pferd hab ich das nie dabei. Hat meinen Holländer schon zur Verzweifelung getrieben weil er sich bei mir abmelden wollte wg. Krankheit und mein Handy in der Jacke draußen vor der Halle auf dem Cava hing.

Kath nimmt ihr Handy glaub ich auch mit aufs Klo die ist wirklich immer erreichbar. Außer sie hat Reitstunde dann nicht


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#18

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 14:15
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also ich lass mein handy IMMER in der Putzbox oder im Stall - einzige ausnahme ist beim ausreiten ist es - manchesmal - dabei, aber selbst da vergess ich es im Stall.... also so längere Gespräche finde ich auch nervig, egal ob derjenige in der Zirkelmitte steht oder Schritt reitet, ein Telefonat annehmen und kurz was besprechen, find ich schon ok.






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#19

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 14:21
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich habe mein Handy beim ausreiten immer eingesteckt. Meistens bin ich alleine unterwegs und da ist es mir schon lieber, wenn ich im Erstfall bescheid sagen kann oder um Hilfe rufen kann.
Wenn es beim ausreiten bimmelt, dann hebe ich schon auch ab, fasse mich aber eher kurz.
In der Reithalle oder am Platz telefoniere ich nicht, da müsste es schon sehr wichtig sein.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#20

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 14:24
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Kommt drauf an. Dabei hab ich es immer und ich telefoniere auch auf dem Pferd. Aber nur wenns eh grad "locker" zugeht. Im Unterricht oder wärend richtigen arbeiten merke ich es oft nichtmal wenn es klingelt. In der halle finde ich es unverschämt wenn Mitreiter einfach stehen bleiben und andere behindern. Aber mich nerven auch quatschende Reiter die ewig und drei Tage trocken reiten und in der Zeit den 2ten, 3ten, 4ten Hufschlag blockieren
Aber das Problem hab ich ja jetzt GsD nicht mehr


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#21

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 15:02
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich telefonier auch auf dem Pferd! Wenn ich mein handy dabei habe gehe ich auch dran! Wenigstens sag ich kurz, das ich gerade reite und wir später telefonieren wenn es nicht wichtig ist! Wenn es etwas wichtiges ist, führe ich das gespräch halt auf dem Pferd! Mich stört das auch nicht wenn das andere machen! *schulterzuck*

Während stunden ist es allerdings tabu! Sowohl wenn ich selber reite, als auch bei den Leuten die bei mir reiten!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#22

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 15:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Telefoniert ihr auch wenn ihr selber Stunde gebt?

Das kann ich gar nicht leiden.


________________________________

nach oben springen

#23

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 15:07
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Anna ich gucke zumindest drauf, wer gerade anruft und entscheide dann ob ich dran gehe! Meistens wenigstens kurz.. hallo mache gerade stunde, melde mich später! Dann hat der anrufer wenigstens die chance etwas mitzuteilen wenn es wirklich was wichtiges ist!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

#24

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 15:16
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Nein in der Regel nicht. Will sagen ich telefoniere zu 98% NICHT wenn ich in der Halle stehe. Erwarte das aber auch von meinem RL. Der sagt schon mal zum Anfang das er einen Anruf erwartet wenn er Kunden kriegt (klar der lebt ja nicht nur von mir) aber wenn nicht gerade was extrem bedenkliches ist (Coronas Schlundverstopfungen letztes Jahr z. B.) telefoniere ich nicht wenn ich Unterricht gebe.


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#25

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 16:15
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Ich hab mein Handy beim Reiten IMMER an. Außer ich hab Springunterricht, dann ist es aus. Aber auch beim Dressurunterricht hab ich es an. Mal abgesehen davon, dass mich nie jemand anruft (teuer aufm Handy usw), kann immer mal was passieren.

1. Kann mir, einer Mitreiterin oder einem Pferd was passieren (war schon mal, da musst ich auch vom Pferd springen und sofort den TA rufen, weil Debby in ein Nagelbrett getreten ist) und
2. ist meine Mutter oft gleichzeitig bei unserem Pony allein auf der Weide. Da MUSS ich erreichbar sein, falls etwas ist.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn ich kurz ans Handy gehe, wenn ich angerufen werde. Das ist ja nur kurz und für Debby dann eben eine kurze Pause. Aber Leute, die endlos während des Reitens telefonieren gehen gar nicht... Das ist echt doof. Mein Stall ist ja echt nicht der beste von den Menschen, die da rumlaufen her, aber sowas macht keiner.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#26

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 14.05.2007 20:51
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte
In Antwort auf:
Wenn jemand dabei noch ordentlich weiterreiten kann ist es mir egal. Aber sich irgendwo in die Halle zu stellen und erstmal fünf Minuten zu telefonieren finde ich schon störend. Macht ein RL bei uns ganz gerne.


Wir haben auch einen Bereiter, der immer telefoniert, ob nun beim reiten, also beim richtigen Arbeiten, das dann halt unterbricht, oder halt beim Warmreiten und trockenreiten, immer das Handy am Ohr.

@smili, ist halt eine Sache der Gewohnheit, das ist schon richtig. Im Unterricht hab ich das Handy nie dabei, das hat dann maximal meine RL... und ich kann grundsätzlich damit leben, wenn ich das Handy beim reiten nicht dabei habe, also wenn ich arbeite. Da ich aber immer zur Halle rüber muß, und das Handy für den Weg schon dabei habe, ist es gerade im Sommer schwierig, es dann (wenn ich nicht grad Unterricht habe) "loszuwerden", also behalte ich es in der Tasche, und ignoriere es halt, wenn es mich stört.

----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
zuletzt bearbeitet 14.05.2007 20:52 | nach oben springen

#27

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 15.05.2007 08:38
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Bewusst nehme ich mein Handy nicht mit auf's Pferd. Außer im Winter, da befindet es sich immer in meiner Jackentasche und wenn es klingelt gehe ich auch ran und wenn ich nur sage "Du ich kann gerade nicht, kannste später noch mal anrufen?!"
Ich kann es aber auch super ignorieren, wenn es irgendwo im Stall liegt und klingelt, da würde ich dann nicht absteigen um ran zu gehen.
Ab und zu bringt es mir auch mal jemand wenn ich reite, dann gehe ich auch dran.
Aber so im Großen und Ganzen telefoniere ich ehr selten auf dem Pferd und wenn dann WERDE ICH angerufen.

nach oben springen

#28

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 15.05.2007 09:45
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Hihi wir hatten mal Kundschaft aus Neuseeland da zum Pferde probieren! Der hatte ne standleitung zu seinem Chef und hat nen Livebericht gegeben während er gesprungen ist!

Ich hab gedacht "was will er von mir??? *nuschel nuschel* auf Englisch ins Headset... war gar nicht einfach da rauszufiltern wann er mit mir gesprochen hat und wann ins Telefon weil er wirklich die ganze zeit geredet hat!

_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 09:45 | nach oben springen

#29

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 15.05.2007 09:53
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ähm... mal so ne Grundsatzfrage... warum geht man ans Handy um mitzuteilen das man gerade nicht telefonieren kann?? Derjenige der anruft wirds doch wohl merken wenn keiner dran geht und Kosten hat er auch gespart oder???


Sonnigen Gruß
Melanie



RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#30

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 15.05.2007 09:54
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Melanie

In Antwort auf:
Meistens wenigstens kurz.. hallo mache gerade stunde, melde mich später! Dann hat der anrufer wenigstens die chance etwas mitzuteilen wenn es wirklich was wichtiges ist!





_____________________________________________

Wenn man einen Bauern über den Tisch ziehen will, muss man einen Bauer mitbringen
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 451 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: