Das Reiterhippodrom

RE: Handy am Zügel

in Was oben nicht passt 15.05.2007 10:29
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich hatte mein handy aufm pferd immer dabei, weil da ja auch kundschaft drauf angerufen hat oder meine chefin, um mir fahraufträge zu geben (um 21 uhr musst am country inn sein und 2 leute holen und sowas).

jetzt hab ich mein handy immer dabei, dass ich sofort telefonieren kann wenn irgendwas ist. hab ja emy meistens im stall dabei, für den notfall brauch ich ein handy in reichweite.

obsi

-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

in Was oben nicht passt 15.05.2007 10:46
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Wenn es sehr wichtig ist - sei es beruflich oder privat - ständig erreichbar zu sein, OK, aber "hallo schatzi-mausi-hasi ... nein, Schule war heute langweilig ... Auto fährt sich prima ... oh, ihr wart heute Essen..." etc. etc. - ist das wirklich sooooooo wichtig, dass ich das auch auf dem Pferd erzählen muss?

My Sunny and me
nach oben springen

in Was oben nicht passt 16.05.2007 20:17
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Also mein Handy liegt normalerweise im Auto wenn ich an Stall gehe - ich will da nicht gestört werden. Die Leute wissen das und schicken eben eine SMS.

Ich hab auch keine Zeit zum telefonieren im Stall.

nach oben springen

in Was oben nicht passt 16.05.2007 21:17
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also wenn ich richtig reite (Unterricht oder gerade richtig arbeite) dann gehe ich nicht dran, aber die Person die es in der Hand hat Ich habe ja nicht gerade eine leichte Zeit hinter mir und da musste ich dauernd und ständig erreichbar sein. Nervt total, aber ging nicht anders. Am schlimmsten die Zeit mit Oma.
Aber sonst lasse ich es eben klingeln und rufe dann zurück. Reite ich Schritt gehe ich dran und werde trotzem von anderen behindert Kann eben nicht jeder so gut die Bahnregeln *schulterzuck*

Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek

http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

in Was oben nicht passt 26.05.2007 23:18
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich hatte noch nicht mal ein Handy bis vor 8 1/2 Jahren als ich schwanger wurde
Aber seit ich Kinder habe, sieht das alles anders aus. Da versuch ich immer erreichbar zu sein. Ich habe auch schon einen Anruf gekriegt vom Kindergarten, dass Mike Fieber habe, und ich ihn doch abholen soll, oder sowas. Wenn ich nun Reitstunde habe, dann nehm ich das Handy eigentlich nur seltenst mit rein. Ich muss aber auch sagen, dass ich ganz selten auf Handy angerufen werde.

Im Gelände hab ichs immer mit dabei, und mach dort in der Schrittphase auch mal gezielt Anrufe und die können auch belanglos sein. Wenn ich aber im Stall bin zum misten oder putzen, dann geht das nicht.
Da nerv ich mich so ab meiner neuen RB. Die hat dann das Headset, und kommt in den Stall und quatscht und ich komme gar nicht nach, worum es geht, bis ich merke, dass sie telefoniert. Dann nickt sie mir kurz zu, holt die Putzbox und fängt einhändig an zu putzen, weil sie mit der anderen Hand den Knopf im Ohr vor dem Rausrutschen bewahren muss.

nach oben springen

in Was oben nicht passt 27.05.2007 20:24
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

*g* erinnert mich schwer an eine, die bei uns ihr Pferd stehen hat. Da haben wir schon gesagt, echt, die telefoniert einfach immer, beim misten, beim longieren, beim reiten...

----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1191 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: