Das Reiterhippodrom

Herpes... was tun

in Familie & Co. 12.04.2007 12:24
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

so, ich glaube hier passt das ganz gut rein... ich habe seit ca. 3 Jahren Last mit Herpes. In letzter Zeit so alle 3-6 Monate. Das blüht wie verrückt und weder Zovirax noch das neue von Fenistil hilft dagegen. Nun haben ich diesmal das Problem gehabt das der Herpes irgendwie anders war als sonst. Mir tat bis gestern der ganze Oberkiefer weh, Kopfschmerzen bis geht nicht mehr und außerdem allgemeine Schlappheit.

Was kann ich tun, gibts was homöopatisches das ich vorbeugend nehmen kann?? Was kann ich noch tun. Das ich den Herpes nicht los werde ist mir klar aber vielleicht gibts was das die Intensität einschränkt...

Bitte um Vorschläge und Anregungen!!!

Danke!!!

Sonnigen Gruß
Melanie

RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

RE: Herpes... was tun

in Familie & Co. 12.04.2007 12:36
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte
man, heute hab ichs aber auch mit dem antworten..

ich hab mal gelesen, dass schwarze Johannisbeeren gegen Herpes helfen. Oder Akupunktur. Die Herpes(fieber)blasen treten oft auf, wenn das Immunsystem nicht so ganz in Schwung ist. Vieleicht hilft das Dir mit der Akup., der Herpes wird zwar nicht komplett verschwinden, aber man kann es vieleicht verbessern..
zuletzt bearbeitet 12.04.2007 12:36 | nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 12:47
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte
Meine Mama nimmt seit knapp 2 Jahren Enzyme . Die hatte das vorher immer bei Stress, Krank etc. etc. also irgend wie immer Kenn sie gar nicht "ohne" Mit den Enzymen kommt der Herpes "nur" noch wenn sie richtig krank ist in Form von Bläschen an der Lippe. Sonst nicht mehr. Die Enzyme bringt ihr immer eine Bekannte aus Tchechien mit denn hier sind die schweine teuer. Das ist immer ein großer Pott (wie so ne Milchkanne sieht der aus) und hält knapp 6 Monate. Enzyme sind ja auch für das Immunsystem etc.
Wenn Du willst schau ich mal wie die richtig heissen.

Ich persönlich hatte es erst einmal *auf holz klopft* dafür ganz toll im Mund Aber da hat die verschriebene Salbe gut geholfen.

zuletzt bearbeitet 12.04.2007 12:48 | nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 13:27

Das wäre nett wenn Du mal gucken könntest wie die heißen. Irgendwas muss ich machen das geht so mal gar nicht mehr!!

Sonnigen Gruß
Melanie

RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 13:35
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Melanie, vorbeugend kann man kaum was tun... außer man nimmt halt ständig irgendwelche Medikamente. Ich hab seit meiner frühen Kindheit Herpes, als Kind sehr oft, zwischendurch seltener und jetzt wieder sehr oft - im Schnitt mindestens 1x/Monat. Es kotzt mich tierisch an, aber man wird es ja leider nie wieder los.

Ich hab vom Hautarzt Tabletten bekommen, die den Wirkstoff Aciclovir haben. Die nehme ich, wenn ich entweder ein großes, sehr unangenehmes Bläschen oder mehrere gleichzeitig hab, sonst nicht.
Ansonsten hab ich gute Erfahrungen mit Zinksalbe gemacht. Außerdem hatten wir früher mal ne super Salbe, da war Retterspitz drin, die hat richtig gut geholfen. Aber es gibt die nicht mehr. Wenn also jemand weiß, wo man Heilsalbe mit Retterspitz her bekommt, Infos zu mir

--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 14:54
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Von Schlecker gibts doch auch den Hot Kiss , das soll auch gut wirken.

Ansonsten hab ich keinerlei Erfahrung mit Herpes.
Aber ich bin mir sicher mit Homöopathie kann man helfen.

Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.

nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 15:21
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab was von ratiopharm
rechtzeitig einschmieren.

hast du mal nen allergietest gemacht?!
mach dir mal nen kalender wann du es besonder bekommst. aufschreiben was du isst und wieviel streß in der firma wann deine mens usw.

meine schwester hatte astma - arzt hat gesagt probiers mal mit veganer ernährung - atemprobleme sind fast weg!
mittlererweile isst sie wieder vegetarisch und es kommt nicht wieder - gelentlich und auch während den schwangerschaften hat sie auch fleisch gegessen.

Ein Leben bleibt ein Leben,
ob man es nun lachend
oder weinend verbringt.

[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 17:10
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 21:55
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Melanie, wenn Du derart extreme "Nebenwirkungen" vom herpes hast, würde ich Dir dringend raten, zum Arzt zu gehen. Normal ist das nicht. Wer weiß, was da u.U. wirklich dahintersteckt. Aber trotzallem schaue ich morgen mal bei meiner Freundin ins Homö-Buch, ob es das was gibt.

Liebe Grüße vom hoffloh

Wenn die Ameisen sich zeigen, ist vorbei des Winters Reigen
nach oben springen

in Familie & Co. 12.04.2007 22:01
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Melanie, ich rate dir, dringend zum Arzt zu gehen, Herpes kann ganz böse ausgehen.

Der mischt dir dann was zusammen, was wesentlich besser hilft, als Zovirax oder so.
Gerade, wenn das im gesicht ist, kann das unheimlich gefährlich werden! An Herpes kann man sterben.

nach oben springen

in Familie & Co. 13.04.2007 10:53

Dann muss man aber schon ne andere Form als die "normalen" Bläschen haben, sonst würde ich schon lange nicht mehr unter euch weilen. Ich hatte als Kind ständig das ganze Kinn voll Herpes und hab auch jetzt oft 2-3 große gleichzeitig. Und vom sterben bin ich weit entfernt

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

in Familie & Co. 13.04.2007 11:00
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

WOBENZYM heisst das. Gibt es hier auch aber zu einem horenden Preis.
Wegen Allergie, meine Mama hatte einen Test gemacht. War sogar beim Neurologen. Bei Ihr ist es einfach der Stress bzw Psychische Ursache. Und das konnte man beobachten. Als mein Papa gestorben ist sah die Wochenlang schrecklich aus

nach oben springen

in Familie & Co. 13.04.2007 11:01

Danke Futzi.. darüber mach ich mich mal schlau. Allergietest hab ich auch schon gemacht. Kam aber nix weltbewegendes bei raus. Heuschnupfen halt.

Sonnigen Gruß
Melanie

RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

in Familie & Co. 13.04.2007 11:10

Wobenzym hat meine Oma auch genommen und war total begeistert davon... das scheint wohl ein Allheilmittel zu sein

Bei mir ist das Herpes auch nicht allergiebedingt. Ich hab zwei große Faktoren, die es auslösen (abgesehen von Situationen, wo ich krank bin und mein Immunsystem runter ist):
- Die Sonne, vor allem die erste Frühlingssonne. Die ist sehr stark und ich seh sofort furchtbar aus, wenn es sonnig wird. Darum hab ich im Frühjahr und Sommer (so gut wie) immer so nen Lippenpflegestift mit Lichtschutzfaktor (min. 20!) bei mir, damit krieg ichs halbwegs gut eingedämmt.
- Obst, vor allem Zitrusfrüchte bzw. deren Saft. Wenn ich Obst esse, besonders Zitrusfrüchte, und wasche mir den Mund danach nicht, kann ich auch sicher sein, am nächsten Tag mindestens ein Bläschen zu haben.

Es müssen also nicht immer die "typischen" Gründe sein wie Ekel, Stress oder so was.

Melanie, schreib dir mal auf wann du es immer bekommst. Also auch was du vorher gemacht hast, gegessen hast, ob du viel draußen warst etc. Dann findest du vielleicht Gründe, woher es kommt und kannst was dagegen tun.

nach oben springen

in Familie & Co. 13.04.2007 11:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Danja das stimmt, Wobenzym hiflt gegen alle Entzündungen.

Nichts auf der Welt ist so weit
wie der Weg vom guten Vorsatz zur guten Tat.

nach oben springen