Das Reiterhippodrom
#1

Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 26.08.2007 11:41
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.


Nagellack finde ich ja mal grundsätzlich 'ne schöne Sache, wenn das nicht immer so aufwendig wäre mit lackieren, warten, warten, warten, dann 2. Schicht Lack und noch mehr warten, warten, warten

Von daher gibt es bei mir nur zu besonderen Anlässen mal Nagellack.

Nun gibt es aber so GEräte, die sich Lichthärtungsgerät nennen Werbung: http://cgi.ebay.de/Lichthaertungsgeraet-...1QQcmdZViewItem

In der Beschreibung steht jetzt aber was von Gel-Nägeln

Nun meine Frage: Trocknet der Nagellack mit so einem Gerät wirklich erheblich schneller? Und was heisst in dem Fall erheblich schneller? Werden vermutlich eher die Mädels hier beantworten können, die mehr oder weniger regelmäßig ins Nagelstudio gehen.

Danke schonmal im voraus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße vom hoffloh

"No, Heine, du woar'scht jo letzte Sonndoag net enn de Kerch!" "Noa, aich huu d'hoam geschloofe!"
zuletzt bearbeitet 26.08.2007 11:41 | nach oben springen

#2

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 27.08.2007 09:09
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Das ist nicht für Nagellack geeignet, sondern für die "künstlichen" Gelnägel. Da wird spezielles Gel auf den Nagel aufgetragen das sich unter der UV-Lampe erhärtet und eine neue Nageloberschicht bildet, kennste doch sicher. :-)

Ich lackiere mir die Nägel auch oft, dauert doch gar nicht so lange?! Guten Nagellack benutzen und jede Schicht dünn auftragen, dann passt das schon.


________________________________


nach oben springen

#3

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 27.08.2007 09:20
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Danke, Anna Sowas habe ich mir schon halb gedacht.

Was verstehst Du denn unter gutem Nagellack? Ist das Maybelline & CO oder muss es C. Dior & Co sein?

Ich benutze ja schon immer 60 Sek.-Lack, aber ich bin dafür einfach zu ungeduldig (oder zu ungeschickt )


Liebe Grüße vom hoffloh

"No, Heine, du woar'scht jo letzte Sonndoag net enn de Kerch!" "Noa, aich huu d'hoam geschloofe!"
nach oben springen

#4

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 27.08.2007 09:30
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ich lackiere auch ab und zu mal, das mit der Wartezeit bis es trocken ist geht so. Ich hab welche von Maybelline, aber auch so "billige", z.B. vom Lidl, und ich muss sagen ich find den super!
Im Italienurlaub hatte ich mir mal einen gekauft, der war sooo klasse. Nur gibts den hier nicht
Was mein Problem ist: die linke Hand lackieren geht, aber die rechte.... da hab ich halt in der linken Hand nicht so das Gefühl und von daher dauert das lackieren meist länger als die Trockenzeit.....




Alles hat seine Zeit, die Zeit der Liebe, der Freude und des Glücks, die Zeit des Sorgens und des Leids. Es ist vorbei. Die Liebe bleibt.

nach oben springen

#5

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 27.08.2007 09:52
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich habe mir einmal 'nen Billig-Nagellack von Rossmann (Eigenmarke) gekauft - nie wieder. Ich hatte den für die Messe gekauft um mir im Zweifel jeden Abend die Nägel neu lackieren zu können. Gut, dass ich den im Vorfeld schonmal ausprobiert habe: als der trocken war, waren überall so kleine Luftbläschen aufgegangen und die Nägel sahen wie 'ne Mini-Kraterlandschaft aus


Liebe Grüße vom hoffloh

"No, Heine, du woar'scht jo letzte Sonndoag net enn de Kerch!" "Noa, aich huu d'hoam geschloofe!"
nach oben springen

#6

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 28.08.2007 12:50
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Hihi Hoffi, dieses Gel-Härtungsding habe ich mir mal in dem wirren Glauben, er würde auch Nagellack trocken kriegen, gekauft Wie soll ich sagen... nach 20 Min. UV-Bestrahlung war der Lack genauso weich, wie ohne Aber ich glaube, die Hände werden bei regelmäßiger Anwendung bestimmt schön knusprig und faltig

Ich finde übrignes bei den günstigen Nagellacken die Hausmarke von DM klasse (P2). Lassen sich gut auftragen und trocken relativ schnell und schöne Farben haben sie auch.. mein Lieblingslack ist allerdings ein Chanel.. habe ich mal bei Ebay ersteigert, ansonsten wäre der mir viel zu teuer gewesen.

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
zuletzt bearbeitet 28.08.2007 12:50 | nach oben springen

#7

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 29.08.2007 07:15
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Siehste Mina, ausnahmsweise wollte ich vor einer Investition wissen, ob's was taugt

Und da ich ja weiß, dass manche hier auch mehr oder weniger regelmäßig ins Studio gehen, hatte ich gehofft, dass mir einer diese Frage beantworten kann - was ja auch geklappt hat


Liebe Grüße vom hoffloh

"No, Heine, du woar'scht jo letzte Sonndoag net enn de Kerch!" "Noa, aich huu d'hoam geschloofe!"
nach oben springen

#8

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 29.08.2007 09:32
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Teuer muss der Lack nicht sein, nur gut.

Ich mag gerne die kleinen günstigen Nagellacke von Jade. Und sonst meistens L´oréal. Alles andere ist mir auch schon zu überteuert.


________________________________


nach oben springen

#9

RE: Tussi-Frage: es geht um Nagellack :-))

in Familie & Co. 30.08.2007 08:08
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ja, ok. Danke Anna. Dann meinen wir das gleiche (oder das selbe? - ich kann mir das nicht merken )


Liebe Grüße vom hoffloh

"No, Heine, du woar'scht jo letzte Sonndoag net enn de Kerch!" "Noa, aich huu d'hoam geschloofe!"
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Thema Pferd geht nicht auf den Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 10.05.2010 13:00goto
von bibi • Zugriffe: 437
Frage
Erstellt im Forum Krank was tun? von schnattchen
4 09.04.2007 21:56goto
von schnattchen • Zugriffe: 290
Frust ablassen / Frage
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
8 27.03.2007 18:28goto
von yvi • Zugriffe: 466
Welcher Name geht an den Verband ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
8 09.03.2007 19:42goto
von Russell • Zugriffe: 362
wann, warum, wo und wie geht ihr spazieren?
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Chrissi30
30 25.01.2007 17:07goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 1716
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 121 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: