Das Reiterhippodrom

#1

Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:19
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Was tragt ihr für Reithandschuhe? Irgendwelche billigen? Oder leistet ihr euch die teuren Röckel? Wenn ja, welches Modell? Wie lange halten eure Handschuhe?

nach oben springen

#2

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:21
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

ich trag Röckel und ich könnt

die halten bei mri grad mal ein halbes Jahr und das wars! und das schon immer!! An der Equitana hab ich mir wieder welche gekauft (weil meine Freundin sagte *die sind echt gut!*), und die sind schon total abgenutzt wieder wann war die noch mal? IM März, oder? also 3 Monate. Man kann sie klar noch benutzen, schauen aber gar nicht mehr schön aus. Reite täglich damit.


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#3

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:21
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

ach so, ich hab mal lange Zeit die 10,00 € Handschuhe aus der BayWa genommen, die sind super


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#4

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:24
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Loesdau Eigenmarke, das etwas "teurere" Modell, quasi der Roeckl Light & Grip - Nachbau. Die sind vom Gefühl her super, aber bei mir auch schnell kaputt, daher sehe ich die 30 Euros nicht ein. Die von Loesdau kosten glaube ich 12 oder 14 Euro und halten mindestens genauso lange. Gibts aber nicht in so schicken Farben.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#5

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:27
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Auf dem Turnier Roeckel und zuhause trage ich eigentlich super selten welche... Aber wenn, dann die alten Turnierhandschuhe (auch von Roeckel)


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#6

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:33
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Eigentlich Roeckl Light and Grip. Leider habe ich meine beim Umzug irgendwie "verlegt"

________________________________




'Das Gegenwärtige', sagt ein großer Weltweiser, 'von dem Vergangenen geschwängert, gebiert das Künftige'.
(Georg Christoph Lichtenberg)
zuletzt bearbeitet 25.06.2007 10:33 | nach oben springen

#7

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:36
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Zur Zeit habe ich noch welche von Lidl, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war.
Jetzt sind sie allerdings langsam durch und ich brauche neue...
Offensichtlich lohnt sich die Investition in gut Handschuhe nicht wirklich...

nach oben springen

#8

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:38
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich finde nein, wenn ich schon 30 Euro für Markenhandschuhe investiere, ärgern mich ehrlich gesagt die Gebrauchsspuren, die nach vier Wochen schon zu sehen sind. Und nach fünf, sechs Monaten kann man sie echt in die Tonne treten. Das seh ich nicht ein. Ich würd das Geld schon ausgeben, wenn sie halten, aber das tun se halt mal echt nicht.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:41
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Nee, auf so was habe ich auch keine lust.

Also, mal schauen. Im Moment ist es ja nicht so dringend, also werde ich die Loesdau Eröffnung in HH abwarten

nach oben springen

#10

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:50
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich kauf immer wieder mal günstigere, reite eigentlich immer mit Handschuhe und die Dinger halten so ein halbes Jahr (ich reite ja auch nicht soo viel). Ich habe immer die ganz dünnen. Einmal hatte ich recht gute Lederhandschuhe, da ist mir der kleine Finger fast abgestorben. Seit dem reite ich nur noch mit meinen Billig-Dingern

Für Turnier hat meine Schwester weiße, welche Marke, weiß ich nicht - aber sie sind noch ganz


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#11

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:53
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Bei meiner RL haben die Roeckl bei wirklich intensivem Gebrauch mehrere Jahre gehalten. Die sahen zwar aus... aber waren nicht durch. Bin mit meinen auch sehr zufrieden. Und 30,- Euro finde ich noch in Ordnung, hatte lange genug Billigdinger. Wobei ich beim Siro eigentlich keine Handschuhe mehr brauche.

________________________________




'Das Gegenwärtige', sagt ein großer Weltweiser, 'von dem Vergangenen geschwängert, gebiert das Künftige'.
(Georg Christoph Lichtenberg)
zuletzt bearbeitet 25.06.2007 10:53 | nach oben springen

#12

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 10:54
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Ich hatte lange Zeit die von Roeckl, aber irgendwann hatte ich echt keine Lust mehr dauernd so viel für immer wieder kaputtgehende Handschuhe zu bezahlen. Ich hab immer noch Roeckl fürs Turnier, die hab ich inzwischen auch schon lange, weil ich ja nun nicht dauernd mit denen reite.

Fürs tägliche Reiten hab ich mir irgendwelche noname Lederhandschuhe gekauft. Die sind relativ dick und glaub ich auch eher fürs Kutschefahren gemacht, aber sie halten, ich hab ein gutes Gefühl damit und sie haben nur um die 8 Euro gekostet.
(Lieschen falls du mal nach Luhmühlen kommst: Die sind bei Michaelis in der Nähe vom Kassiertisch)


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#13

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 11:03
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich benutze nur noch die von Roeckl, auch die Light and Grip!
HAbe immer billige Handschuhe benutzt, und mußte mir alle 2-3 Monate neue kaufen!
Die Roeckl halten und halten und halten. Klar sehen die nach 4 WOchen nicht mehr wie neu aus, aber sie sind nicht kaputt!

Bin absolut zufrieden. Außerdem sind die weicher als die ganzen anderen "Nachbauten". kaufe mir ca. alle 1 1/2 - 2 Jahre neue Handschuhe, und wenn ich das mit den billighandschuhen gegenrechne, komme ich da billiger bei weg!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#14

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 11:15
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Turnier Röckel zuhause Lidl die sind echt super, die sind immer eher in Gefahr vom Hund verschleppt zu werden als das die mal auseinander fallen würden


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#15

RE: Handschuhe

in Was oben nicht passt 25.06.2007 11:47
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Roeckel. So 1 Jahr halten die bei mir... Hab im Winter die gefütterten Light&Grip und im Sommer die normalen...




LG Julia

-----------------------



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Handschuhe
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
20 05.06.2011 08:31goto
von Finja485 • Zugriffe: 532
Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Tincerbelle
6 23.05.2007 09:18goto
von Mina • Zugriffe: 340
Ausrüstung Führzügelklasse
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
8 14.04.2006 08:55goto
von noame • Zugriffe: 1360
Mobbing im Stall?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
5 07.03.2006 11:28goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1009
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 233 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: