Das Reiterhippodrom
#1

Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 22.05.2007 21:19
von Tincerbelle • Kleines Hufeisen | 161 Beiträge | 161 Punkte

Also, ich suche eine RB für Lilly.

Das es schwer ist jemand zuverlässigen zu finden weiß ich ja bereits...nachdem Wendelin mich ja schändlcherweise verlassen hat *heul*( ne war schon o.K. aber eben seeehr traurig für mich und meine Pferdchen) habe ich ur lange gebraucht um jemand vernünftigen für Chaeyenne zu finden- das geht jetzt aber... aber Lilly...

Ich suche jemanden für ein L-Dressurpferd, der reiten kann und Spaß hat sich weiter zu entwickeln- ist das soooo schwierig? Der jenige muß gar nicht L reiten können (kann ich auch bei weitem nicht, aber das Pferd eben gg) aber er/sie sollte sattelfest sein, sich weiterentwickeln wollen und liebevoll mit meiner Maus umgehen...Ich habe eine Bereiterin die sie weiter fördert, daher soll sie nur reell geritten werden und sich nicht langweilen.

Die letzte Dame die sich gemeldet hat wollte etwas anspruchsvolles, sei schon lange ein M Pferd geritten und brauche nun eine neue Herausforderung- es war eine Katastrophe... also dann kann ich auch ein M Pferd reiten und bin schon fast auf S Niveau *fg*

Hätte sie nicht mit ihren vermeintlichen Fähigkeiten geprahlt hätte ich gar kein Problem gehabt, ich bin selbst kein Crack, aber so war es echt peinlich- obwohl Lilly sehr lieb war.

Bsp.:Frage: "Hast du einen Helm dabei?" Antwort:" Hatte ich grad nicht zur Hand"- ebenso die Handschuhe... Frage:"Warum nimmst du die Bügel nicht auf?" Antwort:"Ich komm da nicht dran, die sind zu kurz" ; oder Frage: "Kannst du bitte mal durchparieren?" Antwort:"Würd ich ja gerne..."

Ich hab sie dann gebeten anzusteigen und sie sagt mir, sie wisse gar nicht wieso das Pferd so gar nicht auf sie reagiert habe, schließlich wären ihre Reitlehrer immer ganz begeistert von ihren Reitkünsten

Bin ich zu anspruchsvoll??? Ich meine, ich sag schon das Lilly nicht ganz leicht zu reiten ist und bin eigentlich eine (hoffe ich) echt flexible und nette PB...


Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück- man muß die Treppe nehmen
nach oben springen

#2

RE: Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 23.05.2007 07:52
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Tincerbelle, glaube mir, umgekehrt is es kein bisschen leichter.

Solche Story kann dir jeder, der eine RB oder ein RB Pferd sucht, erzählen.

Ich habe umgekehrt das eine oder andere Pferd Probe geritten, was angeblich auf M Niveau war, unfassbar sage ich dazu nur, was manch einer unter M Niveau versteht.

nach oben springen

#3

RE: Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 23.05.2007 08:37
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

wieso Lieschen - wenn der Gaul einen fliegenden Wechsel kann (draussen auf der Weide ohne Reiter) dann ist der doch sicher auf M-Niveau oder? *lol*


______________________________________________

nach oben springen

#4

RE: Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 23.05.2007 08:40
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

eben, reicht doch, wenn der Gaul ohne Reiter von Kreuzgalopp in den anderen Kreuzgalopp wechseln kann.

Und wenn der Gaul so schief ist, dass er auf 3 Hufschlägen läuft, ist das ganz klar Travers

nach oben springen

#5

RE: Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 23.05.2007 08:45
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich glaube, da hätte ich es sogar leichter, eine RB zu finden, weil ich tatsächlich weiß, was mein Pferd kann *fg*

Aber ich such gar nicht.... hätte sogar sofort eine an der Hand, die hat mich letzte Woche angesprochen, wenn ich doch mal suchen sollte... man wird sehen....


----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#6

RE: Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 23.05.2007 09:08
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich glaube allen sofort, dass es schwierig ist
Ist doch klar, weil...
...von Seiten des PB ist das Pferd einfach zu reiten ist, immer brav und mindestens L-Niveau (A-Niveau ist doch popelig) und eigentlich jeder das Pferd reiten möchte...
...jede RB mindestens L-Niveau reitet (s.o. ), der eigene RL von einem sagt, man sei ein richtig guter Reiter und man jahrelange Reiterfahrung nur auf bestens ausgebildet (von einem selber) hat






My Sunny and me
nach oben springen

#7

RE: Reitbeteiligungssuche- es macht mich wahnsinnig

in Was oben nicht passt 23.05.2007 09:18
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

So is es Sunny

Ja, sowas ist ärgerlich. Aber lass dich nicht entmutigen. Irgendwann läuft dir genau die Richtige RB über den Weg

Bei uns im Stall gibt es einige PB/RB-Konstallationen, wo es seit vielen Jahren richtig gut passt - Negativbeispiele gibt es aber leider auch zu Hauf. Aber die "guten" PB/RB-"Beziehungen" geben doch immer wieder Anlass zum Hoffen.

Viel Erfolg, da wird sich schon was geeingetes finden


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie viel Faxen macht ihr mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
28 16.03.2010 09:42goto
von Pundsi • Zugriffe: 927
Futter(zusatz), der Energie gibt, aber nicht dick macht?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
33 18.10.2009 10:59goto
von noame • Zugriffe: 1622
Die machen mich WAHNSINNIG
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
43 19.09.2006 10:06goto
von granne123 • Zugriffe: 1651
Was macht ihr tagsüber mit euren Hunden?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Lieschen
19 04.05.2006 20:24goto
von Euronymous • Zugriffe: 1175
Macht Euch Publikum nervös?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Amareh
13 08.12.2005 22:19goto
von Floh • Zugriffe: 508
Wie macht man ein Pferd geländesicher?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von indy
11 30.10.2005 20:58goto
von haflingerBB • Zugriffe: 1011
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 211 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: