Das Reiterhippodrom

#16

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 11:54
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich würde mich auch nicht unbedingt als verschwendungssüchtig betiteln. Das ich irgenwie 'nen Kaufrausch bekomme, gibt es nicht. Und einfach so zum Shoppen fahre ich eher selten, wenn suche ch gezietl nach etwas und genau das finde ich dann idR nicht Es ist dann aber auch nicht so, dass ich mir dann unbedingt etwas anderes kaufen muss.
Ich bin z.B. auch nicht der Typ, der zu Ikea reingeht und mind. mit 'ner Packung Teelichter wieder rausgeht. Ich kann auch mit leeren Händen einen Laden verlassen.

Mir ist aber durchaus bewußt, dass sich nicht jeder den Luxus leisten kann, Bio-Produkte zu kaufen (obwohl die preislich schon deutlich angeglichener an das "Normale" Obst/Gemüse sind - ob das eine nun teuer oder das andere günstiger geworden ist, vermag ich nicht zu sagen).

Und ich achte auch auf Saisonware - ich muss im Dezember keine Erdbeeren haben...


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen

#17

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 12:02
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
Ich bin z.B. auch nicht der Typ, der zu Ikea reingeht und mind. mit 'ner Packung Teelichter wieder rausgeht.


Ne! Der Traum aller liierten Männer!

Ich könnt´s nicht, ist doch Ikea, und wenn man schonmal da ist...


________________________________


Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.
nach oben springen

#18

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 12:04
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Anna, mein Mann hasst es trotzdem, mit mir durch Ikea zu laufen Weil - gucken muss ich schon, könnte ja eventuell doch was unbedingt notwendiges dabei sein, was ich noch nicht habe Und das hasst er wie die Pest


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen

#19

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 12:50
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

jein

also bei klamotten schau ich schon das ich mir gelegentlich mal was gönne - die sachen halten aber auch länger... ich erinner mich an meine geliebte tommy hilfiger jeans die ich fast zwei jahre ständig getragen habe... da lohnt es sich schon auch mal ne jeans für 90,- euro zu kaufen ;) (und war schon runtergesetzt ich glaub die sollte das doppelte kosten...) ansonten kauf ich viel bei h&m ärger mich aber auch des öfteren über die qualität hosen kauf ich da gar nicht mehr. markenklamotten auch oft bei ebay da weiß ich ja meine größen.


beim essen ebenso bißchen sparsam sein auf angebote gucken aber wenn ich wirklich mal appetitt auf den leckeren teuren käse hab dann kauf ich halt nen stück von - ich geh arbeiten und will auch was von haben.

beim pferd teils teils - ta lieber einmal zuviel als einmal zuwenig. Gamaschen hat er "nur" ein paar dafür vier sorten bandagen -find ich nich soo viel... dafür sind die dann von eskadron ;)

Also, wenn ich etwas WIRKLICH will, dann kaufe ich das...

auf-pump kauf wenn dann nur eine sache und die nächste erst wenn die eine abgezahlt ist- beim laptop hab ichs gemacht - aber die finanzierung nicht länger als die garantiezeit - also in zwei jahren abgezahlt und die erste digitale slr hab ich in 12 monaten abgezahlt das war eine 0%finanzierung. hatte das geld nicht aufeinmal zusammen da ging es so einfach besser...




-------- -----------
Was ist rot und liegt im Wald?
- Pappa-Schlupf-Kacke.
-------- -----------
nach oben springen

#20

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 15:04
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ach ja und ikea lieb ich ;) ohne ein paar kerzchen oder dekoschnösel krams komm ich da auch nich fort



-------- -----------
Was ist rot und liegt im Wald?
- Pappa-Schlupf-Kacke.
-------- -----------
nach oben springen

#21

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 20:14
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich bin ein Luxus-Landei!

Gerade im Urlaub oder wenn ich auswärts essen gehe dann schau ich nicht auf den Preis. Gerade bei den Restaurants bin ich, wenn ich denn schon mal auswärts esse, verschwendungssüchtig. Da habe ich kein Problem, das achtgängige Degustationsmenu für umgerechnet 150 € zu bestellen. Und meist, habe ich, sobald ich die Speisekarte aus den Händen gegeben habe, keine Ahnung mehr vom Preis!
Auch sonst bei Esswaren bin ich sehr auf Qualität bedacht. Brot vom Bäcker, Fleisch vom Metzger meines Vertrauens, Gemüse, Eier und Früchte von meiner Gemüsefrau und sonstige Lebensmittel nach Möglichkeit die höchste Qualität. Migros und Coop haben jetzt so eine Luxus-Linie. Wahrscheinlich bin ich deren beste Kundin! Da schmeck ich den Unterschied einfach.

Ansonsten kaufe ich bei Kleider neunmal Billigware und ein Mal sündhaft teuer. Grad wies so kommt. Dafür lauf ich eigentlich immer in Jeans und T-Shirt rum. Ich habe noch T-Shirts, die ich 1993 in Amerika gekauft habe, und ich ttrag sie auch noch!

Bei den Pferden habe ich auch gerne mal was Neues und Schönes, und schaue auch da nur ungern auf den Preis.
Wenn ich ins Horseland gehe, um irgendwas Notwendiges zu kaufen, kann es schon mal vorkommen, dass ich eine Kollegin, die dort arbeitet, nach den neuen Dingen frage, die gerade reingekomme sind, und es kann gut sein, dass ich dann irgendwas kaufe, das mir einfach grad gefällt.
Aber bei meinem Hennig-Sattel hatte ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, gut, sooo schlecht, dass ich nicht auch noch den Express-Zuschlage bezahlt habe, war es dann doch nicht... *schäm*

Mein Mann ärgert sich manchmal, dabei ist er selber noch viel schlimmer, aber er meint es eigentlich auch nie ernst. Sein neuster Coup war ein Fernglas für umgerechnet über 2000 €!! Gut, als zukünftiger Jäger ist das wahrscheinlich ebensowichtig wie mein Sattel für mich...

nach oben springen

#22

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 04.07.2007 22:06
von cisca • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

wow

also da muss ich shcon ganz anders sparen !

es gibt eigentlich keine einkäufe über 100 euro... wo ich kein schlechtes gewissen hab !

ich spar mehr bei mir wie sonst wo !

bei den pferden ist mal so mal so also futter ist top und wird auch lieber top quatli wie billig gekauft ! ta ist schneller da wie ich krank sagen kann.... und hufschmied kommt auch regalmäsig !

jedoch bei halfter und sahcne die mein kleiner sam eh kaputt macht muss ich echt nix teures haben....

sattel naja schon teuer ... wetserstättel sind halt mal teuer :-( hab aber gut gehandelt !


grüssle cissi

Die am liebsten bar zahlt !

nach oben springen

#23

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 05.07.2007 07:02
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

@mary: konntest Du das neue "Hobba" Stefan nicht ausreden


Liebe Grüße vom hoffloh

Überfluß an Fleisch auf Sand
Großer Mangel an Verpackig
Lang nicht alles schön was nackig!

Quelle: aus dem Nebelspalter
nach oben springen

#24

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 05.07.2007 08:20
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@Hoffloh
Nein, im Gegenteil, ich habe ihn darin bestärkt! Sein Hobby waren bis jetzt die Kinder, nun fangen die aber langsam an, ihre eigenen Wege zu gehen, bzw. wollen lieber mal mit zum Turnier als irgendwas mit Papa machen, und damit ist er sehr schlecht klar gekommen. Da wars mir wichtig, dass er etwas für sich hat. Und darin geht er richtig auf. Der ist stundenlang im Wald, zieht Zäunchen um frisch gesetzte Bäume, oder beobachtet die Tiere, abends machen sie manchmal Zählungen, dann kommt er völlig glücklich nachhause und erzählt, was sie alles gesehen haben. Das "Jagen" ist nur ein ganz kleiner Teil des Ganzen. Das stimmt schon für einen Naturburschen wie er das ist.

nach oben springen

#25

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 05.07.2007 08:58
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte
Aaaalso jetzt kaufe ich nurnoch was Gscheits und dann dafür weniger. Lieber ne Levis Jeans und die sitzt wie ne 1 als eine vom H&M. Pullis bin ich da eher nicht so wählerisch. Je nachdem was mir gefällt. Unterwäsche tät ich gern Unmengen an Geld ausgeben, aber mir passt nix

Wenns aber ums Gesicht geht, dann momentan nur Clinique... Das kostet zwar a bissi was, aber das gönn ich mir einfach. Aber ist immernoch billiger als die Sachen von Shiseido. Also von daher hab ich schon gespart Aber demnächst will ich mal Alverde probieren. Ist nochmal 1/3 von Clinique..

Beim Pferd das Gleiche.. Lieber weniger und dafür hohe Qualität, Schmied alle 6 Wochen und TA auch sofort wenns brennt.. Wobei wenn sie Schnupfen hat ich jetzt auf Mucosulvan zurückgreife. Ist das Einzige was wirkt und 2. billiger..

LG Julia

-----------------------

zuletzt bearbeitet 05.07.2007 08:58 | nach oben springen

#26

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 05.07.2007 15:01
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Sparbrötchen durch und durch ich kauf Markenklamotten so gut wie nur, wenn sie runtergesetzt sind. Ansonsten muss das günstige Zeug herhalten, ich sehs nicht ein, 20€ oder mehr für ein T-Shirt zu bezahlen


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#27

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 24.07.2007 08:49
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Tolles Thema wo ist Penny, meine Sparfuchskollegin

Hier *hüpf*

Ja, wie Futzi schon angedeutet hat, kann ich richtig gut sparsam leben aber NUR bei mir. Meine Pferde bekommen eigentlich immer schöne/teure (Marken-) Sachen. Da kann ich auch mal über 200 Euro für Gamaschen ausgeben Und dann müssen es z.B. auch Hartschalengamaschen von Eskadron sein und nicht irgendwelche

Ich bin total sparsam was den Haushalt betrifft. Ich gehe eigentlich nur bei Aldi und Lidl einkaufen. Und auch da freue ich mich, wenn die Wurst 30% billiger ist
Ich bin kein Mensch der stundenlang unter der Dusche steht, mit Licht, Wasser etc. gehe ich ehr sparsam um. Es gibt Leute, die machen das Wasser während des Zähne putzens nicht aus - DAS GEHT GAR NICHT Ich fahre einen alten Polo und solange der fährt, reicht der mir *zuck*

Ich kaufe auch gerne bei H&M ein. Habe kürzlich 5 Shirts für je unter 10 Euro gekauft ABER bei Schuhen bin ich da auch ehr anspruchsvoll. Dann muss es schon Puma oder Buffalo sein, auch wenn die Schuhe über 100 Euro kosten


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#28

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 24.07.2007 10:04
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Also da muss ich mich jetzt mal als "Nichtsparfuchs" outen - also wenn mir Klamotten gut gefallen (insbesondere Schuhe *schäm*), dann gebe ich da auch schon ziemlich viel für aus! Und für Moritz-Sachen ebenso...es muss dann eben die Ulla-Salzgeber-Trense sein *nochmalschäm* und jetzt wünsche ich mir die Salzgeber Kandarre , bitte mit Messingbeschlägen *seufz*, mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#29

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 24.07.2007 10:10
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
In Antwort auf:
und jetzt wünsche ich mir die Salzgeber Kandarre , bitte mit Messingbeschlägen *seufz*, mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann...


Ich bekomme meine Morgen

Edit: Bei solchen Sachen bin ich genauso wenig Sparfuchs wie bei Schuhen

----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
zuletzt bearbeitet 24.07.2007 10:14 | nach oben springen

#30

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 24.07.2007 10:53
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich liebäugel mit der bicolor trense von kieffer - ich find die ja so schick ... kost aber auch 130,- euro ... und die hab ich im moment mal gar nicht... ;(



-------- -----------
Was ist rot und liegt im Wald?
- Pappa-Schlupf-Kacke.
-------- -----------
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: