Das Reiterhippodrom

#31

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 29.10.2007 12:02
von Loleum • Sattelschlepper | 63 Beiträge | 63 Punkte

Ich sag mal von jedem was dabei. Ich werde schon seid Monaten genervt wir müssen mal wieder Hosen kaufen (ich habe doch aber schon drei). Die dann aber auch 90€ oder so gekostet haben und halten auch dementsprechend. Bei den Pferden sehe ich das ganz anders. Neue trense, weil die 2,5jährige ja auch eine Braucht für 120 und dazu das WH-Ultra von Sprenger aber "günstig" über eBay (70€)und Sattel von Passier. Dafür aber nur vier Bandagen und erst wenn die kaputt sind gibts neue. Schmied und TA sind selbstverständlich. Weidedecken nur je Pferd 2 die aber von Horseware und dann auch mindestens Rhino. Über mein Auto brauch ich mir glücklicherweise keine Gedanken machen, das zahlt die Firma, aber bei knapp 80.000km im Jahr darf es schon etwas eingebaut haben. Privat hatte ich vor einen Fiat Hundefänger, weil billig.


LG und bis zum nächsten Mal

P.S.: Auf der Farbe und dem Brandzeichen kann man nicht reiten.
nach oben springen

#32

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 05.11.2007 22:31
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich bin ja nun Studentin und wohne zu Hause. Ich gehe nebenher arbeiten und alles was ich da verdiene geht entweder für Conni oder fürs Ausgehen drauf. Da ich aber grad so verdiene, dass es alles passt, hab ich nicht so viele Möglichkeiten.
Ich kenne es aber auch nicht anders. Wir hatten nie viel Geld.

Wenn ich was fürs Pferd kaufe, dann meist bei Ebay und nie zu teuer.

Klamotten und Lebensmittel bekomme ich von meiner Mutter, bzw. vom Unterhalt meines Vaters. Lebensmittel meist vom Discounter, obwohl sie derzeit viel zum Biobauern in Lübben fährt. Wir versuchen viel über den zu beziehen.

Klamotten bekomme ich nur, wenn ich sie brauche und dann auch nur preiswert, bzw. keine Marken.

Will ich Nike-Schuhe muss ich auf Weihnachten warten oder selbst kaufen. Ist eben einfach so.

Wir bestellen zum Beispiel sehr viel über Kataloge und sortieren dann zu Hause aus.

nach oben springen

#33

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 06.11.2007 18:04
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Mmmh ich bin eher so ein Mittelding. Ich verdien auch noch kein eigenes Geld aber meine Eltern sind recht spendabel.
Wenn ich was unbedingt haben will, kaufe ich es mir auch. Es kann sein dass ich dafür ein paar Wochen spare, aber letzendlich kaufe ich es mir auf jeden Fall!
Mein Kleiderschrank besteht teilweise aus Markenklamotten, teilweise aus H&M (bzw. vergleichbares) Sachen.

Bei Pferdesachen habe ich die Erfahrung gemacht dass Markensachen oft länger halten. Vorallem bei Trensen, Gebissen, Gamaschen, DECKEN etc.! Ich habe z.B. eine Übergangsdecke die habe ich vor 4 Jahren (!) für ungefähr 140 Euro gekauft und sie ist immer noch absolut top und sieht aus wie neu!

Eingekauft wird das, was schmeckt. Unter der Woche wohn ich ja in Holland, da kaufe ich selbst ein, am WE gibts Essen von Mama oder meinem Freund! Bei Fleisch und Obst bringt es meistens eh nichts was billiges zu kaufen!

nach oben springen

#34

RE: sparbrötchen oder verschwendungssüchtige?

in Haushalt und Heimwerken 15.11.2007 13:46
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Als (langjährige... ) Studentin mit eigenem Pferd, eigenem Auto, eigener Wohnung (also zur Miete!) und nicht solventen bzw. nicht spendablen Eltern bin ich gezwungen, überall zu sparen.
Geht mir aber langsam auf den Senkel, denn eigentlich bin ich ein Luxusweib!

Für's Pferd kaufe ich das meiste gebraucht (denn eigentlich brauche ich nichts mehr, habe schon alles!), für mich viel bei Ebay, H&M und Schnäppchen im SSV/WSV, Möbel bei IKEA (bin aber eingerichtet) und Nahrungsmittel bei Discountern. Wobei ich in letzter zeit lieber weniger esse und dafür teurer Hilft auch die Linie zu halten ;)

Als Schülerin habe ich sehr viel nebenher gerarbeitet und dementsprechend viel Geld zur Verfügung: Das habe ich auch gerne auf den Kopf gehauen, aber auch ziemlich viel gespart.
Ich bin da, denke ich, recht vernünftig.

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 112 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: