Das Reiterhippodrom
#1

Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 13:41
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

... zumindest kommt es mir momentan so vor.

Die Story mit Ravi habt ihr ja vermutlich alle mitbekommen. Aber als ob das noch nicht genug wäre kam nochmal die volle Ladung auf mich zu.

Ravi steht seit vergangenem Dienstag mit Hufgeschwür in der Box bzw. tagsüber auf dem Paddock. Sie hat sich ein Hintereisen halb abgetreten und dann die Kappe samt Nagel in den Huf gebohrt...
Hatte gleich TA und Schmied da. Der Huf ist nun derart ausgebrochen, dass sie seit Sonntag Hufschuhe drauf hat und ich dauernd raspeln muss damit er nicht noch mehr ausbricht. Dementsprechend schwierig wird es, da noch ein neues Eisen draufzubasteln.

Am WE waren wir ja auf Wanderritt. 2 der Pferde sind Abends abgehauen, eins hat nur ein Eisen verloren, das Andere hat sich im Stacheldraht verfangen. Hatten dann Abends noch TA und Hänger da nachdem der TA noch einen weiteren Stacheldrahtfall und ne schwere Kolik hatte. Bein war total offen vom Draht und Nachts um 3 war dann endlich Ruhe...

Montag morgen hatte Mel nen schönen Einschuss vorne rechts. Kam also mit Rivanolverband zu Ravi auf den Paddock.

Heute war das Bein schon wieder dünn, dafür Hustet sie jetzt wie ne Blöde und irgendwann heute Abend kommt dann der TA vorbei, der heute tagsüber aber keine Zeit hat.

Also langsam denke ich echt so viel Pech kann man gar nicht haben.

Theoretisch fliege ich am Donnerstag nach FuerteVentura... ob daraus jetzt was wird weiß ich auch noch nicht.


______________________________________________
Bin vom 11.-17. Juni auf Usedom!
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#2

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 13:56
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

ich glaub solche pechwellen hat jeder mal *tröst*
aber wieso hat ravi denn noch eisen, ich dacht die kann nicht mehr bzw nur sporadisch geritten werden!?


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
nach oben springen

#3

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 13:59
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Ja, sie ist unreitbar, braucht die Eisen aber trotzdem.

Hinten wegem Spat, da muss Spezialbeschlag drauf sonst läuft sie keinen Meter mehr... Vorne hat sie nen Unfallbedingten Hufspalt - der Huf würde ohne Eisen in 2 Stücke brechen...
TA + Schmied haben mir strikt davon abgeraten es auch nur zu versuchen, von daher muss sie eben beschlagen laufen.


______________________________________________
Bin vom 11.-17. Juni auf Usedom!
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#4

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 14:03
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Du arme !

Gute Besserung an Ravi & Melody








nach oben springen

#5

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 14:14
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

*knuddel*




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#6

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 14:40
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Gute besserung!

nach oben springen

#7

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 15:04
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

na dann wünsch ich mal gute Besserung.


--------------------------------------------------


Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts; ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.
Gottfried Keller


nach oben springen

#8

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 21:37
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Oh mann, das is ja echt doof! Gute Besserung!
Aber: jetzt kann es nur besser werden!

By the way: wohin fährst du nach Fuerteventura? Also wo bist du genau? (Falls du reiten willst, kann ich dir nen guten Hof empfehlen^^ war schon öfter da...)


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#9

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 21:48
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Ich wünsche dir auch, dass diese Pechsträhne schnell vorüber geht und sich bei euch alles wieder einrenkt!

LG Hüpfer








Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen

#10

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 21:55
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke!

@Debby
Ich gehe ins Ambar Beach beim Esquinza Playa.


______________________________________________
Bin vom 11.-17. Juni auf Usedom!
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#11

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 10.07.2007 22:20
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

Gute Besserung an die beiden


------------------

It´s better to burn out than to fade away
nach oben springen

#12

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 11.07.2007 06:51
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Auch von mir gute Besserung an die zwei.

nach oben springen

#13

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 18.07.2007 15:57
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Dann auch gute Besserung von mir wird schon wieder!
Wenigstens kann ich Dir sagen, das das Amber Beach auf Fuerte ganz toll ist, wir hatten schon viele Kunden da (bin doch Reisebütotante) und alle waren begeistert & fahren da jetzt teilweise immer wieder hin


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#14

RE: Ich bin vom Pech verfolgt...

in Krank was tun? 18.07.2007 16:40
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke!

@KitKat
ja, das Hotel ist wirklich super! Tolle Lage, tolle Animation, geniales Sportprogramm und Lauter nette leute. altersdurchschnitt dürfte so bei mitte 20 liegen ^^ Passt genau!


______________________________________________
Bin vom 11.-17. Juni auf Usedom!
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Außengalopp und FW
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mina
25 28.05.2010 11:02goto
von Futzi • Zugriffe: 704
FEI - progressive Liste - Schmerzmittel auf Turnieren
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Danja
28 05.12.2009 13:54goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 1256
Wieso hab ich bloß immer so ein Pech mit RB's?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
7 21.10.2006 21:35goto
von melanie2776 • Zugriffe: 439
Wiviel Reiter verkraftet ein Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lucky Boy
22 20.06.2006 18:44goto
von indy • Zugriffe: 915
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: