Das Reiterhippodrom

#1

Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 11:54
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Wie ist es für euch gelaufen?
Was sind eure Ziele für das nächste Jahr?

Da meine Saison ja schon frühzeitig Anfang Sep beendet wurde, kann ich sicher sein, dass nichts mehr hinzu kommt


Ich bin mehr als zufrieden!!!
Für das nächste Jahr wünsche ich mir neben Gesundheit, dass es weiterhin so gut läuft. Eigentlich war der Sprung nach M geplant, aber nun müssen wir erstmal auf den alten Stand zurück und dann mal sehen welchen Monat das Jahr dann schreibt...

EDIT
Sehe gerade, dass es insgesamt 22 Platzierungen waren - Wahnsinn!!
Höchstnote in A war 8,0 und L 7,7...

Nächstes Jahr wird es dann durch die ganzen RLP's wohl eher schwerer daran anzuknüpfen...

Angefügte Bilder:
2010.JPG

------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 12:03 | nach oben springen

#2

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 12:06
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Penny, bei dir zeigen die die 4. und 5. Plätze nicht als weitere an? Bei mir irgendwie schon. Hm. Egal.

Ich war ganz zufrieden, Devon hat sich doch erstaunlich gut entwickelt, es hat eigentlich fast immer Spaß mit ihm gemacht. Schleifen gabs auch genug. Don die erste Reitpferde war super und die beiden Dr.pferde-A auch gut. Carlo war eh der Knaller das eine Mal.

Fürs nächste Jahr?! Da kann ich wohl froh sein, wenn wir irgendwann mal wieder ne Seite gerade aus traben dürfen. Ziel ist Don wieder anzutrainieren, Turnier gibts nicht. Vielleicht nehme ich Carlo ab und an mal mit.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#3

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 12:29
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Mein Saison war ganz gut. Von fünfmal VA dreimal plaziert. Im Springen im A eigentlich immer mit in den hinteren Schleifen (wegen den blöden Klötzen). Von L reden wir jetzt mal noch nicht. Wobei das letzte Stil-L gar nicht mal so schlecht war.
Also ich bin voll zu frieden.

Fürs nächste Jahr wünsche ich mir, das Ernie gesund bleibt und wir den blöden obligatorischen einen Klotz pro Springen abstellen und ich im L mal ruhig bleibe. Und natürlich immer heil durchs Gelände kommen und meine Dressur verbessern. Reicht finde ich eindeutig.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#4

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 12:48
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Zitat von Pernod
Penny, bei dir zeigen die die 4. und 5. Plätze nicht als weitere an? Bei mir irgendwie schon. Hm. Egal.



Habe ich jetzt so aus Neon *schulterzuck* Aber ist ja egal, kann man sich ja auch unter "weitere" denken


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
------------------------------------------------

nach oben springen

#5

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 13:56
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Bei mir ist es leicht: Einmal losgefahren, einmal Zweite. Und Tango war sooo toll!

Nächstes Jahr trauen wir uns häufiger!


_____________________________

Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei!

nach oben springen

#6

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 14:09
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich vermelde mal wieder erfolgreich am Sprung nach M* gescheitert zu sein. Ist aber auch nicht so schlimm.

Dafür habe ich viermal A-VS geritten, bin dreimal angekommen war 2 mal hochplatziert und einmal erste Reserve. Find ich nen guten Schnitt. Springen gab noch Schleifen in A und L und sogar eine Dressurschleife in L. Im Gelände haben wir viel an Sicherheit gewonnen. Ich konnte selbst das letzte Turnier, wo ich den Kurs echt anspruchsvoll fand ganz easy zuende reiten. Wenn wir einmal unterwegs sind ist das alles nicht mehr so schlimm. Schlimm sind die 20 Sek. Startbox vor dem losreiten.

Alles in allem bin ich gut zufrieden, vor allem wenn ich an den Ausblick auf die nächste Saison denke der mir vor 4 Wochen gegeben wurde. Ich glaube das wird richtig viel Arbeit und wird mich viel Engagement kosten (nicht nur im Sattel) aber 2011 hat das bisher Zeug was besonderes für mich zu werden.


Sonnigen Gruß
Melanie

Wenn ein Elefant etwas vergessen hat - fragt er ein Pferd!

__________

nach oben springen

#7

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 16:04
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Meine Saison begann recht vielversprechend und hat sich dann im Verlauf als ziemliche Frustnummer entwickelt.
Von nicht trainieren können, über Pferd hat was am Rücken bis zu Fuß kaputt alles dabei und was wir dazwischen abgeliefert haben war auch alles andere als zufriedenstellend.
Entweder reit ich gut und dann tritt der einfach mal total unsportlich 3 in die Erde oder der ist mal vorsichtig und motiviert und dann reit ich schlecht. M ist erstmal hinten angestellt, wenn nicht ganz abgeschrieben.
Kann von Glück sagen, wenn ich ein bisschen am reiten bleiben kann. So sieht es jedenfalls im Moment für mich so aus.
Klar hatte ich auch mal gute Runden und ne Schleife (verdient oder nicht) am Kopf, aber alles zusammen auf's Jahr geblickt, ziemlich unerfüllt.
Mal sehen ob das nächstes Jahr besser wird, stellen jetzt Training ein bisschen um, aber gerade hängt meine Motivation auch arg. Bzw bin ich eigentlich grundsätzlich übermäßig reitmotivert für meine Möglichkeiten und da drängt das "wofür eigentlich" sich immer weiter nach vorne durch.

Hab irgendwie mehr "Erfolg" (wenn auch nicht auf nem Auszug) wenn ich zu Hause die Pferde für andere reite und die dann wenigstens gut unterwegs sind.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#8

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 16:46
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Och, bei uns ist das schnell aufgeschrieben.

Turnierstarts: Null
Platzierungen: (oh Wunder) Null

Ich saß dieses Jahr wenig auf dem Pferd und ich habe "nur" den Wunsch, nächstes Jahr wieder öfter draufsitzen zu können Für Drops wünsche ich mir, dass er weiterhin so gute Fortschritte macht und auf Ashanti´s Anreitabenteuer nächstes Jahr freue ich mich auch


LG Mina

nach oben springen

#9

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 16:56
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Saison? Hatten wir nicht Der Umzug war das einzig erwähnenswerte Ereignis.


My Sunny and me

nach oben springen

#10

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 17:03
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

die rentnersaison verlief gut, ich hätte es mir schlimmer vorgestellt nach der diagnose vom doc. er musste nur einmal kommen und bisschen schmerzmittel spritzen, weil manni sich so auf der wiese aufgeregt hatte und viel gelaufen war. ich bin zufrieden, wenn es so weitergeht, hab ich ja scheinbar wirklich noch ein paar jahre mit dem mamut


_______________________________

nach oben springen

#11

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 19:21
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

och, schleifenmäßig kann man nicht meckern.
fing ja gut an mit erst ein A und dann 2mal L-Springen gewonnen, zu Anfang der Saison sogar noch ne "aus-Versehen-Dressurplatzierung" ;)
Leider war die Saison duch meinen Sturz ja lange unterbrochen, da hab ich mich auch erst wieder nicht richtig getraut, hab aber noch 3 A gewonnen. Und bei Neon seh ich noch eine weitere Platzierung in L und komm grad echt nicht drauf wann das gewesen sein kann *grübel*
Das Schwarze lässt sich gut an aufm Turnier, hat schon 2 Schleifen.
Ich hätte gerne den Schritt nach M geschafft, aber wie gesagt, der Sturz hat mich voll rausgebracht


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 19:21 | nach oben springen

#12

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 20.12.2010 19:34
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

saison?! keine....
im frühjahr ist mein pferd noch das hausturnier mit meiner RB mitgeritten gab nen dritten oder vierten platz mit ner 7,4 glaub ich also ganz ok - hätt ich nicht arbeiten müssen hätt ich s im nachhinein doch ganz gerne geritten - denn danach gab es ja 6 monate auszeit.

fürs nächste jahr wünsch ich mir ein gesundes pferd und vielleicht wieder ein paar starts. je nachdem aber sonst einfahc nur gesund und ein paar mehr ausritte als die letzten jahre ;) haben wir heute schonmal mit angefangen (sehr schön )


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

nach oben springen

#13

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 23.12.2010 13:03
von Memomex • Pferdeputzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Für uns gibt es ja keine Turniere, trotzdem haben wir beide zusammen viel erreicht. Von kleineren Dingen wie "nicht am Anbinder aufhängen" bis zu diversen Geländeerlebnissen, die wir alle nach gewisser Zeit prima gemeistert haben.

AAAber nächstes Jahr gibt es die erste Schleife, jawohl! Und zwar die grosse Rote am Schweif, auf das mir beim Wanderritt keiner zu nahe kommt !

Ich wünsche mir für Memi, das sie gesund bleibt und wir noch viele schöne Stunden miteinander haben!

LG Memo

nach oben springen

#14

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 23.12.2010 14:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe im Sommer das Reitabzeichen mit meinem eigenen Pferd gemacht und darauf bin ich stolz, denn erstens bin ich eine Schissbüx und zweitens haben wir fürs Springen wg. einer Verletzungspause nicht viel trainieren können - und da habe ich besser abgeschnitten als bei der Dressur.

Die zweite Saisonhälfte war aufgrund der Diagnose lau, aber er läuft gut und ich hoffe, dass ich in 2011 noch ein bischen mit ihm machen kann. Springen ist natürlich gestrichen! Letzteres sehe ich ein bischen mit einem lachenden (habs gut hingekriegt) und einem weinenden (hab Spaß dran entwickelt und kann jetzt nicht weitermachen...) Auge.

LG
Dani2

nach oben springen

#15

RE: Eure Saison im Rückblick

in Springen und Dressur 24.12.2010 12:43
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Ich konnte dieses Jahr meinen Senior als glücklichen Rentner verabschieden und mich an 2 neue Vierbeiner gewöhnen - darauf bin ich stolz, denn gerade bei Gaucho dachte im am Anfang, dass ich aufgebe - und jetzt wachsen wir Stück für Stück zusammen


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Saison im Rückblick?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
22 07.11.2008 15:05goto
von Mina • Zugriffe: 840
Eure Ziele
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von *aleska*
23 11.06.2008 11:55goto
von melanie2776 • Zugriffe: 808
Sind eure Pferde "kindertauglich"?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bobanka
17 24.07.2007 09:47goto
von schnattchen • Zugriffe: 679
Fliegendecke? Wie schützt ihr eure Pferde?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Chrissi30
27 18.07.2007 10:10goto
von Mikalaya • Zugriffe: 1658
Sind eure Pferde sehr verwöhnt???
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Kaddi
19 05.06.2007 08:17goto
von Screamgirl • Zugriffe: 887
Was füttert ihr euren "Alten"?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Ninja
30 29.10.2006 17:23goto
von Pippi Langstrumpf • Zugriffe: 1758
Wie viel schwitzen eure Pferde?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
14 20.06.2006 13:09goto
von ravi • Zugriffe: 536
Die grüne Saison 2006
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
34 10.05.2006 09:29goto
von Pundsi • Zugriffe: 1433
Habt ihr einen Traum mit eurem Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
5 07.09.2005 14:24goto
von Schokopony • Zugriffe: 448
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: