Das Reiterhippodrom

#16

RE: Was tun mit Rb

in Was oben nicht passt 01.08.2007 15:48
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Lieschen:
Angewiesen von dem her schon, weil ich unter der Woche bald wieder studieren geh.
Aber ich würde mir keine Rb suchen, die is eben selber auf mich zu gekommen.

Das sit es ja, sie ist nett und lieb zu meinem Pferd, nur das stört mich eben und das sie nicht wirklich Bescheid sagt wenn sie in urlaub geht oder auch so mal net kann.
Da kanns sein das nen Tag vorher ne SMS kommt, du ich kann morgen net.

Ich mag sie ja behalten, aber wie soll ich ihr das klar machen, wenns bisher auch net geholfen hat.
Das letzte Mal kam nur, wenn du net willst das ich Apollo weiter mach dann sags halt.


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#17

RE: Was tun mit Rb

in Was oben nicht passt 01.08.2007 15:55
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wenn aber die Alternative wäre, dass niemand nach ihm guckt und er gar nichts macht... dann behalte sie halt, dann ist er wenigstens gut versorgt und hat überhaupt was getan.

nach oben springen

#18

RE: Was tun mit Rb

in Was oben nicht passt 01.08.2007 15:56
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Wie alt ist sie eigentlich?
Was macht sie denn im Gelände? Sightseeing? Oder "arbeitet" sie auch ein bisschen mit Deinem Pferd?



sorry, wenn ich's überlesen habe..

nach oben springen

#19

RE: Was tun mit Rb

in Was oben nicht passt 01.08.2007 16:00
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Sie ist 16 glaub ich.
Geht eigentlich nur am langen Zügel ins gelände. reitet auch nicht wirklich gut, sagen wir so, sie kann sich oben halten.
Hat mal nur die grundlagen von ihrer tante gelernt.

Ja, die Alternative ist das er dann öfter steht.
Ist sicher besser so ab Oktober als ohne.
Aber es ist momentan halt auch so, das ich mal Lust hätte an nem Tag wo sie dran ist und dann gehts net und dann komm ich am nächsten tag und seh das sie eh so gut wie nix mit ihm gemacht hat. Toll!

na ja,werd jetzt wohl eh erst mal warten bis sie wiederkommt und dann schauen wies wird, wohl noch mal drauf hinweisen.


Ciao
schnattchen



nach oben springen

#20

RE: Was tun mit Rb

in Was oben nicht passt 01.08.2007 16:11
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Und Lust auf Unterricht hat sie nicht!?

Also unsere 16jährigen gehen nicht am langen Zügel ins Gelände, die spielen da immer wilde Sau.. Je rasanter um so besser, alles andere, vor allem langer Zügel, gilt als "uncool".

Ich glaube, dass ich mein Pferd lieber 2-3 Tage stehen lassen würde, als jemanden, der "..nicht wirklich gut reitet..", da rauf zu lassen. Vor allem im Gelände. (Auch wenn es nur 20-40 Min. sind) Oder ich würde mir eine neue RB suchen und mein Pferd dann halt für die Übergangszeit stehen lassen bzw. selbst diese Geländeritte machen.

nach oben springen

#21

RE: Was tun mit Rb

in Was oben nicht passt 01.08.2007 16:27
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Da muss ich sagen bin ich von ihr positiv überrascht, weil sie geht schon gut mit ihm um und rast nicht durch die gegend.
Gut wirklich wissen tu ichs net, aber das glaub ich ihr schon.

Angeblich hat sie Lust aber wenn man was ausmacht kommt kurz davor was dazwischen.
Aber jetzt mag ich auch nimmer.

Sie kann die Grundzüge aber mit dressurmäßigem Sitz und so ist da net so viel. Reitet auch immer mit dem Westernsattel.
Aber sie geht gut mit ihm um, das würde ich meinem Pferdl sonst anmerken.


Ciao
schnattchen



nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 382 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: