Das Reiterhippodrom

#1

Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:16
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja, jetzt mach ich mal ein thema auf, was mir schon seit geraumer zeit unter den nägeln brennt.

was haltet ihr davon?

bis vor einiger zeit hab ich gedacht, dass es totaler schwachsinn ist. wer hat hier nochmal die lustige geschichte mit dem andalusier erzählt? der das meer vermisst hat?

aber gestern hab ich mich mit einer in meinen augen sehr kompetenten frau unterhalten, die dann mitten im gespräch einfließen ließ, dass sie mit pferden spricht. oke, ich war baff. die kennt den manni jetzt so erst ein paar tage und ich hab ihr auch gar nicht viel erzählt. vom springen kein wort. und gestern sagt sie auf einmal zu mir, als sie mein pferd tätschelt, dein pferd hat angst, parcoure zu springen, es geht schon in der schleuse los .er ist mal mit einem anderen reiter während eines turniers in einen sprung gestürzt und hat sich sehr weh getan. zu hause hat er mittlerweile wieder vertrauen gefasst, aber auf turnieren hat er immer noch höllische angst...ich war baff. hab dann meine freundin gefragt, ob die zufällig mit ihr darüber gesprochen hat-nö, hätte sie nicht.
ähm, meint ihr, dass funzt wirklich?


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#2

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:25
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ganz klar und mit absoluter Sicherheit.... jein

Ich glaube da nicht wirklich dran aber was meine Pendeltante mir über Dorina erzählt hat, das sie vorher nicht wusste fand ich zumindest erstaunlich.

Ich habe keine Ahnung ob es den kommunikativen Draht zum Pferd gibt. Aber irgendwie scheinen einige Leute zumindest Zwischentöne erfassen zu können die nicht ausgesprochen werden.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#3

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:26
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Special, schwieriges Thema..

Ich als völlig realistischer Mensch war vor fast einem Jahr durch Roy´s Tod so fertig, dass ich mich an jeden Strohhalm gehängt habe.. u.a. habe ich TK machen lassen - einmal von einer Professionellen und dann noch von einer Hobby-TK, jeweils für Drops und Roy..

Die Hobby-TK war für´n Arsch (sorry das Wort, aber anders kann ich es nicht sagen).

Die andere war gut. Hat ein paar nette Sachen geschrieben, die auch passten. Allerdings nix weltbewegendes oder Sachen, die ich nicht schon vorher wusste. Aber mir hat es damals geholfen, den Tod von Roy besser zu verarbeiten..

Ich muss sagen, ich würde es nicht wieder machen. Für was auch? Ich kenne mein Pferd sehr gut, ich weiß, wo seine evtl. Ängste liegen.

... und dass er am liebsten am langen Zügel durch die Gegend läuft und mit Kumpels Gras frisst.. dafür brauche ich keinen TK um das zu wissen

Dein Fall hört sich zwar interessant an, aber bei sowas schrillen meine Alarmglocken.. Ist ja schön und gut, dass er anscheinend Angst vor dem Parcours hat.. aber wusstest du das so nicht eh schon vorher bzw. hast sowas geahnt? Und woher willst du wissen, dass sie mit niemanden davor über dieses Pferd gesprochen hat? Vielleicht kann sie auch nur gut raten?

Ne, ich denke, man sollte einfach die Augen aufmachen, aufmerksam sein Pferd beobachten, es als PFERD sehen und respektieren und dann klappt auch die Kommunikation.


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#4

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:27
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich mag an sowas einfach nich glauben - ich denke wirklich es gibt menschen mit tollen fähigkeiten aber es gibt soviele die meinen sie könnten das auch und jeder kann das lernen - ah ja genau...



-------- -----------
Was ist rot und liegt im Wald?
- Pappa-Schlupf-Kacke.
-------- -----------
nach oben springen

#5

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:33
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

In Antwort auf:
aber wusstest du das so nicht eh schon vorher bzw. hast sowas geahnt? Und woher willst du wissen, dass sie mit niemanden davor über dieses Pferd gesprochen hat? Vielleicht kann sie auch nur gut raten?




klar wusste ich es vorher, es ist für mich ja jetzt auch nicht erstaunlich, dass er davor angst hat, sondern die tatsache, dass diese frau das pferd nicht kennt bzw. nur kurz kennt und dann sowas vom stapel lässt. die anderen da am stall kennen mein pferd ja auch nicht. gut geraten ist schon ne möglichkeit. klar, viell ist sie auch einfach einer von diesen menschen, die so unwarscheinlich viel erfahrung haben, dass sie schon was in kleine bewegungen etc., die ich gar nicht wahrnehme, reininterpretieren können...ich weiß es nicht. *schulterzuck*


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#6

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:40
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hmhm... wie gesagt... ich glaub da auch nicht dran... ABER: Dorina hatte vierjährig mal einen Weideunfall. Dem Pferd ist äußerlich davon nix anzumerken. Sie ist durch den Zaun, auf die Hauptstraße und wieder zurück in den Stall gerannt.

Ich habe meine Pendeltante dann mal gefragt woran es liegen könnte das sie sich nicht einfangen lässt und da hat sie mir genau den Unfall geschildert. Fand ich zumindest bemerkenswert weil weder Kath noch ich uns daran erinnern können vorher mal mit ihr darüber gesprochen zu haben.

Ich sage ja vielleicht gibt es Menschen die auch die Zwischentöne hören die nicht gesprochen werden... komisches Bild ich weiss aber anders kann ich es nicht erklären.


Sonnigen Gruß
Melanie


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#7

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:48
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Special, ich bin ein Zweifler.. selbst wenn man mir beweisen würde, dass genau diese Person sowas kann, würde ich sofort hundert Ausreden finden, wieso ich es trotzdem in Frage stelle..

und.. ich kommuniziere tagtäglich mit meinen Tieren.. aber nur auf der "normalen Ebene"..

Ne, ist wirklich schwierig, weil es eine Glaubensfrage ist. Und "Glauben" an sich fällt mir schon sehr sehr schwer..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#8

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 11:56
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja, mina, aus dem selben grund wie du bin ich ja so baff.

ich halte von diesem ganzen in meinen augen "schnikischnaki" überhaupt nix und lach eher über solche menschen. aber bei ihr, mhm, ich weiß nicht....


_______________________________
Zeit ist auch da, wenn keine Zeiger sich dreh'n.
Wenn wir nie an sie denken, wird sie trotzdem vergeh'n.
Und irgendwann merken wir, ist's auch zu spät,
dass mit dieser Zeit auch das Leben vergeht.
(C) 2001 by Manuel Uhl






nach oben springen

#9

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 12:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Absoluter Schwachsinn Ich hab da noch so eine Mail im Postfach Zwiebel du erinnerst dich einfach nur köstlich zum lachen gewesen, diese gequirlte Scheisse Und das ganze noch vom Foto

Also meine Meinung jemand der Ahnung von Pferde hat und reiten reiten kann, kann viele Pferde von unten schon gut einschätzen. Wie rittig, wie willig, wie zur reiten von GGA. Und fast jeder Depp kann ja eigentlich erkennen ob ein Pferd sich in einer gewissen Situation unwohl fühlt oder eben nicht. AH sorry leider sind doch sehr wenig Leute, das sind dann die wie oben beschrieben nicht sind. Die brauchen dann einen Bodenguru oder auch gleich 2. Neues Euipment fürs Pferd einen Offenstall im letzten Matschloch und alle Möglichen Einrenker an ihren Gaul schlören, eben weil er net über die Strasse geht Na ja und somit wir dann ein TK gerufen und ach ja da ist die böse Vergangenheit, dass Pferd ist als Fohlen mal im Teer versunken

Sorry wenn ich wieder welchen auf die Füsse trete, aber meine Meinung.
Und wie schrieb hier irgend jemand mal so schön, wer sein Pferd ordentlich geritten hat brauch keinen Osteo, Renker und keinen TK Fand ich sehr schön gesagt!



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#10

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 12:52
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Gala
Ja, allerdings

Nee, ich halte davon auch nichts.. wär mir das Geld eindeutig zu schade *g*
Außerdem kann ich mir ziehmlich genau vorstellen was mein Pferd mir erzählen würde wenn es könnte...
-mehr Möhren
-reiten ist gestrichen
-größere Wiese und täglich 2 Stunden putzen mit anschließender Massage


Liebe Grüße,
Zwiebel

nach oben springen

#11

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 13:00
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

ich habe das mal in einem anderen forum vom foto aus versuchen lassen - war schon witzig
die eine hat mir exakt mein pony beschrieben wenn man es als fremder zur futterzeit stört
die war doll deprimiert die arme
von der anderen kam ein wunderschöner text - ob der von meinem pony kam oder eher nicht - ich weiß es nicht.
ist aber auch egal, war ganz lustig und was er will zeigt er auch ohne telepaten ganz gut
1. mehr essen
2. richtige kumpels (son shetty zählt nicht)
3. im zweifel greift immer 1. und ich soll nicht dem allgemeinen diätenwahn verfallen, er findet sich schön



----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#12

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 13:06
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ich hab das mit Santana machen lassen. Das geht auf jeden Fall.


Warum auch nicht?


(Wenn man allerdings jeden X-beliebige Idioten machen lässt kann man sicher schnell seine eigenen Vorbehalte bestätigt wissen.)

________________________________


Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.
Franz Werfel
zuletzt bearbeitet 18.07.2007 13:07 | nach oben springen

#13

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 13:11
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Schwachsinn, weil die Fragen die ich gestellt habe angeblich nicht beantwortet werden können. ne ist klar. Ich kann fragen wie es geht, aber nicht was es sieht blind wahrscheinlich oder so.

Wenn es sowas geben würde dann würde diese Leute nützliches damit machen als Pferde/Hundebesitzer und Co. einen vom Pferd zu erzählen. Sie würde verschwundene Menschen finden und Morde aufklären. Punkt.

Zwiebel Möhrenfeld vergessen



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg
nach oben springen

#14

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 13:29
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
Sie würde verschwundene Menschen finden und Morde aufklären.



So weit ich weiß gibt es das irgendwo im Amiland bereits. Da arbeitet so Jemand mit der Polizei zusammen. Aber es ist sicher nicht so easy das Amtlich zu machen. Da gibt es ja keinen Berufszettelvordruck für.


Ich denke so richtig können das nur ganzganz wenige Menschen, und dann müssen die auch noch wollen.

Irre gibt´s überall, aber möglich ist so viel, schließlich sind Gedanken irgendwo auch nichts anderes als elektrische Impulse im Kraftwerk Körper.


________________________________


Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.
Franz Werfel
nach oben springen

#15

RE: Tierkommunkation

in Was oben nicht passt 18.07.2007 16:49
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Gala, du hast die Mail noch!? Schickst du mir die? Ich hab die leider irgendwann gelöscht, dabei wars die echt wert aufgehoben zu werden
Ich hab sowas mal irgendwann im TV gesehen, da saß so ne Tante im Kuhstall und hat erzählt die Kuh sagt sie wär jetzt lieber auf der Wiese. Ach echt!? Ich dachte die steht gern angebunden ohne Bewegungsfreiheit im Stall
Also ich glaub an sowas nicht, zumal ich da eben auch die nette Mail gelesen hab wie Gala und Zwiebel. Aber lustig wars


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt (und reitet)!

http://nienni.oyla13.de
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 347 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: