Das Reiterhippodrom

#1

Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 22:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Som wir waren ja gerade bei nem Termin für unsere Meldestelle usw, da kam dann die Frage auf, wann man LK O hat

Also klar, wenn man noch kein Reitabzeichen und nix beantragt hat = logisch

ABER Dani und Vera behaupten, dass man IMMER wieder LK null hat (sprich auch beliebig prüfungen mit LK 0 starten darf) einfach wenn man seinen Reitausweis (egal welche LK man im Jahr zuvor hatte!!!) im Folgejahr nicht fortschreiben lässt!

Sprich auch, wenn ich dieses Jahr LK 3 hätte und im nächsten jahr keine nennungsschcks beantragen würde, ich x-beliebig prüfungen für LK O strarten dürfte!

Mal davon abgesehen, dass die FN es in Kat C nicht merken würde!!

Ich hab behauptet, man kann maximal auf LK 6 zurück und da auch nicht drunter.. also wer einmal LK 6 beantragt hat, behält diese dann auch für immer und ewig.. also nach oben stufen lassen ist klar und nach 2 jahren ohne erfolge zurückstufen lassen auch, aber LK 0???
Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich sinnlos ist, da eh die entsprechenden Prüfungen meistens für LK 0 UND 6 und sonst über das Alter gehandicapt sind!


WAS MEINT IHR?? HILFE... es geht um Sekt und Ehre!!









_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen

#2

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:08
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich bin der meinung von dani und Vera

LG nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#3

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:27
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Nein, dass man wieder auf LK0 fällt kann ich mir nicht vorstellen! LK6 dann schon eher, das ja, aber LK0 wäre mir persönlich neu.


______________________________________________
Bin vom 11.-17. Juni auf Usedom!
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#4

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:34
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

meine argumente

-die fn will geld verdienen. also schenken sie einem garantiert nicht Lk6, mit welchem grund sollte man die automatisch bekommen wenn man nichts beantragt?! kein reitausweis beantragt= LK 0 !
Meist kann man damit ja sowieso nix reiten weil das meiste übers alter gehandicapt ist, bringt also im zweifel nix und ist kaum zu kontrollieren...

*eigentlichsicherbin*


-------------------------------------------------
Kräht der Hahn hoch auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist!



nach oben springen

#5

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:48
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Dani recht geben muß!
Wenn man LK 6 beantragt muß man Geld bezahlen..Wenn es so wäre, wie Pundsi sagt, würde die FN einem dann die 26 oder 29 EUR jedes Jahr schenken..dann bräuchte man LK6 gar nicht zu beantragen!

LG



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#6

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:53
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
ne ich bin der meinung, dass die geld verdienen wollen und man ohne LK 6 gar nix mehr reiten darf! Also das die einen quasi zwingen LK 6 wieder zu beantragen / beizubehalten oder ne höhere LK und sonst nicht mehr mitspielen darf weil Null dann nich mehr is!

Und wenn man nicht will dann auch nix beantragen muss... ABER es wäre doch unfair wenn jemand mit KL 4 z.B die im nächsten jahr einfach nicht mehr beantragt, aber wieder E reiten darf weil er nicht noch ein jahr warten will um wieder E zu reiten! Dann müsste man ja gar nicht diese 2 jahre warten um sich runterstufen zu lassen!

_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
zuletzt bearbeitet 27.07.2007 23:56 | nach oben springen

#7

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 27.07.2007 23:53
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Das stimmt auch wieder! Daran hab ich noch garnicht gedacht...


______________________________________________
Bin vom 11.-17. Juni auf Usedom!
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#8

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 00:05
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
ich gehe davon aus, dass du den sekt auch trinken darfst, wenn du ihn verloren hast, Pundsi? Sonst kann ich meine antwort nicht verantworten? Wie du das mit der ehre regelst, um die es auch geht, überlasse ich dir alleine....

Fakt ist, kein Reitausweis = keine LK (=0)

Ob du vorher einen hattest oder nicht, welche LK da stand, wurstegal, ohne Reitausweis ist LK 0
Alles andere wäre ja auch nicht zu steuern...

zuletzt bearbeitet 28.07.2007 00:06 | nach oben springen

#9

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 01:17
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm ich denke regel müßte dann sein

- turnier reiten darf man nur noch mit gültigem Reitausweiß
- wenn man ihn nicht fortschreiben lässt darf man nix reiten
- wenn man wieder rein will und losreiten will muß man die LK beantragen und dann wird man eingestuft. es wäre ein wieder auf 0 zu kommen...


-------- -----------
Du willst Schmetterline im Bauch?!
Dann steck dir Larven in den A***
-------- -----------
nach oben springen

#10

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 08:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ist definitiv so wie Dani sagt.

Bei uns geschehen ds eine die schin LK5 hatte, einen Jahr keinen Ausweis beantragt hatte und im Winter dann dank LK0 bei den Ringturnieren mit starten durfte, die hier normal als einstieg für die Leute gadacht sind, die keine eigenen Pferde haben.

Abgesehen davon das sie sich damit im Kreis viele Freunde gemacht hat, war das möglich


_________________________________________
Und diesen Moment liebe ich so sehr,
dass ich den anderen Moment sofort
verlassen würde um mit diesem eine menge kleiner Momente zu machen....(Dr. Cox)
nach oben springen

#11

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 13:07
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Habs nur überflogen, aber als ich meine LK beantragt hab, hab ich mir das alles durchgelesen und ich bin mir zu 90% sicher, dass Pundsi Recht hat. Also, dass man höchstens auf LK 6 zurückfallen kann, wenn man nichts macht.


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#12

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 13:42
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ich gebe Dani und Just da auch recht
Auf Lk 6 kann man sich immer zurückstufen lassen, auch wenn man Turnierfolge erzielt hat.
LK 0 sind alle diejenigen, die keinen Reitausweis beantragt haben.
Also wer mal in einer höheren Lk eingestuft war und dann sich nicht fortschreiben läßt= Lk 0

Aber wer möchte denn schon E-Dressur und E-Springen reiten, der erfolgreich Lk 4 oder 3 geritten ist.

nach oben springen

#13

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 19:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wellenliebe ich z.B. wenn man ein junges Pferd hat das nicht direkt über springpferde A soll,oder ein versautes oder eins das schon 7 aber schwierig oder noch grün ist und das man dann nicht gleich in ein A springen für LK 4 jagen will oder sosnstwas, ist das doch schön, wenn man die mal so ne kleine Runde reiten kann auf Turnier

Wär ich im leben nicht drauf gekommen, mein Scheckheft erst mitte des Jahres zu beantragen und vorher mal 3 Turniere E springen zu reiten wenn ich das jahr vorher noch im L rumgeritten bin!





_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen

#14

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 28.07.2007 19:46
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Naja, die meisten lassen sich dann in Lk 6 zurückstufen, weil man denn eine größere Auswahl von
Prüfungen hat, die man dann reiten kann. Deswegen reite ich im Sprigen auch mit Lk 5 rum, weil die Hindernisse da so schön eingebuddelt
sind und ich im Moment kein Pferd für L-Springen habe.

nach oben springen

#15

RE: Diskutieren über LK 0

in Was oben nicht passt 30.07.2007 11:42
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

In Antwort auf:
ich gehe davon aus, dass du den sekt auch trinken darfst, wenn du ihn verloren hast, Pundsi?


Just gut das du mich / uns ein bisschen kennst und darum beruhigt antworten konntest

Ich geb mich geschlagen .. find ich trotzdem naja.. sagen wir mal dämlich





_____________________________________________

Was hängt an der Wand, macht "tick-tack" und wenn es runterfällt, ist die Uhr kaputt??
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Großes Scher-Problen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von marcella
15 23.10.2006 10:22goto
von marcella • Zugriffe: 617
v/a - wie, wann, wielange, warum - und geht es nicht einfach ohne?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von indy
82 09.12.2005 10:41goto
von noame • Zugriffe: 2612
Rückwärstrichten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
5 10.05.2005 19:25goto
von Lissi • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 386 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: