Das Reiterhippodrom
#1

2 Wochen viel passiert

in Was oben nicht passt 17.10.2005 13:14
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Ja ich war ja nun einige Zeit net da und natürlich ist mir in der Zeit wieder was passiert und dazu war es noch peinlich
Sonntag morgen, mein Handy. Meine Freundin dran: Komm mal schnell zum Stal dein Pferd hat ein Loch im Kopf
Ich zum Stall, nichts gegessen, nichts getrunken, nicht mal ne Kippe geraucht, gehe zu Gala und sehe nur einen Hautlappen unterm dem Schopf von dem etwas Blut und Wundwasser tropft... Mir war estmal schlecht Dann Ta angerufen der 20 Minuten später kam und mein Pferd sedierte, denn ich war ihr keine Hilfe und somit war sie nicht gerade leicht zu halten. Nachdem sie etwas wegdöste, hat er angefangen ihr Klammern zu setzen, was sich sehr schwierig gestalttet denn ich hatte null Kraft und als bei Gala bei der dritten Klammer sich wieder losriss und er meinte : Mist gez haht sie sich alle wieder rausgerissen ( ich habe die ganze Zeit net hingeschaut!!!! ) schaute er zu mir rüber und da das ich mich auf Galas Hals abstütze und Kreidebleich war Ja da ging nichts mehr, die SB musste schnell kommen und ich mich hinsetzen Ja ja Horrorfilme bis zum umfallen schauen, aber bei so einem Loch im Kopf gehen mir die Beine wech ...



nach oben springen

#2

RE: 2 Wochen viel passiert

in Was oben nicht passt 17.10.2005 13:31
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Denk dir nix - ich bin noch viiiiel schlimmer
Der TA hat meinem Pferd ne Spritze gegeben, ich stand auf der anderen Seite vom Hals und hab den Strick gehalten. Scheinbar hat das Pferd trotzdem gewackelt und auf meinem Arm sind 3 Tropfen Blut gelandet. So schnell wie ich auf dem Klo war glaubst du gar net der TA stand immernoch ganz verdattert neben dem Pferd als ich zurück bin und er zieht mich heute noch damit auf
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#3

RE: 2 Wochen viel passiert

in Was oben nicht passt 17.10.2005 13:36
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

oh ja, Gala, kenne ich...
Echnaton hat sich vor 2 Jahren mal regelrecht skalpiert, quer über den Kopf vom linken Ohr bis zum rechten Auge. Wir mussten nähen, 18 Stiche, und der blöde bub hat sich nach Kräften gegen die Sedierungen gewehrt. 4mal volle Dosis, danach wollte die TÄ nimmer wegen dem Herzen. Hat sich trotzdem einige Stiche beim Nähen rausgerissen. 2h haben wir rumgemacht. Schlecht wars mir wie Hund, zu 3 haben wir Pferd und Kopf festgehalten, bei Eiseskälte. Allerdings schau ich auch keine Horrorfilme, mir darf also schlecht werden. *gggg*

Schlimmer als das nähen fand ich im übrigen das sauberschaben der Hautlappen. und dass am Schluss ein Stück mull miteingenäht wurde, das dann aus meinem Pferd rausgeguckt hat. bäh....


nach oben springen

#4

RE: 2 Wochen viel passiert

in Was oben nicht passt 17.10.2005 20:40
von Nienni • Turnierreiter | 3.083 Beiträge | 3118 Punkte

Also ich hab damit überhaupt kein Problem.
Meiner ist ja im Feb in den Zaun gejagt werden und da war auch ein großer Hautlappen ab, die an sich weiße Gamasche war rot, weil das Blut am Bein runter lief.
In der Klinik haben sie mich bei der Behandlung gefragt, ob ich nicht lieber rausgehen möchte, aber ich hab da wirklich absolut kein Problem mit

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was passiert, wenn ein Sehnenschaden nicht (falsch) therapiert wird?
Erstellt im Forum Krank was tun? von 147inertiacreeps
22 10.10.2012 11:53goto
von fitou • Zugriffe: 9979
Wie abwechslungsreich gestaltet ihr eure Woche?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von 147inertiacreeps
18 06.07.2012 12:09goto
von Ninja • Zugriffe: 398
Eure Menupläne für diese Woche...
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Mary
31 30.11.2007 08:32goto
von Mary • Zugriffe: 1056
Was passiert mit euren Pferden wenn sie alt/unreitbar sind?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
40 12.03.2007 15:01goto
von **Pedro** • Zugriffe: 1596
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: