Das Reiterhippodrom
#1

Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 11:49
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

wie Mary heute schrieb konnte sie wegen dem Wetter nicht zur Halle fahren. Da hab ich mir gedacht ich frag mal wie das so bei euch ist. Habt ihr es weit zur Halle bzw. zum Reitplatz? Wobei ich davon ausgehe, dass der größte Teil alles am Stall hat oder? Aber ihr könnt ja trotzdem mal erzählen

Zahlt Ihr Platz- bzw. Hallengebühr? Wieviel und was ist da dann inklusive? (ich meine jetzt nicht die Pensionspreise! hier ist es oft so das die Platzgebühr extra kommt) Müsst Ihr zusätzlich noch Platzpflege betreiben?




Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
nach oben springen

#2

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 11:54
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Bei uns ist alles auf der Anlage und kostet nichts zusätzlich, die gesamte Anlagennutzung ist im Pensionspreis enthalten.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#3

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 12:21
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Zur Halle sind es zirka 200 Meter ;)

Zum Platz auch. Die Halle muss man nicht unbedingt mitmieten, dann beträgt die Boxenmiete ungefähr 50,- Euro weniger.


________________________________



nach oben springen

#4

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 12:27
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Jetzt ist alles inklusive..

Davor hat pro Monat 21 Euro gekostet und dahin hatte ich nen guten Kilometer zu "laufen"..




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#5

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 12:44
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Platz und Halle inklusive, Fremdreiter dürfen beides nutzen gegen Gebühr aber nur zusammen mit Unterricht bzw. Beritt. Unser SB möchte nicht, dass Pferde auswärts günstig untergestellt werden und die Reiter dann unsere Halle bevölkern. Was die Nutzung kostet weiß ich nicht, hab's ja nie gebraucht.
Wenn ich auf anderen Plätzen geritten bin, kostete das jedes Mal 5 bzw. 10 €. Fand ich nicht unbedingt günstig.




My Sunny and me
nach oben springen

#6

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 12:54
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte
Zuer Halle habe ich es ca. 300m zum Nachbarhof! Ich zahle für die Anlagen nutzung 200 EUR im Jahr! Im Monat würde ich 20 EUR zahlen..Also zahle ich lieber jährlich!
Ich kann den Außenplatz mitbenutzen, jedoch stehen da ständig Pferde drauf und der Boden ist ähm....bescheiden!

Zu Hause habe ich einen Platz. Jedoch ist da nur Mutterboden crauf. Er ist zwar das ganze Jahr über trocken, aber ich reite nur dort, wenn die Bodenverhältnisse i.O. sind!

LG Nic

Edit:
Im Verein zahlt man 150 EUR jährlich für die ANlagennutzung. Bis dahin habe ich es ca. 3 km!Dort ist dabei:
1 Halle 30 x 80
2 Außenplätze 20 x 60
1 Springplatz RIESIG groß
2 kleine Springplätze 30 x 50

----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 12:56 | nach oben springen

#7

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 14.11.2007 14:33
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Bei Wilma ist alles inclusive.
Da ich Daphne und Luneré bei mir am Haus stehen habe und ich da nur einen Reitpatz habe, reite ich im Winter in die Halle.
Dafür brauche ich ungefähr 20 min. Kosten: 2,50 Euro pro Benutzung.


------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Hund und das Schaf

Ein Hund brachte vor Gericht vor, er habe dem Schaf Brot geliehen; das Schaf leugnete alles, der Kläger aber berief sich auf drei Zeugen, die man vernehmen müßte, und brachte drei bei. Der erste dieser Zeugen, der Wolf, behauptete, er wisse gewiß, daß der Hund dem Schaf Brot geliehen habe; der zweite, der Habicht, sagte, er sei dabeigewesen; der dritte, der Geier, hieß das Schaf einen unverschämten Lügner. So verlor das Schaf den Prozeß, mußte alle Kosten tragen und zur Bezahlung des Hundes Wolle von seinem Rücken hergeben.

Wenn sich Kläger, Richter und Zeugen wider jemand vereinigt haben, so hilft die Unschuld nichts.
nach oben springen

#8

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 15.11.2007 10:06
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Zu meinem Reitplatz sind es ca. 50 m .
Die Halle ist leider weiter weg, so ca. 10 km (+) dort sind dann auch die Reitplätze direkt neben der Halle.
Nutzungsgebühr ist im RV-Mitgliedsbeitrag enthalten.




Man kann nie so kompliziert denken, wie es plötzlich kommt.
*Willy Brandt*



nach oben springen

#9

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 15.11.2007 10:16
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Bei uns ist die Halle zum Glück mit dabei, für "Fremdreiter" kostet die Nutzung aber soweit ich weiß um die 70 Euro.

nach oben springen

#10

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 19.11.2007 22:06
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wir haben 2 reitplätze, der obere taugt eigentlich immer. naja, bis auf 10 tage im jahr vielleicht. der untere hat nur naturboden, der geht nicht immer. findet dermot.

ich hatte einen winter lang die reithalle von der tierklinik nebenan angemietet. fußweg: 600m, also in 5 minuten waren wir da. allerdings haben die 75 euro pro monat verlangt, das fand ich so heftig, dass ich dann doch lieber aufm hofeigenen platz reite...

ein stück weiter kann man die halle im westernstall mieten, 30 euro im monat. allerdings ist man da im schritt 30 minuten unterwegs, und wenn das wetter zu garstig ist fürn reitplatz, dann ists auch zu garstig um zur halle zu reiten, also lassen wir das auch

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#11

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 03.12.2007 23:12
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich fahre sieben Minuten mit dem Anhänger in die Vereinshalle. Reiten ist schlecht, weil man das Dorf, die Bahnlinie und die Autobahn durch-über-und unterqueren muss. Dafür hab ich dort aber eine Halle (25x70m) und ein ebenso grosses Aussenviereck. Das Ganze kostet mich für die vier "Pferde" 1400.-- SFR im Jahr. Das sind umgerechnet etwa 850 €. Dazu kommen noch Arbeitseinsätze, die man leisten muss (ca. 36 Stunden im Jahr)

nach oben springen

#12

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 04.12.2007 09:00
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich brauch eine viertelstunde in die Halle vom Nachbarstall. Ich hab das schon vor Jahren irgendwann mal angemietet, zahle jetzt 50 € / Monat, und kann dann die komplette Anlage mit nutzen. Als mein Pferd noch freispringen durfte, auch das, jetzt halt neben den Reithallen (20 x 40 und 20 x 60) noch den Reitplatz( ebenfalls 20 x 60), Roundpen, Galoppbahn, Solarium und so weiter.

Ich find das an sich total ok. Ich glaub, 75 € wäre mir dann auch zu viel, nimmt auch ein Stall in der Umgebung, und der hat dann wirklich nur eine Halle... das wäre mir zu viel.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#13

RE: Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?

in Was oben nicht passt 04.12.2007 09:28
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich brauch nur über die Straße (verschlafenes Dörfchen ) und bin an der Reithalle bzw. kann auf dem großen Außenplatz reiten - bis vor 3 Jahren stand Moritz bei einem Bauern in der Umgebung. Da musste ich entweder ca. 3 Minuten mit dem Hänger fahren oder ca. 15 Minuten hinreiten, das fand ich irgendwann zu lästig und hab dann halt gewechselt - und das war/ist gut so





Dickie, sag mal ein Gedicht: Zicke,zacke, Hühnerkacke
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bianca
35 03.04.2009 22:41goto
von Ninja • Zugriffe: 1937
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Welcher Typ seid ihr? Meckert ihr viel?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
21 25.05.2007 17:08goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1177
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: