Das Reiterhippodrom
#1

Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 14:17
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Sunja ist am Samstag gegen Herpes geimpft worden und heut hab ich sie wieder geritten,allerdings war sie nicht wie sonst.Sie war sehr steif und ihr Atem ging viel staerker als normal,sie hat eine gute Kondition sodass ich eigentlich nie besonders starkes Atmen bei ihr höre.Meint ihr das könnte alles noch mit der Impfung am Samstag zusammen haengen?Wie lange lasst ihr die Pferde stehen nach einer Impfung und ist das unterschiedlich je nach Impfung?

nach oben springen

#2

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 14:20
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

_________________________________________

Liebe Grüße vom hoffloh

Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß
nach oben springen

#3

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 14:47
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

danke hoffloh

nach oben springen

#4

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 14:52
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Luwutz ist Dienstag geimpft worden und war eigtl erst Samstag wieder richtig fit...




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#5

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 14:56
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Zitat von Screamgirl
Luwutz ist Dienstag geimpft worden und war eigtl erst Samstag wieder richtig fit...

Deine Wutz hat doch nur wieder einen Grund gesucht krank zu sein ....

nach oben springen

#6

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 15:06
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Könnte natürlich auch sein.. An einem Tag war sie an der Führanlage Mittag und ich war um 18 Uhr bei ihr.. Irgendwie war sie da gaaaaaaaaaaaaanz schwach




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#7

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 27.11.2007 20:59
von ninjus • Kleines Hufeisen | 219 Beiträge | 219 Punkte

Ich reite denn tag nich wo sie die impfung bekommen hat und denn tag danach. denn dritten tag reite ich nur etwas v. a. so das sie nur leicht warm wirdund dann wieder voll

nach oben springen

#8

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 28.11.2007 09:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

3 Tage nicht schwitzen. Das so seit Jahren, meist am Tag des spritzen Wiese/ Laufenlassen und danch eben so das sie nicht schwitzt.



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#9

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 28.11.2007 09:27
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte
Wingadee: 1. Tag stehen lassen, 2. Tag VA 10 minuten, 3. Tag LEICHTE arbeit ohne schwitzen.

MArk Twain: 5 Tage stehen lassen, dann ganz langsam mit 5 minuten Schritt anfangen.

Er war immer totkrank 2 Wochen lang nach der Impfung. Ich habe es gehasst, nur leider mußte ich ihn ja impfen. Er hatte das volle Programm: von Fieber bis Nasenausfluss! leichte kreislaufprobleme, und die hat man beim reiten gemerkt! Habe ca. 3-4 Wochen gebraucht um mein ales Pferd wieder zu bekommen.
Deswegen habe ich bei ihm auch Herpes weggelassen und nur das nötigste impfen lassen.

Nun wird er gar nicht mehr geimpft als Rentner (nur tetanus)...und ist gesund und glücklich!


LG Nic

----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 09:29 | nach oben springen

#10

RE: Wielange nicht reiten nach Impfung?

in Was oben nicht passt 28.11.2007 10:03
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

*niczustimm* Sunny ist noch kein Rentner, wird aber auch nur noch Tetanus geimpft. Gleich nach der Impfung könnte ich voll arbeiten, nach 10 Tagen bekommt er dann Kreislaufprobleme und bricht mir ein. Dann habe ich zwei Wochen ein Pferd, dass wirklich nur noch krank ist. Also lass' ich nur noch das äußerst Notwendige impfen.




My Sunny and me
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Impfungen
Erstellt im Forum Krank was tun? von 147inertiacreeps
12 12.03.2012 07:46goto
von Elding • Zugriffe: 312
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6212
Stute tragend impfen oder nicht?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
3 08.08.2006 12:30goto
von Gala • Zugriffe: 474
ich bin so sauer - ich kann es gar nicht richtig ausdrücken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
11 23.01.2006 14:26goto
von Riedine • Zugriffe: 528
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: