Das Reiterhippodrom

#16

RE: Homöopathie

in Krank was tun? 24.01.2008 14:27
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Marcella ja ich habe da mít meinem TA drüber gesprochen danke nochmal für den Hinweis. Er meinte bei dem Pferd so wie es jetzt ist nicht. Das Bein folgt im An- und Abschwellen keiner Regel sprich man kann nicht sagen jetzt ist es drei Grad wärmer dann wird es dicker oder wenn ich bandagiere wird es dicker/nicht dicker. Er meint es ist nicht gut wenn die Lymphe noch weiter oben "gestaut" wird. Er selber würde die Strümpfe übrigens nur im Klinikbereich einsetzen weil ihm ein Einsatz ohne ständige Kontrolle zu heikel wäre.

Wenn wir tatsächlich Stabilität drin haben könnten wir da nochmal drüber nachdenken aber solange es so ist würde er abraten weil er Bedenken hat.

Seinen Denkansatz kann ich nachvollziehen. Gerade wenn noch keine 100%ige Stabilität drin ist das man sagen kann SO dick ist es jetzt und daran kann man arbeiten sollten wir nicht dran arbeiten sondern für noch mehr Stabilität sorgen meint er.

Z. B. hat sie auf die Wurmkur letzte Woche extrem reagiert und das bein war mal locker 5 cm mehr im Umfang als die Tage vorher. Wenn das alles nach oben gestaut wird halte ich das auch für unglücklich.

Wir sind jetzt so verblieben das wir nach Ende der Ausleitung und Ende der EM nochmal drüber sprechen und gucken ob wir so einen Strumpf probieren oder nicht. Ich werde dann berichten zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: