Das Reiterhippodrom

#1

GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 14:19
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich wollte mal wissen ob einer von euch weiß wo solche Prüfungen stattfinden? Also was mehr hier in der Umgebung? Denn ich hab bei Pferd aktuell geschaut und da ist das nächste in Bad Kreuznach. Also ziemlich weit.
Gibt es noch anders wo Termine?
Ich möchte doch soo gerne mal so ein Ding mit Wutzmann machen Ist das jedes mal gleich schwer oder ist das vom Veranstalter noch wieder anders? Sprich der ein macht an der Hecke lang und auf einmal gehen dahinter Luftballons steigen und der andere lässt nur einfach Dinge machen?!



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#2

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 14:41
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Gala, komm, wir machen das zusammen auf der Equitana Open Air! Die ist dieses Jahr wieder in Neuss auf der Rennbahn und die bieten sowas immer an, geführt und geritten!

Tango wird einen Herzinfarkt bekommen, soviel steht fest, aber es ist bestimmt lustig!


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#3

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 14:59
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Melanie klar bin ich dabei Des wird lustig. Hast du eine Ausschreibung? Was genau wird abgefragt? Oder sind wir so lässig das ich mich garnet vorbereiten muss



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#4

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 15:26
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

*stupf* Melanie???

Aber ich gehe mal davon aus, dass du mich meinst!

Ausschreibung gibt es irgendwann auf der Internetseite. Ich hab mal geguckt, im Moment ist noch nix.
Es gibt verschiedene Prüfungen: Eine normal geführte GHP mit Rappelsack, Luftballons etc., dann eine gerittene GHP und dann noch verschiedene Geschicklichkeits-WB. Ich hab beim letzten Mal eine gesehen, die hatte ein bisschen was von Springgymnastik, also über Stangen traben, in ein Stangedreieck reinreiten, HH-Wendung, rausreiten, Slalom... Sah ganz witzig aus!


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#5

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 15:51
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Äh ja keine AHnung warum da Melanie steht

Aber das ist für alle und nicht nur für Westernfreaks oder? Also net das wir die einzigen ohne Knolle am Sattel sind?
Welche Seite gibt es denn da? Oder warst du auch bei Fn aktuell?



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#6

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 17:07
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Nö, das ist für alle. Beim letzten Mal waren auch welche mit Dressursattel da, die beim Traben über die Stangen schon fast runtergefallen sind...

Und die Seite ist http://www.equitana-openair.com/


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#7

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 17:10
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Ne Freundin war mal auf ner GHP, da hatten sie Schweine hinter der Hecke und selbst die unerschrockene Happy hat nen Herzinfarkt bekommen, als die gegrunzt haben aber auf der Equitana glaub ich eher nicht, dass sie Schweine haben


Gala, in der Cavallo stehen auch immer Termine drin - nur in der letzten, die ich hier hab (Januar 08) natürlcih nicht vielleicht mal auf der Homepage gucken?

--------------------------------------------

Meine derzeitige Lebensweisheit:
Brot trocknet nicht so schnell aus, wenn man es stets in einem Eimer mit Wasser lagert.
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 17:13 | nach oben springen

#8

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 18:25
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte

Ich würde das auch gerne mal machen :D Equitana in Neuss wäre für mich auch noch erreichbar :D Wann ist das denn?

nach oben springen

#9

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 18:54
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Guckst du auf der Seite! Vom 16. bis 18. Mai!

Yeah, wir machen eine Reiterhippodrom-Gruppe! Gala, wir wollen T-Shirts!


________________________________
“Fear not, then,” said the angel, “Let nothing you afright
This day is born a Savior of a pure Virgin bright,
To free all those who trust in Him from Satan’s power and might.”

O tidings of comfort and joy, comfort and joy;
O tidings of comfort and joy. (Traditional English)
nach oben springen

#10

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 20:02
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Year, da kriegt mein Pferd sicher auch einen Herzinfakt Aber warum nicht?!
Ansonsten mache ich euch den TT, versprochen

nach oben springen

#11

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 20:08
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Jo des wird spannedn Pernod ist doch soweit auch brav außer ich sitze drauf und wir galoppieren vom Platz

Also Pernod VS Gala und VS Tanjo. Den Tänzer setzen wir mit Möhren ausser gefecht, dann machen wir es unter uns aus

Togi aus Münster kommst du oder?

Ich sehe aber richtig das auf der Seite noch nichts ausgeschrieben ist für die GhP oder?



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen

#12

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 20:12
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

jahaa, aber aufm Platz kommen auch keine Ballons vor, da müssten wir vorher bitte nochmal üben

Torgi ist aus Essen. Also nicht weiter als ich von Neuss weg

nach oben springen

#13

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 20:32
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte
Genau bin aus Essen.... muss man dafür üben??? Meine Stute ist eigentlich recht unerschrocken und sehr neugierig, aber naja auch ein Pferd wo alles andere möglich ist :D :D
Also ich blamiere mich nur wenn ihr euch auch blamiert!

EDIT: Was muss man denn da bei ner geführten GHP überhaupt machen?
zuletzt bearbeitet 08.01.2008 20:32 | nach oben springen

#14

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 20:33
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

ob rudi da auch mitspielen will..der frisst bestimmt die ganze deko auf und macht alles kaputt


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#15

RE: GHP Wo findet sowas statt?

in Was oben nicht passt 08.01.2008 20:37
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Hier ist mal ein bisschen war erklärt.

http://www.dressurstall-grosse.de/downloads/ghp.pdf



Aber es gibt Fragen, zu deren Beantwortung ein langes Leben notwendig ist.
Johannes Urzidil, Von Odkolek zu Odradek


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welchen Betrag findet ihr angemessen für...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Danja
49 18.05.2008 19:45goto
von Anna • Zugriffe: 1744
Evtl. Stallwechsel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 24.01.2008 08:05goto
von Screamgirl • Zugriffe: 1099
Wie findet ihr das?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von **Pedro**
30 22.07.2006 22:47goto
von obsession • Zugriffe: 1296
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: